Neue Seite 4

 


#91

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 22.12.2021 22:09
von AIC-Peter | 972 Beiträge

Wer meinen Threat hier schon länger kennt, weiß dass mich die seitlichen Kiemen am Kotflügel von Anfang an gestört haben.... Ich finde einfach die passen nicht vom Stil zum Rest vom Auto....☹️
Meine Versuche mit Folie und Sprühfolie waren jeweils nur von kurzem Erfolg...
Dann kann das Facelift.... Und dort gab es neue Kiemen die deutlich besser ausschauen..... Und von da an immer mein Gedanke ob die auch beim Alten Kuga passen.
Leider neu nicht gerade billig - und gebraucht nicht zu kriegen.... Deshalb habe ich immer gezögert den Selbstversuch zu starten.... Bis letzte Woche zufällig bei eBay Kleinanzeigen ein paar angeboten wurde - ohne Preisangabe.... Also freundlich angeschrieben ob er mit 20 Euro Leben könnte - er konnte.... Und somit hätte ich zwei FL Kiemen zum Testen.
Erster Versuch - Fehlanzeige - Ford hat tatsächlich den Ausschnitt im Kotflügel angepasst.... Also nix Plug and Play.
Aber jetzt war mein Ehrgeiz geweckt - die alten waren vorne Verklebt - die neuen haben vorne einen Haken der hinter das Blech greift... Leider an der falschen Stelle.
Dremel und 2K Kleber sei Dank - Haken an die richtige Stelle gebracht ( wobei eine Pappschablone mit dem Blechausschnitt sehr hilfreich war) und was soll ich sagen.... Passt und schaut viiieeel besser aus als vorher....

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#92

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 27.12.2021 13:14
von AIC-Peter | 972 Beiträge

So - Weihnachten erfolgreich für die Schweppeskugel - das Frühjahr kann kommen....😎

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#93

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 27.12.2021 18:03
von mictei | 4.314 Beiträge

Hallo Peter,

Ohh ... andere Felgen


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#94

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 27.12.2021 22:07
von AIC-Peter | 972 Beiträge

Bin da schlimmer wie jeder Frau mit ihrem Schuhen....🙄🙈
Ist jetzt der 4. Sommer Radsatz....Serie waren 17" ... Dann die BBS mit 17.... Dann die Brock mit 18" und jetzt Autec mit 19".... Das Frühjahr kann kommen...😁😎
Wenn übrigens einer einen top Brock 18"Radsatz braucht.... Stelle ihn demnächst auch im Biete Bereich ein... Zustand der Felgen fast wie neu.... Reifen Conti mit 2x4 und 2x5mm...Mit ABE für Kuga 1/2,/3...👍😁
Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien (3)


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
zuletzt bearbeitet 27.12.2021 22:34 | nach oben springen

#95

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 04.01.2022 15:12
von ManfredZX11 | 82 Beiträge

Hi Peter,
hast Du noch mal die Nummer der Auspuffblenden, der alte Link funktioniert nicht mehr.
Die Endrohre an meinem sind eigentlich nur peinlich.


Liebe Grüße aus dem Bergischen Land

Manfred
nach oben springen

#96

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 04.01.2022 22:44
von AIC-Peter | 972 Beiträge

Hallo Manfred,
Du meinst die die ich montiert habe?
Das müssten diese hier sein (für Rohrdurchmesser 50mm):

https://ultersport-shop.com/90mm/1084-en...-rund-90mm.html

Hier habe ich im Beitrag #4 die Details beschrieben...
Auspuffblenden Fa. Ulter-Sport - Informationen und Maße

Muss auch heute noch sagen - die Qualität ist top - die Blenden haben jetzt schon einige Winter hinter sich und sind immer noch wie neu.... Die sind ihren Preis echt wert..😎


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
zuletzt bearbeitet 04.01.2022 22:46 | nach oben springen

#97

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 16.01.2022 18:22
von elvis | 1.017 Beiträge

Hallo, Peter!

Schicke Räder, hoffe es folgen dann auch Bilder im Frühjahr!


Liebe Grüße von Jens

Wenn du heute frierst, stell dich einfach in eine Ecke. Die haben meistens 90 Grad.
nach oben springen

#98

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 13.03.2022 10:05
von AIC-Peter | 972 Beiträge

SO - seid gestern IST bei MIR Frühling...

Ab sofort ist die Schweppeskugel mit den neuen Schuhen unterwegs - Autec Rias Titansilber Matt Frontpoliert 8,5x19 mit ET45 und Michelin PS4 in 235/45-19 - Eintragungsfrei mit ABE - und ich finde sie mega.....passt wie Topf auf Eimer...

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
zuletzt bearbeitet 13.03.2022 10:14 | nach oben springen

#99

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 09.01.2023 22:18
von AIC-Peter | 972 Beiträge

Am Wochenende fleißig geschraubt.... Leider war es schon dunkel als ich fertig war.... Deshalb nur ein Vorabbild in der schlecht beleuchteten Garage...😉
Quizfrage - wer findet die Veränderung - und ich meine NICHT die neuen Borbet Winterfelgen.....😁

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#100

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 09.01.2023 22:29
von mictei | 4.314 Beiträge

Hallo Peter,

Zitat
Quizfrage

pssst ich denke da an die Scheinwerfer
Hast ja schon einen "Hinweis" verraten mit der "dunklen" Garage

Komplett andere oder lackiert ?


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#101

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 09.01.2023 23:08
von AIC-Peter | 972 Beiträge

Echt so einfach....?🤪
Für den MK2 gibt es leider keine Schwarzen Scheinwerfer.... Deshalb Einzelanfertigung😎

Aber was für eine Sch...e beim MK2 die Scheinwerfer zu wechseln.... 🫣
Da müssen die Ingenieure echt was an der Waffel gehabt haben als die das Konstruiert haben...
Wo bei anderen Modellen der Scheinwerfer in 10min ausgebaut ist - muss beim MK2 die Stoßstange ab.... Und das ist echt kein Spaß.... Da war ich echt über meine Hebebühne froh...👍
Und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen - vor allem weil sonst keiner damit rumfährt....😎
Bessere Bilder gibt es dann im Frühjahr sobald die 19 Zöller wieder drauf sind. 😉

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kleine Alltagshelfer?
Erstellt im Forum Kuga Cafe von AlphaPain
1 02.08.2021 14:14goto
von AIC-Peter • Zugriffe: 122
Meine ersten 40000km
Erstellt im Forum Sonstiges von EMMA
6 19.06.2016 12:27goto
von Bayerndiesel • Zugriffe: 1069
Ich bin meinen Lappen los....
Erstellt im Forum Was uns einfach zum lachen oder schmunzeln bringt. von mictei
0 31.10.2015 13:48goto
von mictei • Zugriffe: 1047
Hoffentlich krieg ich mein Geld zurück...
Erstellt im Forum Sonstiges von AndiN288
8 25.01.2014 13:19goto
von mictei • Zugriffe: 1303
Meine Testfahrt mit dem MK2
Erstellt im Forum Sonstiges von mictei
9 25.06.2013 16:13goto
von huk24 • Zugriffe: 3260

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste und 1 Mitglied, gestern 223 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3371 Themen und 27624 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen