Neue Seite 4

 

#1

Meine ersten 40000km

in Sonstiges 15.06.2016 12:09
von EMMA | 120 Beiträge

Was ist passiert, ich fahre den Kuga seit Juli 2014 und habe in den 2 Jahren 40000 km gefahren.
Der Kuga ist von mir bei 80000 bis 120000 km sehr Ordendlich gefahren, mit ein paar kleinen Reparaturen.

Bei 83000km wurde auf Kulanz ein Abgasventil getauscht
Nach dem ersten Jahr hab ich mir hier dank Euch den Inspektionskit über i-Net bestellt ich meine das waren 88Euro.
Dann legte bei 110000km die Lichtmaschine ihre arbeit nieder die ich dann für die Materialkosten von 270Euro erneuern mußte.
Bei 115000km hatte ich dann ein Problem was nicht genau klar war, der Wagen sprang mal an dann wieder nicht .
Es wurde als erstes der Anlasser(170Euro) getauscht weil alles dafür sprach, es schien auch die nächsten male so als wäre alles iO. es stellte sich aber herraus das auch die Batarie
erneuert werden mußte ,die Materialkosten dafür 91Euro.
Nun liegt erneut der TüV an dafür habe ich die komplette Bremsanlage vorne und hinten neu gemacht.
Die Materialkosten dafür belaufen sich auf Rund 340 Euro und für den TüV jetzt noch mal 87Euro.

das bedeutet mich hat der Kuga auser der sonstigen kosten wie Reifen ,Öl, Benzin und Pflege rund 1050 Euro gekostet!
Wie sind eure langzeit erfahrungen mit dem Kuga

Gruß Dirk


"""""""""""Carpe Diem""""""""""
nach oben springen

#2

RE: Meine ersten 40000km

in Sonstiges 15.06.2016 15:32
von Marku$ | 298 Beiträge

Meiner ist aus April 2011. hat allerdings auch erst 57.000 km auf der Uhr. Ich bin zu Anfang mal beim ffh gewesen weil ein paar Schrauben vom Krümmer locker waren und er deswegen undicht und laut war. Sonst habe ich bisher nur Geld in die hand genommen für Tuning und Pflege. Natürlich TÜV, Öl, usw. Habe den zweiten satz Bremsbeläge drauf und in ca 10.000 km werden Beläge und Scheiben erneuert, wobei dann die Vorderachse auf Zimmermann Sport bremsen umgerüstet wird.
Kurz und knapp.....