Neue Seite 4

 


#16

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 17.03.2015 16:50
von mortal | 271 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 150 PS

Zitat von ebe-kuga im Beitrag #15
...............
innen dunkel und Front poliert gefällt mir auch sehr gut, vor allem ist die Pflege etwas leichter.
Jedoch würde ich, bei einer doch recht offenen Felge, die Bremssättel lackieren, diese sehen sehr schnell,
sehr hässlich aus.
Meine Sättel werden matt-schwarz - Foliatec-Bremssattellack


Gruß
Frank



Will ich schon machen seit ich den Meinen habe, brauche nur ein wenig mehr Motivation.

Kann man die Bremsscheiben am Rand zur Felge hin auch mit dieser Farbe lacken?


nach oben springen

#17

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 17.03.2015 17:37
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge
avatar
KUGA Benzin 2,5T

Hallo Mortal,

kann Dir im Moment nicht richtig folgen, aber auf die Bremsscheibe gehört "nix".
Bitte Foto, damit ich eine Vorstellung habe.

Gruß
Frank


Kuga - What else?
Royal-Grau
nach oben springen

#18

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 17.03.2015 18:05
von esukotti | 176 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 180 PS

@ Frank,
er meint bestimmt das runde Ding wo die Stehbolzen dran sind, wo die Felge festgeschraubt wird

Ja kann man auch lackieren .... ist hier im Forum auch mal durchgesprochen worden
Aber mit dem Foliatec-Lack ist zu teuer, reicht grad mal für die Bremssättel.
Einfach Einbrennlack nehmen und gut iss's


Individual, 2,0 l TDCI, 132 kW (180 PS) Power-Shift-Automatik, Allrad, Frost-Weiß, Leder-Stoff, Key Free, Heckklappe elektrisch, Dachreling, getönte Scheiben, Frontscheibe und Vordersitze beheizbar, Dachspoiler groß in Wagenfarbe, Standheizung
zuletzt bearbeitet 17.03.2015 18:08 | nach oben springen

#19

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 17.03.2015 18:13
von esukotti | 176 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 180 PS

habe den Link gefunden: hier

... und das Ding mit den Stehbolzen dran heißt "Radnabe" oder Bremssattelnabe" oder irgendwie so ähnlich


Individual, 2,0 l TDCI, 132 kW (180 PS) Power-Shift-Automatik, Allrad, Frost-Weiß, Leder-Stoff, Key Free, Heckklappe elektrisch, Dachreling, getönte Scheiben, Frontscheibe und Vordersitze beheizbar, Dachspoiler groß in Wagenfarbe, Standheizung
nach oben springen

#20

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 17.03.2015 18:26
von AIC-Peter | 739 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

Zitat von ebe-kuga im Beitrag #15
...............
innen dunkel und Front poliert gefällt mir auch sehr gut, vor allem ist die Pflege etwas leichter.
Jedoch würde ich, bei einer doch recht offenen Felge, die Bremssättel lackieren, diese sehen sehr schnell,
sehr hässlich aus.
Meine Sättel werden matt-schwarz


Meine auch....irgendwann.....
Ist schon vorgemerkt - allerdings hält sich im Moment der "Gammel" an den Bremssätteln zum Glück noch in Grenzen - somit kann ich das noch etwas aufschieben.
Denke beim nächsten Reifenwechsel ist es dann soweit - diesmal war ich froh das der Reifenhändler den Wechsel gemacht hat - da will ich jetzt nicht doch freiwillig die Räder noch einmal runterschrauben.....

Aber ich denke vor dem nächsten Winter werden dann die Sättel und die Radnaben optisch aufgebessert...


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#21

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 18.03.2015 11:52
von mortal | 271 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 150 PS

@esukotti - Danke genau das wollte ich wissen. Stimmt kann mich jetzt auch wieder erinnern das gelesen zu haben.
Bei so vielen Information in diesem Forum kann es schon mal passieren, das man das eine oder andere vergisst.


nach oben springen

#22

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 19.03.2015 12:29
von tomsr | 148 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 150 PS

@AIC-Peter ich habe deinen Beitrag über den Auspufftopf gelesen und natürlich gleich mal unter meinen Kuga gekuckt. Ich dachte fast mich trifft der Schlag.
Das Ding ist nach 2 Monaten und bisher 5400km so voll Rost, das ist ja fast ne Frechheit sowas zu verbauen und dem Kunden auszuliefern.

Hat das mit dem Thermolack bisher funktioniert oder sind in den paar Tagen wo du Ihn drauf hast irgendwelche Probleme aufgetreten? Werde das denke ich auch machen wenn's keine Probleme gab.

Gruß
TOM


Mein Kuga (am 28.09.2014 bestellt, am 03.12.2014 gebaut, seit 14.01.2015 bei mir):
Kuga 4x4 Titanium 150PS 2.0L TDCi | 6-Gang Schaltung | Magnetic-Grau Metallic | Leder-Stoff Sitze | Winter-Paket (beheizbare Frontscheibe, SHZ) | Easy-Driver-Paket III (PDC hi/vo mit Einparkassistent, elektr. Aussenspiegel mit Umfeldbeleuchtung) | Design-Paket I (Dachreling, dunkle Scheiben) | Key-Free-Paket (incl. elektr. Heckklappe) | Family-Paket (elektr. Kindersicherung, 230V Strom im Fzg.) | Ford CD Audio mit DAB+, incl. SYNC 1 mit AppLink | AHK abnehmbar

Mein Kuga verbraucht (leider):

nach oben springen

#23

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 19.03.2015 13:09
von AIC-Peter | 739 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

Bisher keine Probleme!
Hat am ersten Tag beim Abstellen etwas komisch gerochen, aber das wars dann auch.
Morgen geht's das erste Mal auf die Autobahn, denke dann sollte der Einbrennvorgang abgeschlossen sein.

Auf jeden Fall ist die Optik um Welten besser wie vorher mit dem Rost - werde das bei Bedarf wiederholen und wenns halt irgendwann nicht mehr geht
(weil der Topf dann irgendwann durch ist)
wird ein Edelstahl Auspuff von NAP verbaut. ......

.


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#24

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 19.03.2015 13:24
von Q-ga | 89 Beiträge
avatar
KUGA Benzin MK2 150 PS

Ich hatte die Gelegenheit mal unter meinen Kuga zu schauen und bin total von den Socken. Mir fiel die Auspuffanlage ins Auge. Rostansätze so weit das Auge reicht und das nach fünf Monaten. So sah die Auspuffanlage von meinem Passat nach ein paar Jahren aus. Bin jetzt knapp 7000km gefahren. Bei meinen früheren Renault`s war das normal, aber beim Kuga?
Werde dann wohl auch mal was gegen den Rost unternehmen.


Grüße, Rainer

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Ford Kuga 1.6 ECO-Boost 150PS (25.10.14) Ihrer
VW up! White up 1.0, 60PS (16.09.16) Meiner
nach oben springen

#25

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 15.04.2015 21:23
von AIC-Peter | 739 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

So - heute ein kleines Minipaket aus China im Briefkasten.....

Eigentlich ist diese "Optimierung" nicht der Rede wert - denn wer es nicht weiß, dem wird es gar nicht auffallen.....es schaut nämlich jetzt so aus, wie es eigentlich schon vom Werk aus ausgeliefert werden sollte.....die 4,20Euro war mir das aber das ganze wert....

Aber schaut selber auf die Bilder - ich finde das schaut gleich deutlich "wertiger" aus...... kleines aber feines Detail.....

Wer wissen will wo es die Kappen gibt - >>HIER KLICKEN zu aliExpress<<
(Achtung - richtige Ausführung für Kuga wählen!!)

.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Türfangband-vorher
Türfangband-nachher


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
zuletzt bearbeitet 15.04.2015 21:24 | nach oben springen

#26

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 16.04.2015 08:47
von esukotti | 176 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 180 PS

Kleines Gimmick, aber lohnenswert


Individual, 2,0 l TDCI, 132 kW (180 PS) Power-Shift-Automatik, Allrad, Frost-Weiß, Leder-Stoff, Key Free, Heckklappe elektrisch, Dachreling, getönte Scheiben, Frontscheibe und Vordersitze beheizbar, Dachspoiler groß in Wagenfarbe, Standheizung
nach oben springen

#27

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 23.04.2015 07:26
von Ungarn Kuga | 119 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 150 PS

Nur mal zur Info zu den von Peter verbauten Audi - Auspuffblenden :

Sofortkauf 49,50 mit der Option einen Preisvorschlag zu senden -> Heute hat der Verkäufer mein Preisangebot von gestern über 30,- Euro angenommen .

Grüße - Andreas


Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben

nach oben springen

#28

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 31.07.2015 21:30
von AIC-Peter | 739 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

So - am Wochenende mal wieder ein bißchen gebastelt.....
Was musste "optimiert" werden?
Seit ich den Schaltknauf modifiziert und die Blende um den Schaltknauf in Wagenfarbe lackiert habe, hat es mich immer gestört das Ford es nicht hinkriegt die "Klavierlackoptik" der Klimaanlagenblende im selben Farbton hinzukriegen wie die Dekorleiste im Amaturenbrett...
Das wird offensichtlich von zwei verschiedenen Zulieferern produziert und hat einen völlig anderen Farbton.....das geht so nicht !

Also musste da eine andere Optik her - 3M Folie in gebürstetem Schwarz ist meine Wahl gewesen - am Sonntag Nachmittag dachte ich mir das ich das jetzt mal "schnell" machen könnte....und dann ist mir der Feinmechanikerschraubenzieher in die Mittelkonsole gefallen.....aber das ist eine andere Geschichte.....

Zum Vergleich noch einmal ein Bild von Vorher und Nachher - ich bin jetzt zufrieden....


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mittelkonsole2
Mittelkonsole3


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#29

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 06.10.2015 20:12
von AIC-Peter | 739 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

So - endlich mal wieder ein kleines bißchen gebastelt.....

Seit ich meine Schweppeskugel habe schaue ich mir immer wieder den original Dachkantenspoiler an.......gefallen hat er mir ja schon immer....aber der Preis.....
250,-Euro plus Lackierung...will ich das wirklich ausgeben.....????

So lange überlegt und mir dann die Frage selber beantwortet - JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!

Heftig finde ich die Drei Löcher die gebohrt werden müssen - irgendwie hat man da schon Hemmungen wenn das Auto noch so neu ist......aber ohne geht ja wohl nicht.....

Für alle die es interessiert (ich selber hattte ja an anderer stelle hier im forum auch schon einmal wegen der Löcher nachefragt) hier auch noch ein Bild von den Bohrungen.
2x Durchmesser 11mm und 1x Durchmesser 8mm (was dann aber evtl. aufgebohrt werden muss wenn es so wie bei mir ums Arschlecken nicht passt! )

Die Löcher sind aber nur als Platzierungehilfe bzw. Fixierung - der Rest wir mit einem Spezial-Karosserieklebeband befestigt - das ist der schweinsteure Befestigungssatz den man zusätzlich für 35,-Euro dazukaufen muss....

Aber ich bin zufrieden - ich finde das ist fast schon ein Muss auf dem Kuga Heck....


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Dachspoiler
Dachspoiler-Bohrungen


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#30

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 06.10.2015 20:16
von AIC-Peter | 739 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

Ach ja - und als ich am Samstag eh schon am Basteln mit dem Dachspoiler war (siehe Post oben) hat mir ja schon länger eine Idee für den Heckdiffusor mit ein bißchen Anthrazitfarbiger Matten Decorfolie im Kopf rumgespukt...

Ich bin mir zwar nach wie vor nicht so 100% sicher ob ich es lassen soll - aber im direkten Vergleich zu vorher finde ich es doch ganz gut....?
Oder was meint Ihr - Hop oder Top ???


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Diffusor-vorher
Diffusor-nachher
Diffusor


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
zuletzt bearbeitet 06.10.2015 20:17 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Meine Erfahrung,......
Erstellt im Forum Sonstiges von Kuga69
0 06.10.2016 18:48goto
von Kuga69 • Zugriffe: 269
Möchte meinen Neuen vorstellen
Erstellt im Forum Sonstiges von benjamin14
5 24.11.2016 12:42goto
von mortal • Zugriffe: 630
Meine ersten 40000km
Erstellt im Forum Sonstiges von EMMA
6 19.06.2016 12:27goto
von Bayerndiesel • Zugriffe: 549
Hoffentlich krieg ich mein Geld zurück...
Erstellt im Forum Sonstiges von AndiN288
8 25.01.2014 13:19goto
von mictei • Zugriffe: 881
Meine Testfahrt mit dem MK2
Erstellt im Forum Sonstiges von mictei
9 25.06.2013 16:13goto
von huk24 • Zugriffe: 2692

Besucher
6 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: KiloBravo
Besucherzähler
Heute waren 250 Gäste und 54 Mitglieder, gestern 468 Gäste und 56 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2885 Themen und 24193 Beiträge.

Heute waren 54 Mitglieder Online:



disconnected Kuga-Freunde-Chat Mitglieder Online 6
| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein eigenes Forum erstellen