Neue Seite 4

 


#46

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 22.07.2016 22:43
von mictei | 3.627 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2FL 180 PS

Hallo Peter,

Klasse Umsetzung


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

zuletzt bearbeitet 22.07.2016 22:44 | nach oben springen

#47

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 23.07.2016 17:48
von AIC-Peter | 756 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

Dann probier ma des doch mal mit dem direkt einfügen der Bilder...... Bilder sagen mehr wie tausend Worte....

Hier die Gesammtansicht


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#48

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 23.07.2016 17:48
von AIC-Peter | 756 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

...so siehts von der Seite aus...


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#49

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 23.07.2016 17:49
von AIC-Peter | 756 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

Das ist der Magnethalter und die selbstgebastelte CD-Schlitz Einschubleiste



Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#50

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 23.07.2016 17:51
von AIC-Peter | 756 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

...und damit der Bildschirm auch thematisch passt, wurde natürlich der Bildschirmhintergrund angepasst....


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
zuletzt bearbeitet 23.07.2016 17:51 | nach oben springen

#51

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 23.07.2016 18:16
von elvis | 990 Beiträge
avatar
KUGA Benzin MK2 150 PS

Hallo, Peter!

Auch eine saubere Lösung!

Doch diesen Satz kann ich nicht ganz so stehen lassen:

Zitat
Ich habe dann das Projekt abgeblasen und mir ein neues 5" Garmin Navi mit Lebenslangem Kartenupdate gekauft......4 Tage hat mich das in den Wahnsinn getrieben weil es mir nicht gelungen ist die Karten zu aktuallisieren...

Zurückgeschickt...Schnauze voll....nie wieder Garmin!!!



Ich habe mir auch nach langem hin und her das Garmin Nüvi 2598 LMT D gekauft! Habe auch das 5" genommen, da ich auf 6" eine ganze Woche hätte warten müssen
und das wollte ich dann nicht als ich mich schon für ein Navi entschieden hatte!

Und ich bin echt zufrieden!

Alle Karten Updates klappen Reibungslos!

CD-Schlitz-Halterung und es sitzt Bombenfest alles gut zu sehen und noch zu bedienen!


|addpics|7vg-2-0fd5.jpg-invaddpicsinvv,7vg-3-f424.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Liebe Grüße von Jens

Wenn du heute frierst, stell dich einfach in eine Ecke. Die haben meistens 90 Grad.
nach oben springen

#52

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 23.07.2016 18:34
von AIC-Peter | 756 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

Zitat von elvis im Beitrag #51


Doch diesen Satz kann ich nicht ganz so stehen lassen:

Zitat
Ich habe dann das Projekt abgeblasen und mir ein neues 5" Garmin Navi mit Lebenslangem Kartenupdate gekauft......4 Tage hat mich das in den Wahnsinn getrieben weil es mir nicht gelungen ist die Karten zu aktuallisieren...

Zurückgeschickt...Schnauze voll....nie wieder Garmin!!!



Ich habe mir auch nach langem hin und her das Garmin Nüvi 2598 LMT D gekauft! Habe auch das 5" genommen, da ich auf 6" eine ganze Woche hätte warten müssen
und das wollte ich dann nicht als ich mich schon für ein Navi entschieden hatte!

Und ich bin echt zufrieden!

Alle Karten Updates klappen Reibungslos!




Servus Jens,
dann hoff ich mal für Dich das das mit Deiner Garmin Zufriedenheit so bleibt....ich habe 4 Tage echt alles versucht...die Updates wurden einfach immer langsamer und irgendwann blieben Sie dann stehen....nichts ging mehr weiter.....und glaub mir - ich hab viel gegoogelt....und mit dem Problem bin ich nicht alleine....
Viele probieren einfach immer wieder....so lange bis es dann irgendwann aus unerfindlichen Gründen dann doch mal klappt...die Garmin Hotline hält sich vornehm zurück zu dem Problem.....
Wenn das nach einem halben Jahr passiert wäre, hätte ich vielleicht auch weiter versucht - aber beim allerersten Update zur Inbetriebnahme schon so ein Ärger.....nee - da hatte ich dann doch die Schnauze voll......noch zumal die ersten Testfahrten auch eine ziemlich "ungewöhnliche" Streckenauswahl offenbarten.....da bin ich von Navigon und Here deutlich überzeugter....

aber beim Navi scheiden sich die Geister - man kann keinem was empfehlen denn jeder hat andere Ansprüche und Vorlieben......wenn Du mit Garmin zufrieden bist hast du doch alles richtig gemacht!!

Dein Halter ist auch ganz ok - auch wenn mir persönlich das Gerät etwas zu weit "absteht" - aber das ist Kritik auf hohem Niveau.....100mal besser wie sonstige Universal, saugnapf oder Luftschlitzhalter......echt gruselig was es da gibt......Deine Variante finde ich noch ganz gut....


...ach so...Finger in die Wunde bohr.......hättest ruhig auf die 6 Zoll Version die woche warten sollen.....Duck und wech.....

.


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
zuletzt bearbeitet 23.07.2016 18:36 | nach oben springen

#53

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 24.07.2016 09:22
von elvis | 990 Beiträge
avatar
KUGA Benzin MK2 150 PS

Hallo, Peter!

Also ich habe das Garmin jetzt ein Jahr und es funzt noch alles wie es soll!

Ich hoffe natürlich auch das es so bleibt!

Und ein Wunde ist das nicht mit dem 6"!
Als brauchst Dich nicht wegducken, alles gut!

Wie Du schon geschrieben hast, jeder muss das für ihn passende Navi selber finden
da kann man nur mit den eigenen Erfahrungen helfen, Empfehlen würde ich auch keins!

Noch einen schönen Sonntag wünsch ich Euch!


Liebe Grüße von Jens

Wenn du heute frierst, stell dich einfach in eine Ecke. Die haben meistens 90 Grad.
zuletzt bearbeitet 24.07.2016 09:26 | nach oben springen

#54

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 24.07.2016 10:18
von fuzzy0815 | 199 Beiträge
avatar
KUGA Diesel 136 PS

Hallo Jens,

gibt es die Halterung so zum Kaufen? Oder besteht sie aus 2 Teilen: 1x CD-Halterung und 1x Navi "Clip"?

Klaus


nach oben springen

#55

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 24.07.2016 10:30
von elvis | 990 Beiträge
avatar
KUGA Benzin MK2 150 PS

Hallo, Klaus! @fuzzy0815

Das ist die grooveclip!

Die gibt es zb hier:

Navi Halterung

Gleich oben die erste, ist mit Clip (passend für Garmin) oder Magnetplatten für alle anderen!

Liebe Grüße noch!


Liebe Grüße von Jens

Wenn du heute frierst, stell dich einfach in eine Ecke. Die haben meistens 90 Grad.
zuletzt bearbeitet 24.07.2016 13:11 | nach oben springen

#56

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 24.07.2016 15:59
von fuzzy0815 | 199 Beiträge
avatar
KUGA Diesel 136 PS

Hallo Jens,



soll für den Fiesta meiner Frau sein. Bei diesen Temperaturen fällt die Scheibenhalterung ständig ab. Da muss was anderes her. Und dies scheint genau das Richtige zu sein.

Grüße an Deine Familie.

Klaus


nach oben springen

#57

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 18.08.2016 19:04
von Standbay | 15 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 163 PS

Hallo,
mir gefallen die Türschlossblenden herforagend,für wenig Geld toller Efekt.
kannst Du mir schreiben wo Du sie bestellt hast, währe für unseren Kugi ein echter Gewinn.
Danke im Voraus.
Standbay@gmx.de


nach oben springen

#58

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 06.11.2016 21:36
von AIC-Peter | 756 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

Jetzt habe ich mich auch mal mit dem Thema Ford-Pflaume beschäftigt....
Nachdem ich bei den Aufklebervarianten nicht wirklich das gefunden habe was mir wirklich gefällt und ich eigentlich nicht wirklich ein Problem mit dem Ford-Schriftzug habe (nur der Blaue Kleks auf der Heckklappe hat mich gestört) - habe ich jetzt mal die Variante - Hintergrund der Ford-Pflaume in Wagenfarbe - ausprobiert....

Grundsätzlich bin ich mit dem optischen Effekt sehr zufrieden - nur leider ist mir beim Aufkleben des Ford Schriftzugs erst so richtig klar geworden das ein 2D Aufkleber sehr schwierig auf einer gewölbten Oberfläche zu verkleben ist...
Der Chromrand hat leider ein paar Fältchen bekommen - wenn man es nicht weis dann fällts kaum auf.....aber mich ärgert das natürlich weil ich jedesmal genau da hinschauen MUSS....

Also - Optik ist gut - neue Pflaume für 2. Versuch ist bestellt....
Denke ich werde beim nächsten Mal den 2. Chromrand innen weglassen und dafür den Ford-Schriftzug etwas größer machen.....?
Evtl. auch den Schriftzug nicht mehr Chrom sondern Silber......

Mal schauen - für den zweiten Versuch habe ich die Pflaume ja lose zum umgestalten und kann mir Zeit lassen....diesmal musste es ja schnell gehen weil das Auto abgeklebt in der Garage stand und wieder benötigt wurde.....

Trotzdem mal ein Foto...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
GingerAle-Pflaume


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#59

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 02.12.2016 15:45
von AIC-Peter | 756 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

Mal wieder ein kleines Update hier.....
Wie der ein oder andere mitbekommen hat, habe ich meinen 17" Winterreifensatz hier im Forum zum Verkauf angeboten....

Warum??? - seit ich den 17" Winterreifensatz Anfang November wieder montiert hatte, ist mir jedesmal wenn ich auf mein Auto zugelaufen bin, klargeworden - das schwarze 17-Zöller auf dem Kuga ganz schön klein ausschauen...
Erst dachte ich - egal - sind ja nur WR......aber irgendwann habe ich mich selbst ertappt bei eBay-Kleinanzeigen nach 18" Felgen zu stöbern....

Und wenn sich ein Gedanke erstmal festgesetzt hat.....
Es kam wie es kommen musste - irgendwann wurde ich fündig - 18" mit 235/50-18 mit Dunkelgrauen Felgen (wegen der Verschmutzung im Winter) abzuholen sogar in der Nähe zum super Preis.....
Kurze Beichte bei der Cheffin - Antwort - Du hast doch den Größenwahn aber wenn du meinst es muss sein...... - es musste sein.....

Hingefahren - begutachtet - das Grau ist deutlich heller als das Schwarz der "alten" Felgen - passt.....und nun fährt meine Schweppeskugel auch im Winter mit der (meiner Meinung) Mindestgröße von 18"....

Der 17" Satz war übrigens bereits am nächsten Tag ebenfalls verkauft - ein KUGA Käufer von weiter weg der zufällig einen KUGA in der Nähe angeschaut und auch gekauft hat, hat gleich auf dem Heimweg den Satz angeschaut und mitgenommen.....so war für mich der Aufpreis auf die 18" nur ganz gering...

Jetzt bin ich auch mit der Winteroptik zufrieden....

.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Winter18-2
Winter18-1


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#60

RE: Meine Schweppes-Kugel - kleine Basteleien

in Modifikationen 18.12.2016 17:56
von AIC-Peter | 756 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

Gestern endlich mal wieder ein bißchen Zeit zum Basteln gehabt.....und nachdem der extra bestellte Schalter für die schaltbare USB-Ladebuchse im Handschuhfach trotz intensiver suche nicht mehr auffindbar war,
und ich eh schon im Fußraum am werkeln war.....hab ich endlich auch mal die Fußraumbeleuchtung der Instrumentenfarbe Kristallblau angepasst....

Der gleiche LED-Streifen (TFL) den ich auch schon für die Kofferraumbeleuchtung verwendet habe, habe ich auch diesmal an die Platine einer W5W LED-Lampe (LED´s entfernt und Platine abgeschnitten) angelötet - damit konnte ich die Lampen einfach an Stelle der Glassockellampen einstecken.... kein Kabelabschneiden oder rumlöten...jederzeit problemlos wieder absteckbar.

Meine Kinder haben sich schon beschwert warum ich im hinteren Fußraum keine eingebaut habe.......ich glaube da muss ich auch nochmal ran.....

.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Fussraumbeleuchtung


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Meine Ford außer Kuga
Erstellt im Forum PKW von Wotschi
1 16.03.2018 19:00goto
von juatafu • Zugriffe: 152
Meine Erfahrung,......
Erstellt im Forum Sonstiges von Kuga69
0 06.10.2016 18:48goto
von Kuga69 • Zugriffe: 321
Meine ersten 40000km
Erstellt im Forum Sonstiges von EMMA
6 19.06.2016 12:27goto
von Bayerndiesel • Zugriffe: 625
Hoffentlich krieg ich mein Geld zurück...
Erstellt im Forum Sonstiges von AndiN288
8 25.01.2014 13:19goto
von mictei • Zugriffe: 903
Meine Testfahrt mit dem MK2
Erstellt im Forum Sonstiges von mictei
9 25.06.2013 16:13goto
von huk24 • Zugriffe: 2762

Besucher
6 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: recorder99
Besucherzähler
Heute waren 495 Gäste und 50 Mitglieder, gestern 601 Gäste und 57 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2944 Themen und 24667 Beiträge.

Heute waren 50 Mitglieder Online:



disconnected Kuga-Freunde-Chat Mitglieder Online 6
| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein eigenes Forum erstellen