Neue Seite 4

 


#421

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 06.07.2015 08:35
von mictei | 4.342 Beiträge

Hallo,

Zitat
erstehe ich allerdings nicht so recht die Philosophie von Ford, in welcher Weise Bestellungen abgearbeitet werden.

... also ich bekam 2009 bei meiner Bestellung damals (Kuga kam ja noch aus Saarlouis) vom fFH gesagt : "ich als kleiner Händler muß wohl länger auf das Auto warten. Die großen Händler bekommen "meistens" den Vortitt."
Ergebnis : .... habe auch 6 Monate damals auf den Kuga gewartet .... bei anderen ging es schneller.
Eventuell ist ja an der "Aussage" vom fFH was dran und wird auch noch heute so praktiziert.
Hinzu kommen dann noch die anderen faktoren.


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
zuletzt bearbeitet 06.07.2015 08:36 | nach oben springen

#422

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 06.07.2015 18:48
von illagent | 15 Beiträge

Also laut ffh soll meiner am 18.7 kommen! Habe aber immernoch keine vin nummer ist das normal?


nach oben springen

#423

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 06.07.2015 22:47
von HarK | 56 Beiträge

Zitat von illagent im Beitrag #422
Also laut ffh soll meiner am 18.7 kommen! Habe aber immernoch keine vin nummer ist das normal?


Wenn mit "kommen" gemeint ist, der Wagen beim Händler eintrifft, kann das nicht sein. Spätestens ab dem Baudatum (eigentlich schon kurz davor) gibt es eine VIN.


Gruß
Hartmut

Mein Kuga:
Titanium, 2,0 l TDCI, 180 PS, PowerShift, Allrad, Polar-Silber, Leder, Easy-Driver-Paket, Key-Free-Paket, Winter-Paket, Sicherheitstrenngitter, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Standheizung, SONY Navi
nach oben springen

#424

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 06.07.2015 22:59
von HarK | 56 Beiträge

Zitat von mictei im Beitrag #421

"ich als kleiner Händler muß wohl länger auf das Auto warten. Die großen Händler bekommen "meistens" den Vortritt."



So ungefähr habe ich mir das schon gedacht. Ich wohne nicht in Großstadtnähe - bei uns gibt es keine "großen" Händler. Wenn sich dieses Verfahren unter potentiellen Kunden herumspricht, würde es mich nicht wundern, wenn das Ford-Händlernetz auf dem Land mangels Bestellungen immer weiter ausdünnt. Und spätestens, wenn keine Vertragswerkstatt für Inspektionen mehr in der Nähe ist, wird man überlegen müssen, auf eine andere Marke auszuweichen.


Gruß
Hartmut

Mein Kuga:
Titanium, 2,0 l TDCI, 180 PS, PowerShift, Allrad, Polar-Silber, Leder, Easy-Driver-Paket, Key-Free-Paket, Winter-Paket, Sicherheitstrenngitter, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Standheizung, SONY Navi
zuletzt bearbeitet 06.07.2015 23:04 | nach oben springen

#425

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 06.07.2015 23:05
von Vogtländer | 13 Beiträge

Ich kann das nicht bestätigen.
Im Vorfeld habe ich etliche Händler um ein Angebot gebeten mit der Frage eines Liefertermins.
Der angegebene Termin war bei allen Händlern gleich. Lediglich der Preis war bei den großen Händlern deutlich niedriger als beim Freundlichen vom Land.
Angefragt hatte ich das Gebiet Cham, Jena, und Vogtland.


Bestellt am 23.04.2015:
geplanter Bautermin 18.09.2015
Fertig am 22.09.2015

Kuga Individual 2,0l TDCI 132 kW - 6 Gang Schaltgetriebe.
Allrad , Indic Blau Metallic, Design Paket I , Design Paket III , Family Paket , Key Free Paket , Technologie Paket ,
Sicherheitstrenngitter, Diebstahl -Alarmanlage, Dachspoiler groß in Wagenfarbe , Standheizung Kraftstoffbetrieben , Sony Navi inkl.Rückfahrkamera und DAB+ , Sync2 / 8" Touchscreen,
Premium Soundpaket , Anhängekupplung abnehmbar ,
nach oben springen

#426

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 06.07.2015 23:12
von HarK | 56 Beiträge

Es geht nicht um Terminangaben bei der Bestellung sondern um die tatsächliche Lieferzeit!
In meiner Bestellung vom 15.01.2015 steht März 2015, der Wagen soll aber erst in dieser Woche (KW 28) beim Händler eintreffen!
Auf die Angaben bei der Bestellung sollte man sich nicht verlassen, das sind häufig leere Versprechen.


Gruß
Hartmut

Mein Kuga:
Titanium, 2,0 l TDCI, 180 PS, PowerShift, Allrad, Polar-Silber, Leder, Easy-Driver-Paket, Key-Free-Paket, Winter-Paket, Sicherheitstrenngitter, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Standheizung, SONY Navi
zuletzt bearbeitet 06.07.2015 23:13 | nach oben springen

#427

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 11.07.2015 08:13
von Carmen | 35 Beiträge

Ob mein Kuga wirklich heute beim Händler ankommt
Ich will nicht mehr warten.....ich möchte endlich das alte Auto ausräumen und
den Neuen einräumen

Wurdet ihr vorab telefonisch informiert, dass das Auto da ist?
Ich hoffe das unser Händler nicht vergisst ein Foto zu machen,
wenn mein Kuga noch auf dem Autotransporter steht


zuletzt bearbeitet 11.07.2015 08:14 | nach oben springen

#428

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 11.07.2015 13:32
von Dosensucher | 2 Beiträge

Ich habe im letzten Jahr bei einem "sehr großen" Händler bei uns in der Stadt am 03.10.2014 einen schwarzen Allrad Individual mit 180 PS und Automatik bestellt. Ausstattung: Alles außer 220 Volt, Volleder und Trenngitter.
Vom Hof beim Händler bin ich trotz abnehmbarer AHK und Panodach am 24.11.2014 gefahren. (Da stand er aber schon fünf Tage dort, ich hatte nur keine Zeit zum Abholen.)


nach oben springen

#429

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 11.07.2015 14:53
von Carmen | 35 Beiträge

Heute leider keinen Anruf bekommen
Dann wohl erst nächste Woche😆

Länger als drei Wochen werden die Autos wohl nicht in Antwerpen stehen


nach oben springen

#430

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 14.07.2015 19:23
von illagent | 15 Beiträge

Heute Morgen wurde ich angerufen das ich meinen Kuga am Montag abholen kann! Nachdem ich vor 2 Wochen gefragt habe ob es schon eine vin oder baudatum gäbe und es gesagt wurde nein! Bin ich jetzt irritiert das er jetzt schon auf dem Hof steht nach 7 Wochen.
Naja egal ich freu mich wie Bolle


nach oben springen

#431

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 14.07.2015 19:29
von Vogtländer | 13 Beiträge

Wie geht denn sowas?
Ich habe gestern auch mit meinem ffh telefoniert. Nach drei Monaten hat es meiner immerhin bis zur Einplanung geschafft.
Bautermin ist dann erst nach den Betriebsferien Anfang September. :(

Bis er dann da ist, dürfte Oktober sein.


Bestellt am 23.04.2015:
geplanter Bautermin 18.09.2015
Fertig am 22.09.2015

Kuga Individual 2,0l TDCI 132 kW - 6 Gang Schaltgetriebe.
Allrad , Indic Blau Metallic, Design Paket I , Design Paket III , Family Paket , Key Free Paket , Technologie Paket ,
Sicherheitstrenngitter, Diebstahl -Alarmanlage, Dachspoiler groß in Wagenfarbe , Standheizung Kraftstoffbetrieben , Sony Navi inkl.Rückfahrkamera und DAB+ , Sync2 / 8" Touchscreen,
Premium Soundpaket , Anhängekupplung abnehmbar ,
nach oben springen

#432

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 14.07.2015 20:56
von HarK | 56 Beiträge

Wie oben schon erwähnt, die Liefertermine in den Bestellungen sind leere Versprechungen! So lockt man Kunden.


Gruß
Hartmut

Mein Kuga:
Titanium, 2,0 l TDCI, 180 PS, PowerShift, Allrad, Polar-Silber, Leder, Easy-Driver-Paket, Key-Free-Paket, Winter-Paket, Sicherheitstrenngitter, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Standheizung, SONY Navi
nach oben springen

#433

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 15.07.2015 20:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich darf mich wieder verabschieden von hier. Mein Händler hat mich angerufen, das mein Neuer heute angekommen ist. Von Bestellung bis Lieferung gerade mal 6 1/2 Wochen. Ich kann mich diesmal nicht beschweren.

heizmichl


nach oben springen

#434

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 15.07.2015 22:55
von HarK | 56 Beiträge

Das Warten hat ein Ende:

Bild entfernt (keine Rechte)

Nach einem halben Jahr habe ich ihn endlich - der erste Fahreindruck ist hervorragend. Allen, die noch warten müssen, sei also gesagt, das Warten lohnt sich.

Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer.


Gruß
Hartmut

Mein Kuga:
Titanium, 2,0 l TDCI, 180 PS, PowerShift, Allrad, Polar-Silber, Leder, Easy-Driver-Paket, Key-Free-Paket, Winter-Paket, Sicherheitstrenngitter, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Standheizung, SONY Navi
nach oben springen

#435

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 15.07.2015 22:58
von Deep South | 526 Beiträge

Geniale Farbe...

Glückwunsch, gute Wahl !


_______________________________________________________

2015er Individual Ecoboost ...natürlich in Silber. Gold gab´s nicht !
_______________________________________________________
zuletzt bearbeitet 15.07.2015 23:04 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wartezimmer
Erstellt im Forum Informationen zum Forum von Klaus/Kuga
1 22.12.2015 22:52goto
von mictei • Zugriffe: 2444
... ein erstes Resümee
Erstellt im Forum Sonstiges von Deep South
0 22.01.2015 20:45goto
von Deep South • Zugriffe: 1336

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 189 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 185 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3389 Themen und 27712 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen