Neue Seite 4

 

#1

Windgeräusche sind extrem

in Sonstiges 30.01.2018 08:07
von SiggiausDH | 2 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 150 PS

Moin Leute
Ich bin mit dem Wagen soweit zufrieden ,das was nervt sind die extremen Windgeräusche auch bei langsamer fahrt ,
und das er immer nach links rüber zieht.
Der FFH sagt mir das es alles in Ordnung ist ....
was soll ich machen ....
wer kann helfen...
Danke


nach oben springen

#2

RE: Windgeräusche sind extrem

in Sonstiges 30.01.2018 09:15
von kuga1031 | 26 Beiträge
avatar
KUGA Benzin MK2FL 182 PS

Das mit dem Links herüberziehen hatte ich auch bei meinen Bj 2014 indi, nach Spureinstellung und diversen anderen Maßnahmen (sage u.schreibe 4x in der Garantie vordere Domlager wechseln) konnte man das meinen Kuga nicht gänzlich austreiben. Mit den Windgeräuschen hielt sich das in grenzen. War auch ein Grund den nach 3 Jahren zu tauschen gegen einen ST-Line. Fahre den erst 2 Monate, dafür hat er wieder andere Probleme mit dem Navi ... 9999 Anzeige, Display flackern usw. hoffe da kommt nicht noch mehr.


nach oben springen

#3

RE: Windgeräusche sind extrem

in Sonstiges 30.01.2018 11:50
von mictei | 3.560 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2FL 180 PS

Hallo,

also egal was man für ein Auto fährt .... aber es ist keinesfalls normal wenn dieses nach rechts oder links zieht (zumindest darf es das nicht auf einer Kerzengeraden Strecke und guten Straßenbelag).
Ich würde mal zu einer "neutralen" Werkstatt / Reifenhändler fahren und mal die Achse vermessen lassen (um die 90 Euro).
Wenn der Wagen ständig nach links zieht zeichnet sich das ja auch an den Reifen ab.

Zitat
die extremen Windgeräusche auch bei langsamer fahrt

aus welcher Richtung oder bzw. Region des Kuga´s kommen die denn ?
Eventuell fehlen hier die "Schaumstoffpacks" ?

Hast Du den Neu oder gebraucht erworben ?

P.S. ... habe gerade Deine Vorstellung gelesen ....
Also Du hast ihn gebraucht erworben ...
Ein Unfallfahrzeug ist genzlich ausgeschlossen ? .... nicht nur wegen der Spur, sondern auch wegen den lauten Windgeräuschen.
Da komme ich wieder auf die "Schaumstoffpacks" zurück ..... es gab auch schon mal Leute, die diese Teile vorne im Motorraum aus den spalten gezogen haben und dachten das wäre sonst was .
Schau mal nach ob die bei Dir noch vorhanden sind .... Motorhaube auf und dann unterhalb der Windschutzscheibe auf beiden Seiten in die Spalten zum Kotflügel mal reinschauen ....

Und schau Dir mal alle Spaltmaße genau an ob es da unterschiede gibt.


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

zuletzt bearbeitet 30.01.2018 11:57 | nach oben springen

#4

RE: Windgeräusche sind extrem

in Sonstiges 30.01.2018 12:18
von Mad_Martin | 82 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 180 PS

Moin ,
prinzipiell kann es nicht schaden den Luftdruck mal ganz genau zu checken......

Such dir ne Tanke an der die Luftsäule digital ist und du einen Wunschdruck voreinstellen kannst..... ich habe immer 2,5 Bar.
Habe auch schon festgestellt ( nach dem wechsel von Sommer auf Winterräder ) das eine minimale ungleichheit den geradeauslauf verhindert......


Mein Kuga verbraucht :

7,3l/100 Km wenn Mann ihn fährt.......

Frau erreicht 6,5l/100 Km ......Anyway
nach oben springen

#5

RE: Windgeräusche sind extrem

in Sonstiges 30.01.2018 13:15
von kuga1031 | 26 Beiträge
avatar
KUGA Benzin MK2FL 182 PS

@mictei
Wenn der Wagen ständig nach links zieht zeichnet sich das ja auch an den Reifen ab.
ich würde sagen stimmt nicht unbedingt, habe meinen Indi dann wieder nach 3 Jahren 40.000 km abgegeben, und durch den Allrad ein sehr gleichmäßiges Reifenabbild gehabt, keine Spur von einseitige Abnutzung usw. Mein Kuga war Fabrikneu und durch diverse Werkstattaufenthalte beim FFH ist nie herausgefunden worden warum der immer nach Links gezogen ist. Bei meinen jetzigen ST-Line ist in der Richtung alles Tutti.


nach oben springen

#6

RE: Windgeräusche sind extrem

in Sonstiges 30.01.2018 19:23
von juatafu | 106 Beiträge
avatar
KUGA Diesel 136 PS

Windgeräusche? Dumme Frage: sicher das die Scheiben ganz hochfahren?
Hatte das mal bei einem Mondeo. Nach Neueinstellung war es weg.


nach oben springen

#7

RE: Windgeräusche sind extrem

in Sonstiges 31.01.2018 08:25
von AlphaPain | 216 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2FL 180 PS

Ich würde erst mal die naheliegenden Ursachen ausschließen...
Hatte bei mir ein einseitiges ziehen als ich einen reifen gewechselt bekommen habe... das waren iwas zwischen 1 und 2 mm unterschied im Profil und laut Werkstatt kein Problem... aber beim fahren war das deutlich spürbar... und hat mich so sehr gestört das ich auf eigene kosten 2 neue gekauft habe... war sofort weg danach ...
Vll hatte der Vorgänger mal n Plattfuß und nur einen reifen getauscht weil er dachte wird eh verkauft...
Sind alle reifen gleiches Fabrikat und Herstellungsjahr?
Ansonsten wie Martin schon sage den Reifendruck mal ganz genau überprüfen bevor man viel Geld für teurere Nachforschungen ausgibt.



Zitat von kuga1031 im Beitrag #2
Display flackern usw. hoffe da kommt nicht noch mehr.


Das Flackern im Display hatte mich auch gestört... hab da auch n Beitrag geschrieben hier im Forum... Das kommt von der Automatischen Anpassung... im Menü auf tag Nacht gehen und das ist weg (musst nochmal genau in dem Beitrag schauen wie der Menü punkt heißt)... dann springt die Karte von tag auf Nacht Modus... und passt nicht alle paar Sekunden die Helligkeit an was das flackern verursacht...

LG ;-)

9999 Anzeige? was muss man sich darunter vorstellen?


Rennpanzer in der Deluxe ausführung:
6 Vorwärtsgänge, 1. für Rückwärts, 1 paar Scheibenwischer vorne, ein einzelner Wischer hinten, Türen mit Griffen zum einsteigen, Seitenscheiben zum herunterlassen, eine Frontscheibe zum durchschauen, Blinker in ORANGE (Der Wahnsinn), Bremsleuchten in rot und sogar Scheinwerfer zum Nachts fahren (zum an und ausschalten)
Aus der Grundausstattung bissl gebogenes Blech, n Motor, 4 räder und n lenkrad ;)

Und das aller wichtigste... ein fettes grinsen beim fahren... Serienmäßig!
nach oben springen

#8

RE: Windgeräusche sind extrem

in Sonstiges 01.02.2018 12:09
von mictei | 3.560 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2FL 180 PS

Hallo,

@kuga1031 und @AlphaPain

Zitat
9999 Anzeige? was muss man sich darunter vorstellen?

... ich habe Eure Beiträge hier rausgenommen und ein neues Thema dazu erstellt : Rest km des Navi im BC falsch

HIer wieder bitte zurück zum eigendlichen Thema


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

zuletzt bearbeitet 01.02.2018 12:20 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
150 PS Diesel - erster Eindruck
Erstellt im Forum Sonstiges von Ungarn Kuga
17 25.01.2018 20:55goto
von Ungarn Kuga • Zugriffe: 2974
EMUK Caravanspiegel am Kuga 2
Erstellt im Forum Sonstiges von AIC-Peter
9 25.01.2015 20:23goto
von AIC-Peter • Zugriffe: 3601
Ich pansche wieder
Erstellt im Forum Sonstiges von schoesch
25 10.02.2015 23:21goto
von Sven • Zugriffe: 2080
UPDATE jetzt schon 9351km Erfahrungen Kuga II 140PS Diesel 2x4
Erstellt im Forum Sonstiges von kuga_salzburg
4 02.10.2013 10:03goto
von Bayerndiesel • Zugriffe: 1172
SUV oder Geländewagen extrem
Erstellt im Forum Alles was nichts mit dem Kuga zu tun hat. von
1 18.09.2013 07:58goto
von megablast229 • Zugriffe: 459
6300km Erfahrungen Kuga II 140PS Diesel 2x4
Erstellt im Forum Sonstiges von kuga_salzburg
24 17.09.2013 09:33goto
von mortal • Zugriffe: 5708

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: KiloBravo
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 358 Gäste und 62 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2883 Themen und 24186 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:



disconnected Kuga-Freunde-Chat Mitglieder Online 1
| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein eigenes Forum erstellen