Neue Seite 4

 


#436

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 20.07.2015 17:36
von Carmen | 35 Beiträge

Und noch eine Woche warten


nach oben springen

#437

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 20.07.2015 17:55
von HarK | 56 Beiträge

Hallo Carmen,

das hört sich alles sehr merkwürdig an! Dass ein fertiger Wagen in Antwerpen geparkt wird, während andere zur Auslieferung weiter transportiert werden, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich hatte vermutet, dass unsere beiden KUGAs auf dem gleichen Schiff tranportiert worden sind.

Ich hoffe, man hat dir die VIN deines Wagens gegeben, sodass du Informationen (wie z.B. das Baudatum) selber aus ETIS auslesen konntest. Nicht, dass dein Händler sich als Märchenonkel betätigt hat.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass dein KUGA dann wirklich in der nächsten Woche kommt.


Gruß
Hartmut

Mein Kuga:
Titanium, 2,0 l TDCI, 180 PS, PowerShift, Allrad, Polar-Silber, Leder, Easy-Driver-Paket, Key-Free-Paket, Winter-Paket, Sicherheitstrenngitter, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Standheizung, SONY Navi
nach oben springen

#438

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 20.07.2015 20:38
von Carmen | 35 Beiträge

Hallo HarK,

danke für deine Antwort. Ich habe einen Ausdruck gesehen auf dem stand das Baudatum und der
voraussichtliche Liefertermin drauf. Ich habe wohl einen Teil der VIN. Ich denke das mein Kuga
länger in Antwerpen steht, weil "dort" die AHK noch untergebaut wird

Ich glaube das mein Wagen mit der Grande Detroit in Belgien ankam

Ich denke auch, dass der Wohnort eine grosse Rolle spielt. Die Tour mit dem Transporter
muss sich ja auch lohnen


nach oben springen

#439

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 20.07.2015 20:58
von illagent | 15 Beiträge

Das ist echt schade!
Habe meinen kleinen heute abholen können und ich muss sagen das warten hat sich gelohnt! In diesem Sinne verabschide ich mit hiermit aus dem Wartezimmer!
Viel erfolg euch wartende


nach oben springen

#440

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 20.07.2015 21:00
von Carmen | 35 Beiträge

Viel Spass und allzeit gute Fahrt


nach oben springen

#441

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 21.07.2015 17:49
von HarK | 56 Beiträge

Zitat von Carmen im Beitrag #438
(...) Ich habe einen Ausdruck gesehen auf dem stand das Baudatum und der
voraussichtliche Liefertermin drauf. Ich habe wohl einen Teil der VIN. Ich denke das mein Kuga
länger in Antwerpen steht, weil "dort" die AHK noch untergebaut wird(...)


Hallo Carmen,

mir wurden im Laufe der Zeit mehrere VINs genannt, verbunden mit Baudatum und voraussichtlichem Liefertermin. Jedesmal, wenn die jeweilige VIN im ETIS nicht mehr zu finden war, habe ich beim Händler nachgefragt und bekam zur Antwort, dass sich das Baudatum verschoben hat (ein neuer Monat bedeutet eine neue VIN!) - selbstständig ist der Händler nie aktiv geworden!

Übrigens, eine abnehmbare AHK hat mein KUGA auch ab Werk, warum ist der so viel schneller weiter transportiert worden?

Ich würde den Händler nach der vollständigen VIN fragen und im ETIS nachsehen, wie der aktuelle Stand ist.


Gruß
Hartmut

Mein Kuga:
Titanium, 2,0 l TDCI, 180 PS, PowerShift, Allrad, Polar-Silber, Leder, Easy-Driver-Paket, Key-Free-Paket, Winter-Paket, Sicherheitstrenngitter, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Standheizung, SONY Navi
zuletzt bearbeitet 21.07.2015 17:51 | nach oben springen

#442

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 22.07.2015 11:41
von Carmen | 35 Beiträge

Hallo Hartmut,

ich habe heute meine VIN erfragt
Meine Perle wurde am 08.06.15 gebaut

Ist ja echt cool dieses ETIS


zuletzt bearbeitet 22.07.2015 11:43 | nach oben springen

#443

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 22.07.2015 22:50
von HarK | 56 Beiträge

Hallo Carmen,

das ist super, jetzt dauert's bestimmt nicht mehr lange!

Übrigens wundere dich nicht, wo der unmontierte Kupplungskopf der AHK untergebracht ist - bei meinem Kuga hing er hinten rechts an der Seitenwand des Laderaums in einer Tasche (das ist wohl so vorgesehen). Ganz "tolle" Idee, denn ich konnte so nicht mehr ohne weiteres die Bodenplatte öffnen, weil die Tasche im Weg war.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: unter der Platte ist noch genug Platz, um den Kupplungskopf dort unterzubringen, wenn man die Tasche nicht benutzt. Vielleicht kommt Ford irgendwann mal selbst auf die Idee, das Styropor-Formteil so zu konstruieren, dass eine richtig geformte Aufnahme für den Kupplungskopf darin enthalten ist - andere Hersteller bekommen das schließlich auch hin!


Gruß
Hartmut

Mein Kuga:
Titanium, 2,0 l TDCI, 180 PS, PowerShift, Allrad, Polar-Silber, Leder, Easy-Driver-Paket, Key-Free-Paket, Winter-Paket, Sicherheitstrenngitter, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Standheizung, SONY Navi
nach oben springen

#444

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 22.07.2015 23:06
von Carmen | 35 Beiträge

Hallo Hartmut,

vielen Dank für den Tipp

Ich denke das ich meinen Kuga nächste Woche habe

Heute habe ich ja im Etis gestöbert....und rausbekommen wann mein 10 Jahre alter C-Maxx
gebaut wurde😃 Echt cool😎

Ich werde mich melden

Gruss Carmen


zuletzt bearbeitet 22.07.2015 23:07 | nach oben springen

#445

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 31.07.2015 07:47
von Carmen | 35 Beiträge

Guten Morgen,

am Montag bin ich endlich stolze Kuga Besitzerin
Ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind....nur noch drei mal
schlafen

Einige Tipps habe ich hier schon gelesen für die Neuwagenabholung

z.B. ob Kühlmittel-, Bremsflüssigkeits- und Ölstand ok sind und
Fotos vom Fahrzeug machen

Und ich wollte fragen, ob bei meinem Kuga auch schon die neue Kupplung
verbaut wurde, da es ja laut Forum Probleme damit gab😕

Habe ich jetzt noch was vergessen?


zuletzt bearbeitet 31.07.2015 07:49 | nach oben springen

#446

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 31.07.2015 12:24
von HarK | 56 Beiträge

Hallo Carmen,

welches Getriebe in deinem Wagen eingebaut ist, kannst du im ETIS nachlesen unter "Primärmerkmale":

Bei meinem KUGA steht da 6-Gang-Powershift 6DCT450-MPS6. Der Zahl 450 gibt das Auslegungsdrehmoment in Nm an (meiner hat maximal 400 Nm).
Ich vermute, dass im 150 PS Diesel der gleiche Getriebetyp eingebaut ist, weiß es aber nicht sicher. Diese Motorvariante liefert maximal ein Drehmoment von 370 Nm. Wenn die Getriebeauslegung darüber liegt, brauchst du keine Bedenken zu haben.

Aber jetzt viel Spaß bei den ersten Fahrten, du wirst sie genießen!


Gruß
Hartmut

Mein Kuga:
Titanium, 2,0 l TDCI, 180 PS, PowerShift, Allrad, Polar-Silber, Leder, Easy-Driver-Paket, Key-Free-Paket, Winter-Paket, Sicherheitstrenngitter, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Standheizung, SONY Navi
zuletzt bearbeitet 31.07.2015 12:24 | nach oben springen

#447

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 31.07.2015 15:59
von Carmen | 35 Beiträge

Hallo Hartmut,

ist genau des gleiche Getriebe😊 Habe gerade im Etis nachgeschaut👍

Vielen Dank..


nach oben springen

#448

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 03.08.2015 22:04
von Carmen | 35 Beiträge

Verabschiede mich aus dem Wartezimmer
Bin seit heute stolze Besitzerin eines nagelneuen Ford Kugas

Was für ein geiler Wagen


zuletzt bearbeitet 03.08.2015 22:05 | nach oben springen

#449

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 04.08.2015 09:56
von Hans104G | 33 Beiträge

Moin,
ich weiss ja nicht, nach welchen Kriterien Ford in Valencia produziert und verteilt, aber warum habe ich in Warschau
bei meinem hiesigen Fordhaendler Ende Mai bestellt und am 17.07.2015 uebernehmen koennen. (7 Wochen) Wenn ich diese
deutschen Wartezeiten hier lese. (Und NEIN, der Wagen ist wirklich aus Valencia)
An der Ausstattung kann es auch nicht liegen, da bis auf Vollleder und Panorama alles (ikl. Powershift - haeufiges Argument)
bestellt habe. Also Kuga TDCI IndividuaL 132KW, powershift, keyless, Rueckfahrkamera, Sony Navi etc etc.
Halte Euch "Wartenden kraeftig diee Daumen.


Gruss, Hans
nach oben springen

#450

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 31.08.2015 12:14
von Vogtländer | 13 Beiträge

Für alle die noch gedultig warten gibts einen kleinen Bonus.
Ab mitte September werden Kugas mit dem neuen Navi und dem Sync2 produziert.
Bereits seit beginn September haben alle eine neue Globalschliesfunktion. Diese betrifft dann auch das Schiebedach mit.

Ein kleiner Lichtblick wie ich finde...


Bestellt am 23.04.2015:
geplanter Bautermin 18.09.2015
Fertig am 22.09.2015

Kuga Individual 2,0l TDCI 132 kW - 6 Gang Schaltgetriebe.
Allrad , Indic Blau Metallic, Design Paket I , Design Paket III , Family Paket , Key Free Paket , Technologie Paket ,
Sicherheitstrenngitter, Diebstahl -Alarmanlage, Dachspoiler groß in Wagenfarbe , Standheizung Kraftstoffbetrieben , Sony Navi inkl.Rückfahrkamera und DAB+ , Sync2 / 8" Touchscreen,
Premium Soundpaket , Anhängekupplung abnehmbar ,
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wartezimmer
Erstellt im Forum Informationen zum Forum von Klaus/Kuga
1 22.12.2015 22:52goto
von mictei • Zugriffe: 2454
... ein erstes Resümee
Erstellt im Forum Sonstiges von Deep South
0 22.01.2015 20:45goto
von Deep South • Zugriffe: 1336

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste , gestern 392 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3392 Themen und 27737 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen