Neue Seite 4

 


#361

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 20.03.2015 19:55
von esukotti | 176 Beiträge

die Wege des Herrn sind unergründlich

Auch DEINER wird kommen ... und freu Dich drauf, Dein Dauergrinsen wird irgendwann weh tun


Individual, 2,0 l TDCI, 132 kW (180 PS) Power-Shift-Automatik, Allrad, Frost-Weiß, Leder-Stoff, Key Free, Heckklappe elektrisch, Dachreling, getönte Scheiben, Frontscheibe und Vordersitze beheizbar, Dachspoiler groß in Wagenfarbe, Standheizung
nach oben springen

#362

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 20.03.2015 21:06
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo,

Zitat
Wieso nicht direkt mit dem LKW?

.. na überlege mal ..
Wie viele PKW´s passen auf einen LKW ? (8)
Und wie viele passen auf ein Autofrachtschiff ?
In die Gran Pace ....

Bild entfernt (keine Rechte) .... passen bis zu 6400 Autos rein.

Du darfst ja nicht nur von dem Kuga ausgehen .... in Valencia werden ja auch der C-Max, der Mondeo und auch der neue S-Max gefertigt.

Ich kenne zwar dort die Produktionszahlen nicht .... aber in Köln werden am Tag bis zu 1800 Fiesta´s gebaut.
Da kannst Du Dir mal ausrechnen wie viele Lkw´s benötigt werden um die auszuliefern.
In Köln wird so viel wie ich weis fast 70% der Fahrzeuge mit der Bahn abtransportiert.

Hinzu kommt, dass der Weg übers Meer durch die Menge auch Kostengünstiger und Wirtschaftlicher ist.
Ach ja ... und eventuell auch Umweltschonender .... soll man ja heutzutage auch nicht vergessen.


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#363

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 20.03.2015 22:42
von Viersener42ne | 34 Beiträge

Stimmt, die Menge machts.
Der FFH kommt an die Schiffsdaten nicht dran, sagte er mir heute. :-(


Ford Kuga Individual MK2 in weiß, 150PS, 2x4, Winter Paket, Sony Navi, Premium Soundsystem, elektr. Seitenspiegel, Design Paket 1 Dachreeling und schwarze Scheiben, großer Dachspoiler, 18 Zoll, Ambientebeleuchtung
nach oben springen

#364

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 20.03.2015 23:41
von Viersener42ne | 34 Beiträge

Hab bei Marinetraffic alles durchgeklickt und habe das Schiff gefundrn! Es kann nur die grand BeNeLux von Grimaldi Lines sein. Am 18.03 von Valencia gefahren. Dann Barcelona und nun auf dem Weg nach Southhampton.http://www.marinetraffic.com/en/ais/deta...l:GRAND_BENELUX


Ford Kuga Individual MK2 in weiß, 150PS, 2x4, Winter Paket, Sony Navi, Premium Soundsystem, elektr. Seitenspiegel, Design Paket 1 Dachreeling und schwarze Scheiben, großer Dachspoiler, 18 Zoll, Ambientebeleuchtung
nach oben springen

#365

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 21.03.2015 11:19
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo Jonas,

dann gehe mal noch von 2 Wochen aus bis er vor Deiner Türe steht.
Eventuell sieht er noch solche Umschlagplätze bis er zum fFH kommt.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#366

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 21.03.2015 12:39
von tomsr | 148 Beiträge

Hallo,
wenn dein Kuga am 18.03. im Hafen Valencia gelandet ist, kann er es mit viel Glück noch auf die Grande Benelux geschafft haben. Auf alle Fälle ist eine Grimaldi Fähre schon mal richtig (machen anscheinend gut 90% der Transporte).

Zum Thema wie viele Kugas denn so gebaut werden, hab ich von einem fFH mal gehört ca. 270 pro Woche für Deutschland und über 300 für England. (keine Garantie das die Zahlen stimmen!)

Bei meinem hat's ab Baudatum bis er beim fFH stand 36 Tage gedauert (+3 Tage beim Händler bis zur Abholung). Meiner musste aber auch einmal quer durch Deutschland.
Da geht's bei dir bestimmt etwas schneller! Hoffe ich für dich, denn es gibt fast nichts schlimmeres als auf seinen Kuga warten zu müssen.

Gruß
TOM


Mein Kuga (am 28.09.2014 bestellt, am 03.12.2014 gebaut, seit 14.01.2015 bei mir):
Kuga 4x4 Titanium 150PS 2.0L TDCi | 6-Gang Schaltung | Magnetic-Grau Metallic | Leder-Stoff Sitze | Winter-Paket (beheizbare Frontscheibe, SHZ) | Easy-Driver-Paket III (PDC hi/vo mit Einparkassistent, elektr. Aussenspiegel mit Umfeldbeleuchtung) | Design-Paket I (Dachreling, dunkle Scheiben) | Key-Free-Paket (incl. elektr. Heckklappe) | Family-Paket (elektr. Kindersicherung, 230V Strom im Fzg.) | Ford CD Audio mit DAB+, incl. SYNC 1 mit AppLink | AHK abnehmbar

Mein Kuga verbraucht (leider):

nach oben springen

#367

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 21.03.2015 16:29
von Turnbeutel | 31 Beiträge

Update.
Mein fh hat mir die fgn gegeben und war erstmal überrascht, was ich bei etis denn schauen wollte. Das wäre
Normal nur für Händler und dürfte so nicht funktionieren. Die FGN hat ja nun auch nur 12 zeilen und so musste ich erstmal die fehlenden in Erfahrung bringen.
Für alle, die nur die Fahfgestellnummer haben, ihr müsst bei etis folgendes vor die FGN setzen. WF0 (null) für Ford Deutschland. Und AXX für Kuga . Sollte so aussehen: WF0AXXWP............. usw.
Laut FH wird meiner am 25.3 gebaut.
Und dann noch 3-4 laaaaaaaaaaaange Wochen warten.
Hoffentlich überstehe ich das.


nach oben springen

#368

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 21.03.2015 17:19
von Viersener42ne | 34 Beiträge

Käme hin. Der FFH sagt 4.4.15 Ankunft in Viersen.
Morgen um 23 Uhr legt die Grand Benelux in Southhampton an.


Ford Kuga Individual MK2 in weiß, 150PS, 2x4, Winter Paket, Sony Navi, Premium Soundsystem, elektr. Seitenspiegel, Design Paket 1 Dachreeling und schwarze Scheiben, großer Dachspoiler, 18 Zoll, Ambientebeleuchtung
nach oben springen

#369

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 23.03.2015 16:18
von Viersener42ne | 34 Beiträge

Grand Benelux fährt nun nach Emden, nicht nach Antwerpen, wird dort auch für Ford abgeliefert?


Ford Kuga Individual MK2 in weiß, 150PS, 2x4, Winter Paket, Sony Navi, Premium Soundsystem, elektr. Seitenspiegel, Design Paket 1 Dachreeling und schwarze Scheiben, großer Dachspoiler, 18 Zoll, Ambientebeleuchtung
nach oben springen

#370

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 23.03.2015 16:40
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo,

Du kannst ja mal dort anrufen und fragen

http://www.autoport-emden.de/index.php?sprache=de&page=home


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#371

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 23.03.2015 18:44
von Viersener42ne | 34 Beiträge

Wow!


Ford Kuga Individual MK2 in weiß, 150PS, 2x4, Winter Paket, Sony Navi, Premium Soundsystem, elektr. Seitenspiegel, Design Paket 1 Dachreeling und schwarze Scheiben, großer Dachspoiler, 18 Zoll, Ambientebeleuchtung
nach oben springen

#372

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 23.03.2015 20:58
von Ungarn Kuga | 126 Beiträge

Glück und " Leid " sind hier im Wartezimmer echt sehr dicht zusammen.

Nach Bestellung im Dezember hatte ich im Februar Info zu VIN und geplantem Baudatum - 26.02.2015 - bekommen. Da der Wagen im Etis nicht aufgetaucht ist habe ich beim Händler nachgebohrt und erfahren, daß der Bauzeitpunkt unbestimmt verschoben wurde und die VIN wieder gestrichen ist !

Heute email des Händlers mit neuer VIN -> Baubeginn 18.03. , Stand Heute " Manufactoring (3) " (weiss Jemand was die 3 zu bedeuten hat ? ) -> der Wagen ist im Etis sichtbar


Dann hab ich mir die email meines Händlers nochmal angesehen. Er hat mir eine screencopy seiner Dealerseite geschickt.

Erwartetes Auslieferungsdatum in Ungarn : 09. May 2015 ! Das wären dann fast 5 Monate ab Bestellung !

- Titanium Plus ( Individual ) 2l Diesel 150 PS 2WD, mit Panoramadach, abnehmbare AHK, elektr. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket ( alles ausser adaptivem Tempomat ) , Sitzheizung, getönten Scheiben ab B-Säule, Alu Dachschiene, Sony Navi und vom Werk verbauter Zusatzverstärker mit Subwoofer im Heck, Alarm und Garantie 5 Jahre max. 250.000 KM . Farbe : Schwarz -

Eigentlich hab ich als Berufsvielfahrer ein sehr nüchternes Verhältniss zu meinem fahrbaren Untersatz, aber beim Kuga hatte ich schon bei der Probefahrt echte Probleme mir ein breites Grinsen zu verkneifen um vor Unterschrift der Bestellung noch mal ein paar Nettigkeiten auszuhandeln zu können. ......... und jetzt nochmal fast 6 Wochen warten . Ich hab ne Krise ! !

Grüße - Andreas


Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben
nach oben springen

#373

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 23.03.2015 21:05
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo Andreas,

Zitat
Das wären dann fast 5 Monate ab Bestellung !

so lange habe ich 2009 auf meinen auch gewartet, obwohl der sozusagen vor der Haustüre gebaut wurde

Sag Dir einfach ..... "was lange währt wird endlich gut"


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#374

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 24.03.2015 21:18
von Viersener42ne | 34 Beiträge

Sooo, Grand Benelux ist seit 15.30 Uhr in Emden! Jetzt ab nach Viersen! Der Händler sagt 4.4....


Ford Kuga Individual MK2 in weiß, 150PS, 2x4, Winter Paket, Sony Navi, Premium Soundsystem, elektr. Seitenspiegel, Design Paket 1 Dachreeling und schwarze Scheiben, großer Dachspoiler, 18 Zoll, Ambientebeleuchtung
nach oben springen

#375

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 26.03.2015 19:30
von Turnbeutel | 31 Beiträge

Meiner scheint feddich zu sein. Laut Etis Software Endkontrolle heute morgen um 7:30. Grande Italia grad eingelaufen. Ich hoffe , das er da mitkommt. Mal abwarten , ob die Richtung Southampten schippert. * freumichwieeinhonigkuchenpferd* :-)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wartezimmer
Erstellt im Forum Informationen zum Forum von Klaus/Kuga
1 22.12.2015 22:52goto
von mictei • Zugriffe: 2454
... ein erstes Resümee
Erstellt im Forum Sonstiges von Deep South
0 22.01.2015 20:45goto
von Deep South • Zugriffe: 1336

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 182 Gäste und 1 Mitglied, gestern 342 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27750 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen