Neue Seite 4

 

#1

... ein erstes Resümee

in Sonstiges 22.01.2015 20:45
von Deep South | 490 Beiträge
avatar
KUGA Benzin MK2 150 PS

Möchte mal einen kurzen Eindruck von meinem Kuga geben:

Habe ihn jetzt seit fast einer Woche im Einsatz.

Kurz und knapp: was für ein geiler Karren !!!

War Anfangs skeptisch ob die 150 Benziner-PS ausreichen würden. Und das mit ´nem 1.5L-Motörchen.
(der Roomster von meiner Frau hat 1.4 L) ... hmmm ... mein alter Chevy hat 5,7 L ... doppel- hmmmmm !

Bin seit 8 Jahren knappe 180 Diesel-PS aus knapp 3 Liter Hubraum gewöhnt gewesen.
Der hat immer streng gezogen, allerdings brauchte der das auch. Wog 2 to leer (!).

Nun, der Kuga wiegt schlappe 1,6 to und der "kleine" Motor ist dem alten Dodge ebenbürtig.
Ich muss mich allerdings noch richtig drauf eingewöhnen. Vorher war bei 4000 U/min Schluss.
Aber der Kuga dreht wie bekloppt und wenn man drauf bleibt, was man auch muss, zieht der unwahrscheinlich weg.

Umgewöhnungssache... ist wohl so, wenn man von Diesel auf Benzin umsteigt....

Das beste daran: eigentlich gleiche Leistungswerte aber nur 1/4 an Steuern bezahlt.

Hab ja schon zig Ford´s vor dem Kuga gehabt aber die Qualität und Verarbeitung in diesem hier ist wirklich
oberklassenmäßiges Niveau. Hätte ich vor Jahren von einem Ford so nicht erwartet. Echt toll, wie die sich verbessert haben.

Das Design ist sehr gelungen. (Ja, ich weiß, die MK1-Fahrer werden jetzt aufschreien. Aber das ist nun mal der Generationen-Wechsel).
Ehrlich gesagt, einen MK1 hätte ich mir eher nicht gekauft. (Oh jeh, Frank , unser Wochenend-Programmier-Event steht hoffentlich trotzdem noch)

Am liebsten fahre ich Abends heim damit. Dann ist es dunkel und der ganze Karren leuchtet von innen wie
die Eingabekonsolen von Lieutenant Commander Chekov und Lieutenant Sulu der Enterprise.
Jaaa, genaus so will ich es haben.... mit Ambientebeleuchtung damit die Stewardess sich nicht verläuft wenn die Cocktails gereicht werden...

Was das Mäusekino angeht. Ich liebe es. Klein aber fein. Ich will kein Monster Touchscreen in der Mittelkonsole haben.
Weniger ist manchmal wirklich mehr. Auch hier.... ein wilder Aufschrei in der Kuga-Gemeinde... aber wie so oft : Ansichts-Sache.

Übrigens, die sensorgesteuerte Heckklappe funktioniert auch bei Minusgraden perfekt !
Ich erwische mich ständig wie ich, den Schalk im Nacken, ständig mit dem Fuß unter dem Kuga-Heck rum mache.
Nur um zu sehen, wie er sich mir öffnet.... und nur mir.... fast ein sinnliches Erlebnis geradezu

Auch die 18er-Serien-Alu´s sehen super aus an dem Auto. Sicher, er könnte noch ein wenig tiefer aber so dringend ist das nun nicht gerade.

Bin total begeister von dem Wagen. Wenn man bedenkt, ich kannte das Auto nur aus dem Prospekt. Hab vor dem Kauf nie einen Live gesehen,
geschweigedenn drin gesessen oder ne Probefahrt gemacht..... hab mich einfach mal von meinem Bauchgefühl leiten lassen und ihn gekauft.
Praktisch, der Ford im Sack gekauft.

Und alle sind glücklich damit. Meine Frau, meine Kinder, Ich und mein Bauch

So, genug jetzt...... bevor die ersten Garantiegeschichten losgehen ( hoffentlich NIE )....

Wünsche allen noch einen schönen Abend und alle die im Wartezimmer sitzen: "Durchhalten, es lohnt sich !!!"


Gruß
Dominik


_______________________________________________________

2015er Individual Ecoboost ...natürlich in Silber. Gold gab´s nicht !
_______________________________________________________
zuletzt bearbeitet 22.01.2015 21:46 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herosfelix
Besucherzähler
Heute waren 114 Gäste und 15 Mitglieder, gestern 412 Gäste und 60 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2933 Themen und 24555 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:



disconnected Kuga-Freunde-Chat Mitglieder Online 2
| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein eigenes Forum erstellen