Neue Seite 4

 


#1

Kuga und ich, na, das fängt ja gut an !!!

in Sonstiges 05.01.2017 10:17
von MannyT | 18 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK1 140 PS

Hallöchen,

ich habe gestern meinen Kuga MK1 Diesel, 140PS, Schalter in schwarz bei meinem Händler abgeholt.
Toll sah er aus, sauber innen wie aussen, quasi wie ein Neuwagen. Schnell Schilder dran und los dachte ich.
Voller Freude aus der Auffahrt, kaum Diesel drin, also ab zur Tanke, da hatte ich mein 1. Erlebnis "die haben den Tankdeckel geklaut" dachte ich.
Naja, ich hab dann mal nicht voll getankt, war ja kein Tankdeckel drauf. Zurück zum Händler und nach Tankdeckel fragen. Auf dem Weg dahin dann
plötzlich ne Rote Lampe "AWD Störung" na toll dachte ich mir, das fängt ja gut an. Hatte den Kauf schon bereut, da ich vorher zum ersten mal in meinem Leben einen Franzosen hatte (Peugeot 207 SW)
der mir in 4 Jahren überhaupt kein einziges Problem gemacht hat, obwohl auch schon gebraucht gekauft. Daher war ich also Probleme nicht gewohnt!!!
Der Händler hat die Fehler ausgelesen, gelöscht und gemeint, da der Wagen längere Zeit (8 Wochen) Stand, könnte der Fehler durch fehlende Spannung kommen. Kaum wieder runter von seinem Hof,
wieder der Fehler.
Ich rechts ran, Motor aus, Motor an, kein Fehler mehr. Heute dann zur Arbeit mit dem Dicken, ebenfalls keine Probleme.

Was meint ihr Kuga Erfahrenen, direkt wieder zum Händler oder eher abwarten und schauen was passiert.

P.S.
Das mit dem Tankdeckel hab ich dann im Internet (während ich auf das Auslesen gewartet habe) herausgefunden
Der Kuga hat gar keinen


Sie: "sag mir die magischen drei Worte".
Er: "Du hast Recht"
Sie: "Nicht die, die anderen"
Er. "Ich bin Schuld"
nach oben springen

#2

RE: Kuga und ich, na, das fängt ja gut an !!!

in Sonstiges 05.01.2017 13:50
von AIC-Peter | 780 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

Das gute - Du hast beim Händler gekauft.....
Du hast den Mangel ja dem Händler mitgeteilt?
Ist ja der gleiche wo Du gekauft hast?
Ist das ein FFH???
Ich würde ihn noch einmal informieren das der Fehler erneut aufgetreten ist - aber jetzt aktuell wohl nicht auftritt. Dann kannst Du ja tatsächlich ein paar Tage beobachten......
Streng genommen ist das ein versteckter Mangel - somit hast Du 1 Jahr Zeit mit der Gebrauchtwagengewährleistung......blöd wäre natürlich wenn sich der Händler nach 10 Monaten an nichts mehr erinnern könnte
(Nach 6 Monaten kehrt sich nämlich die Beweislast um)
Zum Problem selber wird hier im Forum öfter berichtet das ein Getriebeölwechsel (am hinteren Verteilergetriebe?) und Filter sauber machen wohl das Problem im Normalfall beheben sollte.....aber um die Lösung soll sich der Händler eigentlich selber kümmern....


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#3

RE: Kuga und ich, na, das fängt ja gut an !!!

in Sonstiges 05.01.2017 14:52
von AIC-Peter | 780 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

Ist das evtl. der gleiche Fehler... ?

>>Schau mal HIER<<
.


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#4

RE: Kuga und ich, na, das fängt ja gut an !!!

in Sonstiges 06.01.2017 06:59
von MannyT | 18 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK1 140 PS

Moin,

ja, ich habe bei einem Händler gekauft (SEAT) und habe ihm auch mitgeteilt, dass der Fehler nochmals aufgetreten ist.
Aber, ich werde ihm heute eine Mail schreiben, damit ich etwas schriftliches habe.
Heute hatte ich übrigens wieder KEIN Problem.


Sie: "sag mir die magischen drei Worte".
Er: "Du hast Recht"
Sie: "Nicht die, die anderen"
Er. "Ich bin Schuld"
nach oben springen

#5

RE: Kuga und ich, na, das fängt ja gut an !!!

in Sonstiges 06.01.2017 09:59
von Marku$ | 244 Beiträge
avatar
KUGA Benzin 2,5T

Du sagst das du mit deinem Franzosen immer zufrieden warst, dein mk1 wurde auch in Frankreich gebaut. Vielleicht beruhigt das ja dein Gewissen


nach oben springen

#6

RE: Kuga und ich, na, das fängt ja gut an !!!

in Sonstiges 06.01.2017 11:36
von MannyT | 18 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK1 140 PS

Na, ob mich das wirklich beruhigt, ich glaube eher nicht. Aber wie sagt man so schön, "Die Hoffnung stirbt zuletzt"


Sie: "sag mir die magischen drei Worte".
Er: "Du hast Recht"
Sie: "Nicht die, die anderen"
Er. "Ich bin Schuld"
nach oben springen

#7

RE: Kuga und ich, na, das fängt ja gut an !!!

in Sonstiges 06.01.2017 15:49
von mictei | 3.748 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2FL 180 PS

Hallo,

Zitat
dein mk1 wurde auch in Frankreich gebaut.



Du schiebst mal eben so Saarlouis nach Frankreich ..... lass das aber keinen Saarländer lesen


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
Kein Support per PN !!
nach oben springen

#8

RE: Kuga und ich, na, das fängt ja gut an !!!

in Sonstiges 06.01.2017 22:11
von MannyT | 18 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK1 140 PS

Saarlouis, na dann bin ich jetzt beruhigt dachte schon es wäre eine Kölsche Frohnatur


Sie: "sag mir die magischen drei Worte".
Er: "Du hast Recht"
Sie: "Nicht die, die anderen"
Er. "Ich bin Schuld"
nach oben springen

#9

RE: Kuga und ich, na, das fängt ja gut an !!!

in Sonstiges 07.01.2017 10:22
von Marku$ | 244 Beiträge
avatar
KUGA Benzin 2,5T

Als ich meinen dicken damals bestellt habe, hat mir der Verkäufer gesagt. Es dauert 8 Wochen weil der in Frankreich gebaut wird


nach oben springen

#10

RE: Kuga und ich, na, das fängt ja gut an !!!

in Sonstiges 07.01.2017 18:36
von mictei | 3.748 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2FL 180 PS

Hallo Markus,

Zitat
Als ich meinen dicken damals bestellt habe, hat mir der Verkäufer gesagt. Es dauert 8 Wochen weil der in Frankreich gebaut wird

... na dann hat Dein Verkäufer die armen Saarländer zu Franzosen gemacht

schau mal : https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Deutschland


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
Kein Support per PN !!
nach oben springen

#11

RE: Kuga und ich, na, das fängt ja gut an !!!

in Sonstiges 07.01.2017 21:04
von MannyT | 18 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK1 140 PS

Laut Wicki wird der Kuga aber in Spanien gebaut. Ob das sooo viel besser ist


Sie: "sag mir die magischen drei Worte".
Er: "Du hast Recht"
Sie: "Nicht die, die anderen"
Er. "Ich bin Schuld"
nach oben springen

#12

RE: Kuga und ich, na, das fängt ja gut an !!!

in Sonstiges 08.01.2017 14:24
von mictei | 3.748 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2FL 180 PS

Hallo,

Zitat
Laut Wicki wird der Kuga aber in Spanien gebaut.

... also bei mir steht auf Wiki : "2008–2012 Kuga ’08 Ein SUV auf Focus-Basis. Er wurde in Köln entwickelt und wird in Saarlouis gebaut."

In Valencia werden mittlerweile nicht nur der Kuga ab 2013 gebaut, sondern auch die Modelle die früher in Genk (Belgien) gebaut wurden.
Das Werk in Valencia ist eines der modernsten auf der Welt.


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
Kein Support per PN !!
nach oben springen

#13

RE: Kuga und ich, na, das fängt ja gut an !!!

in Sonstiges 08.01.2017 22:53
von MannyT | 18 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK1 140 PS

Bei mir im Wiki steht dies :
ein Werk in Almussafes bei Valencia (Spanien) mit seiner Produktion der Modelle Mondeo, Galaxy, S-Max, Kuga, Transit Connect/Tourneo Connect und den Zweiliter-EcoBoost-Motoren.


Sie: "sag mir die magischen drei Worte".
Er: "Du hast Recht"
Sie: "Nicht die, die anderen"
Er. "Ich bin Schuld"
nach oben springen

#14

RE: Kuga und ich, na, das fängt ja gut an !!!

in Sonstiges 08.01.2017 22:59
von jenskirch | 267 Beiträge
avatar
KUGA Benzin MK2 150 PS

Na dann könnten sie doch gleich den 2.0L Ecoboost in den Kuga einbauen


Schöne Grüße vom Jens aus dem Bergischen :-)
--------------
Kuga Indi 1.5 l EcoBoost „2x4" 110 kW (150 PS), 6-Gang mit Start-Stopp-System mit diversen Paketen ... fast fully loaded ;-)
Magnetic Grau, 19 Zoll 5x2 Speichen, Design-Paket I + III, Family-Paket, Key-Free-Paket, Technologie-Paket, Geschwindigkeitregelanlage,
AHK, Diebstahl-Alarmanlage, Dachspoiler, Reserverad Notrad, Standheizung, Sony-Navi mit DAB+
nach oben springen

#15

RE: Kuga und ich, na, das fängt ja gut an !!!

in Sonstiges 09.01.2017 00:12
von mictei | 3.748 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2FL 180 PS

Zitat
Bei mir im Wiki steht dies :
ein Werk in Almussafes bei Valencia (Spanien) mit seiner Produktion der Modelle Mondeo, Galaxy, S-Max, Kuga, Transit Connect/Tourneo Connect und den Zweiliter-EcoBoost-Motoren.

so schaut die Wiki Seite bei mir aus :

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
Kein Support per PN !!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spontanes Kuga Minnitreffen in Kroatien
Erstellt im Forum Kuga Cafe von AIC-Peter
5 02.10.2018 08:46goto
von AlphaPain • Zugriffe: 110
Das war es nun mit dem KUGA
Erstellt im Forum Sonstiges von schoesch
3 11.04.2018 04:33goto
von schoesch • Zugriffe: 344
Kuga verkauft ....
Erstellt im Forum Sonstiges von stroich
0 13.11.2017 17:43goto
von stroich • Zugriffe: 234
KUGA 2014 MK2 Motor geht aus, Störung Bitte Service !
Erstellt im Forum Elektronik von Aca
3 24.10.2017 21:36goto
von mictei • Zugriffe: 699
6300km Erfahrungen Kuga II 140PS Diesel 2x4
Erstellt im Forum Sonstiges von kuga_salzburg
24 17.09.2013 09:33goto
von mortal • Zugriffe: 6129

Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pieti
Besucherzähler
Heute waren 259 Gäste und 15 Mitglieder, gestern 644 Gäste und 44 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3022 Themen und 25283 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:



disconnected Kuga-Freunde-Chat Mitglieder Online 1
| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein eigenes Forum erstellen