Neue Seite 4

 

#1

Rückwärts bei Nacht

in Sonstiges 31.10.2014 18:26
von EMMA | 120 Beiträge

Habt Ihr auch das Problem gerade jetzt zu der Jahreszeit wo es schon früh dunkel ist,dass man sehr wenig bis gar nichts beim Rückwärts fahren sieht?
Weder durch den Schulterblick noch durch die Kamera.Die Außenspiegel helfen zwar etwas aber man sieht nicht was direkt hinter einem ist,ich frage mich jetzt habt Ihr hier im Forum schon mal darüber Diskutiert weil ich nichts dazu finden konnte.
Wie sieht es mit einer zusätzlichen Rückleuchte aus, leider hatte der Tüv bei uns schon zu heute um mich da zu Erkundigen.


"""""""""""Carpe Diem""""""""""
nach oben springen

#2

RE: Rückwärts bei Nacht

in Sonstiges 31.10.2014 20:26
von mictei | 4.342 Beiträge

Hallo Dirk,

es gab früher mal ein paar hier die sich 55 Watt Birnen in die Rückleuchte verbaut haben ......
Großer Nachteil : das Plastikglaß verformt sich und schmilzt .... ebenso die Plastikwabe

Eine Alternative wäre die Nebelschlußleuchten raus (entweder eine oder beide) und durch Rückfahrleuchten vom Focus II zu ersetzen .

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Ist denn die originale Rückfahrkamera so schlecht im dunkeln ?
Bei meiner nachgerüsteten macht es bald gar keinen Unterschied ob mit oder ohne Licht ..... die hat 0,1 Lux.


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
zuletzt bearbeitet 31.10.2014 20:28 | nach oben springen

#3

RE: Rückwärts bei Nacht

in Sonstiges 31.10.2014 21:16
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge

Hallo Dirk,

liegt es vielleicht an Deiner Kamera?

Bei mir -ohne Licht -
Bild entfernt (keine Rechte)

und - mit Licht -
Bild entfernt (keine Rechte)

Kann aber jedesmal eigentlich ganz gut "sehen".

Gruß
Frank


Kuga - What else?
Royal-Grau
nach oben springen

#4

RE: Rückwärts bei Nacht

in Sonstiges 03.11.2014 18:49
von EMMA | 120 Beiträge

Soooooooo

war dann mal wieder beim ffh, hab mich dort mal befragt zu den Rückleuchten vom Focus II und bekamm die Antwort das die nur mit einem Umbau an den Kuga passen.
ich bekam dort den Tip meine Glühbirnen vom Rückfahrlicht gegen LED´s zu tauchen, hast Du Frank das vielleicht schon gemacht und deshalb bessere Sicht ?

wenn ja hast Du die bei ebay bekommen ?

Gruß Dirk


"""""""""""Carpe Diem""""""""""
nach oben springen

#5

RE: Rückwärts bei Nacht

in Sonstiges 03.11.2014 19:30
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge

Hallo Dirk,

die Lampen sind die Originalen! 25 Watt !!!

Hatte mal 55 bzw. 35 Watt verbaut, aber seit die Rücklichter modifiziert sind,
habe ich wieder 25 Watt.
Sind auch die auf den Fotos, LED im Kuga - immer, aber niemals an einer Beleuchtungseinheit außen !!!

LED als Empfehlung vom fFH - etwas seltsam

Gruß
Frank


Kuga - What else?
Royal-Grau
nach oben springen

#6

RE: Rückwärts bei Nacht

in Sonstiges 03.11.2014 19:35
von EMMA | 120 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Aber was ist dann das Bitteschön Werbung: LED Rücklicht


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


"""""""""""Carpe Diem""""""""""
nach oben springen

#7

RE: Rückwärts bei Nacht

in Sonstiges 03.11.2014 19:38
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge

Das Bitteschön ist Nix.

Keine Zulassung StVO !


Kuga - What else?
Royal-Grau
nach oben springen

#8

RE: Rückwärts bei Nacht

in Sonstiges 03.11.2014 20:18
von EMMA | 120 Beiträge

das ist doch bes..... wie kann das sein das bei mir das Licht so schlecht ist, an der Kamara liegt es nicht die ist OK ich hab ein gutes Bild.


Das NERVT


"""""""""""Carpe Diem""""""""""
nach oben springen

#9

RE: Rückwärts bei Nacht

in Sonstiges 04.11.2014 09:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Dirk,

Zitat
Aber was ist dann das Bitteschön LED Rücklicht


Wer den Kuga I bis 2014 im Listing hat (und den dann auch "nur" in der 136PS- Variante ), hat sich nicht viel Mühe gegeben

Zitat
Verschiedene Modelle... Ford Kuga I -- 2.0 TDCi 2008/03-2014/12 1997 ccm, 100 KW, 136 PS


Aber wenigstens ist der Hinweis auf sie fehlende STVO-Zulassung vorhanden - man muss halt nur weit genug nach unten scrollen

Deine Idee ist gut, aber bei uns leider nicht erlaubt


nach oben springen

#10

RE: Rückwärts bei Nacht

in Sonstiges 04.11.2014 20:22
von EMMA | 120 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Haltet Euch fest setzt Euch erst mal aber Bitte nicht lachen

Vorher: Bild entfernt (keine Rechte)


Nachher:Bild entfernt (keine Rechte)

Jetzt wollt Ihr bestimmt wissen was Ich gemacht habe naja erst muß ich mal sagen das mir dass so auch noch nicht ganz reicht mit der Ausleuchtung.
Das liegt daran das ich Nachtblind bin


Es gibt doch den kleinen Drehschalter Direkt unter dem Lichtschalter und genau den hatte ich etwas Dunkler gedreht ooooh man !!!


Ich hab dann über den Vorschlag von mictei nachgedacht und ebenfalls das Werbung: Rückleuchte bei ebay gefunden.

Zitat
Geben Sie die HSN / TSN an, um herauszufinden, ob Ihr Fahrzeug kompatibel ist



die sollen passen vielleicht Versuche ich das doch mal

Gruß Dirk


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


"""""""""""Carpe Diem""""""""""
nach oben springen

#11

RE: Rückwärts bei Nacht

in Sonstiges 05.11.2014 00:33
von mictei | 4.342 Beiträge

Hallo Dirk,

die Arbeit ist halt nur das Rückfahrsignal nach unten und außen zu legen.
Dieses greifst Du hinten links hinter der Teppichverkleidung ab.
Masse hast Du ja von den Nebelschlußleuchten.

Teste das ganze doch einfach mal mit den Nebelschlußleuchten .... also Birne mit Fassung heraus nehmen .... an der Unterkante der Stoßstange
mit Klebeband fixieren und einschalten .
Dann siehst doch den Unterschied


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#12

RE: Rückwärts bei Nacht

in Sonstiges 07.11.2014 05:40
von AIC-Peter | 986 Beiträge

Also das mit den Focus Rückfahrscheinwerfern würde mir rein optisch schon sehr gut gefallen - und wenns dann auch noch besser Ausleuchtet bei Nacht, umso besser - aber wo ist dann die Nebelschlußleuchte???
Soviel ich weiß ist bei Fahrzeugen ab einen bestimmten Baujahr die NSL Pflicht?

Oder ist die Focus Leuchte kombinierter Rückfahrscheinwerfer-Nebelschlußleuchte in einem?


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
zuletzt bearbeitet 07.11.2014 05:41 | nach oben springen

#13

RE: Rückwärts bei Nacht

in Sonstiges 05.02.2017 22:09
von Jack1989LA | 187 Beiträge

Weiß hier grad jemand zufällig welche Birnchen im RFL beim MK2 verbaut sind?
Bei mir im Handbuch steht "P21W", im Focus sind T16 Sockel W16W verbaut... dachte die sind fast Baugleich die Autos?


"Der größte Feind der Qualität ist die Eile." - Henry Ford
nach oben springen

#14

RE: Rückwärts bei Nacht

in Sonstiges 05.02.2017 23:25
von maxmax | 224 Beiträge

leider nur W16W


Gruß Frank
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kuga Freunde helfen sich untereinander ....
Erstellt im Forum Kuga Cafe von mictei
10 11.08.2014 10:28goto
von mictei • Zugriffe: 1055
50 Jahre Ford Mustang
Erstellt im Forum Presse von
13 12.02.2015 09:39goto
von esukotti • Zugriffe: 1594
Fahrbericht im ersten Schnee heute morgen!
Erstellt im Forum Sonstiges von elvis
0 26.01.2014 10:15goto
von elvis • Zugriffe: 1099
2014
Erstellt im Forum Kuga Cafe von ebe-kuga
0 01.01.2014 11:19goto
von ebe-kuga • Zugriffe: 910
So, nun ist es passiert.
Erstellt im Forum Sonstiges von KingQuga
10 24.09.2013 23:17goto
von KingQuga • Zugriffe: 1888
Ford Kuga 2: Der Dynamiker unter den Kompakt- SUVs
Erstellt im Forum Presse von
2 14.08.2013 22:47goto
von mictei • Zugriffe: 1955
Forum-Header
Erstellt im Forum Informationen zum Forum von ebe-kuga
41 01.08.2014 23:36goto
von ebe-kuga • Zugriffe: 8869

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 160 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 185 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3389 Themen und 27712 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen