Neue Seite 4

 

#1

10 Jahre Kuga Freunde

in Kuga Cafe 26.07.2021 17:13
von mictei | 4.350 Beiträge

ja doch ..... ich konnte es selber nicht glauben

Die Kuga Freunde wurden vor 10 Jahren ins Leben gerufen nach dem ersten "Süd-Treffen" in Deckenpfronn.

Da saßen dann nach dem eigentlichen Treffen 5 Herren und Damen zusammen an einem Tisch und kamen auf die Idee eines Forums und der Forumsname wurde auch gleich gefunden.
Damals gingen die Kuga Freunde mit der Endung .de an den Start bevor 2013 aus dem .de ein .com wurde.

Tja, und leider bin ich wohl der letzte aktive hier der damals mit an diesem Tisch gesessen ist .
Meines Wissens haben all die anderen mittlerweile auch keine Kuga´s mehr.

Erst heute habe ich hier in einem Beitrag gelesen dass früher hier im Forum "mehr" los war.
Ja, es gab ein paar Jahre da war bei den Kuga Freunden so zusagen die Hölle los . Lag mit unter daran, dass sich auch sehr viele durch die Treffen die wir veranstaltet haben persönlich kannten.

Und da sind wir auch beim Thema Treffen ....
Nachdem ich persönlich 2015 das letzte Treffen zusammen mit Frank organisierte gab es auch keins mehr .
Ich hatte ja immer mal die Hoffnung, dass andere User hier mal ein Treffen organisieren würden. Aber da warten wir seit 6 Jahren nun vergeblich drauf.
Ich persönlich war an einem Punkt gelangt wo man einfach nichts mehr "steigern" konnte. Wobei meiner Meinung nach das größte und schönste Treffen 2013 mit Besuch der Ford Presse und wo uns einer der Geschäftsführer von Ford besuchte. Das war schon ein Highlight .

Tja, und zwischendurch gab es dann auch zwischen dem einen und anderen User Differenzen die man nicht aus dem weg schaffen konnte.
War eigentlich Schade. Denn ich persönlich konnte als Mensch und Person gut mit Ihnen auskommen und auch neben der Plattform hier im Privaten Bereich den Kontakt halten.
So sind auch erstaunlicher Weise Freundschaften entstanden die bis heute andauern und ich versuche außer dem schriftlichen und telefonischen Kontakt den einen und anderen auch mal wieder zu Treffen .

So gehen die Jahre also dahin .....

Ein paar Jahre will ich meinen Kuga schon noch fahren .... also werde ich mich weiterhin hier um die Plattform so gut wie ich kann noch kümmern.


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#2

RE: 10 Jahre Kuga Freunde

in Kuga Cafe 27.07.2021 19:05
von Schorsch | 7 Beiträge

Servus zusammen,

bei Gründung dieses Forum hatte ich noch keinen Ford Kuga sonst wäre ich wahrscheinlich vom Anfang an dabei gewesen. Auch wenn ich nur ein "Neuer" hier im Forum bin möchte ich trotzdem zum 10 Jährigen gratulieren und danke sagen an die Organisatoren!
Natürlich lebt solch ein Forum von seinen Mitgliedern und dieses hier hat mehr als genug davon. Oder ist das Forum nur interessant wenn man ein Problem hat? Ich denke das sollte hier ein geben und nehmen sein. Ich werde mich auf jeden fall aktiv einbringen.
Zum Thema Treffen: Corona lässt natürlich nicht allzu viel Möglichkeiten zu. Doch es sollte doch auf regionaler ebene möglich sein Treffen zu organisieren?
Ich bin zum Beispiel einer von fünf Pächter einer Party Hütte im bayrischen Sudelfeld auf 1200 m, da geht immer was ab. Bei Interesse einfach bei mir melden. Platz ist für max. 15 Personen.

Mit Grüßen aus München
Schorsch


nach oben springen

#3

RE: 10 Jahre Kuga Freunde

in Kuga Cafe 27.07.2021 22:48
von Schorsch | 7 Beiträge

Hallo zusammen,

ich kann auch ein Treffen im Harz organisieren! Teilnehmerzahl ist hier unbegrenzt. Bei Interesse einfach bei mir melden.

Mit Grüßen aus München
Schorsch


zuletzt bearbeitet 27.07.2021 22:58 | nach oben springen

#4

RE: 10 Jahre Kuga Freunde

in Kuga Cafe 28.07.2021 12:15
von ManfredZX11 | 93 Beiträge

Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
Ich habe den Kuga ja auch noch nicht so lange, aber auch hier schon eine Menge guter Tipps bekommen.
Ich sehe es auch so es ist ein Geben und Nehmen in einem Forum und es lebt davon dass man sich einbringt.
Es ist auch schön das es Andernen hilft wenn man seine Erfahrungen teilt.
Ich bin auch in einem Kawasakiforum ( daher mein Nic) und da wurde es mit den Jahren auch viel ruhiger. Es gibt aber einen harten Kern der auch mittlerweile richtig eng befreundet ist.
Es kommen immer mal wieder neue dazu und man tauscht Erfahrungen und Informationen aus.
Ich finde das Kuga-Forum klasse und werde bleiben.


Liebe Grüße aus dem Bergischen Land

Manfred
nach oben springen

#5

RE: 10 Jahre Kuga Freunde

in Kuga Cafe 04.08.2021 19:57
von sollbi | 209 Beiträge

Ja Mic, ich durfte die Gründung miterleben ohne am Tisch zu sitzen. Dieses Forum ist die Grossmutter zum Thema Kuga. Man blieb dem Geist dahinter immer treu. Dank Dir, ohler Kumpel, würde es nicht mehr existieren. Dafür herzlichen Dank.
Mein Kuga ist jetzt 11jährig und immernoch top im Schuss. Das bleibt auch vorderhand so. Er hat in Deckenpfronn debütiert, und wird bei Möglichkeit beim nächsten Treffen vorfahren.
Euch Allen eine gute Zeit.
LG Sollbi


nach oben springen

#6

RE: 10 Jahre Kuga Freunde

in Kuga Cafe 07.09.2021 22:29
von jenskirch | 314 Beiträge

Glückwunsch zum Jubiläum

Ein kleines Treffen hatte ich auch mal organisiert in Köln.
Ist jetzt auch schon ein paar Jahre her, aber schön war es.


Schöne Grüße vom Jens aus dem Bergischen :-)
--------------
Kuga Indi 1.5 l EcoBoost „2x4" 110 kW (150 PS), 6-Gang mit Start-Stopp-System mit diversen Paketen ... fast fully loaded ;-)
Magnetic Grau, 19 Zoll 5x2 Speichen, Design-Paket I + III, Family-Paket, Key-Free-Paket, Technologie-Paket, Geschwindigkeitregelanlage,
AHK, Diebstahl-Alarmanlage, Dachspoiler, Reserverad Notrad, Standheizung, Sony-Navi mit DAB+

Nachgerüstet: Haubenlifter, 50mm Spurverbreiterung pro Achse
nach oben springen

#7

RE: 10 Jahre Kuga Freunde

in Kuga Cafe 03.03.2022 18:33
von Zinsbacke | 50 Beiträge

Hallo Mic,

ich bin auch schon fast 10 Jahre dabei.
Aber ein Ende ist abzusehen. Habe mir ein E-Auto bestellt.
Der Händler übernimmt dann meinen Kuga.


Viele Grüße
Manni
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kuga Freunde AdOn für den Firefox
Erstellt im Forum Kuga Cafe von mictei
2 09.11.2014 13:58goto
von mictei • Zugriffe: 1169
Sichtbarkeit für die anderen Kuga-Freunde!
Erstellt im Forum Sonstiges von elvis
0 06.09.2014 17:17goto
von elvis • Zugriffe: 1188
Brauche die Hilfe der Kuga Freunde
Erstellt im Forum Kuga Cafe von mictei
6 17.09.2013 18:18goto
von mictei • Zugriffe: 1263

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 474 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27750 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen