Neue Seite 4

 

#1

8 Jahre und 8 Monate Kuga DM2

in Kuga Cafe 07.04.2024 11:33
von Ungarn Kuga | 126 Beiträge

Hallo zusammen !

Ich war lange nicht mehr hier im Forum. Meinen Kuga 2 L, 2WD, 150 PS, Schalter, Individual habe ich gerade verkauft.



Neben der normalen Wartung ist folgendes gewesen :
- 220.000 KM beide Antriebswellen neu auf Garantie
- 260.000 KM Kupplung neu, war unnötig und Folge einer falschen Diagnose
- ... bis 280.000 KM war der Wagen regelmässig bei Ford zum Service. Wegen Umzug und leider keinen passendern Fordwerkstatt vor Ort habe ich zu einer guten freien Werkstatt gewechselt
- .... wegen der Laufleistung habe ich auf Empfehlung den Ölwechselintervall auf 13.000 KM verkürzt
- 300.000 KM das erste mal die Bremsscheiben gewechselt
- 350.000 KM das flexible Auspuffrohr am Motor neu
- 370.000 KM Stossdämpfer, Domlager und Kugelköpfe an der Vorderachse neu
- 390.000 KM Lima für kleines Geld ( 60,- Euro ) repariert und neue Batterie

Es war immer noch der erste Auspuff unter dem Auto, keinerlei Rost am Wagen, innen hat nichts geklappert und es war auch nichts ausgeleiert oder verschliessen. Das Einzige was mich gestört hat war, dass sich an den hinteren Radläufen zwischen der Plastkleiste und Karosserie im Einstiegsbereich kleine Steinchen verklemmt haben, die ich nicht entfernen konnte. Wegen der Haftungssituation für PKW-Verkäufer in Ungarn und der Laufleistung habe ich den Wagen in Händlerkreisen angeboten. Mein Schrauber, der den Wagen die letzten Jahre gewartet hat, hat den Wagen für 4.500 Euro gekauft. Zum Test habe ich den Wagen mal bei " wir kaufen deine Auto " eingestellt. Da kam ein Angebot von 6.500 Euro. Wegen der ungarischen Zulassung konnte ich natürlich nicht testen was das vor Ort bedeutet hätte. Der Wagen stand zum Verkauf ohne Mängel in einem wirklich guten Zustand da ..,..




Bilanz der Zeit : der beste Wagen, den ich jemals hatte. Bis zum letzten Tag habe ich Spass daran gehabt mit dem Wagen zu fahren und für mich war er immer ein erkennbares Gesicht in der Menge der SUV, die sich kaum unterscheiden.

...........


Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben
nach oben springen

#2

RE: 8 Jahre und 8 Monate Kuga DM2

in Kuga Cafe 07.04.2024 11:35
von Ungarn Kuga | 126 Beiträge

................

Da Ford für mich, als bekennenden Hubraum- und Dieselfan und Skeptiker bzgl. der aktuellen ECO... downsize- ...Hybrid.... E-Technik , leider keinen passenden Motor mehr neu anbietet, habe ich mich entschlossen einen Wagen mit der gleichen Technik, jünger und mit weniger KM gebraucht zu kaufen.

Der Wagen steht in Deutschland und wartet auf den Transporter nach Ungarn.



EZ 2019, 2 L , 150PS, Schalter, 2WD, 105.000 KM, ST ....

Ich freu mich schon wie ein kleiner Junge auf die Ankunft.

Grüße - aus Ungarn


Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben
nach oben springen

#3

RE: 8 Jahre und 8 Monate Kuga DM2

in Kuga Cafe 08.04.2024 10:12
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo Andreas,

sehr lange nichts mehr von Dir gelesen ....

Über 400.000 km ....
Und der sieht ja echt aus als hättest Du die in der Garage gefahren .

Dein nächster wird Dich hoffentlich genau so lange und Treu begleiten

Der zweite Kuga vom dem ich nun diese km-Leistungen sehe,
Oscar aus Spanien dürfte nun über der 500.000 km Marke mit seinem MK1 sein.


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#4

RE: 8 Jahre und 8 Monate Kuga DM2

in Kuga Cafe 08.04.2024 15:51
von AIC-Peter | 1.001 Beiträge

Dann viel Spaß mit den neuen - und ich hoffe Mal das meine Schweppeskugel dann auch deine Km mit du wenig Problemen schafft....


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
10 Jahre Kuga Freunde
Erstellt im Forum Kuga Cafe von mictei
6 03.03.2022 18:33goto
von Zinsbacke • Zugriffe: 418

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 255 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 226 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27751 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen