Neue Seite 4

 


#106

Ein bisschen Richtigstellung ;-)

in Sonstiges 14.08.2013 12:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Ihr armen Wartenden!

Ich kann sehr wohl verstehen, dass man, nachdem man sich für ein Produkt nach langer reiflicher Überlegung entschieden hat, ungeduldig auf die Lieferung wartet. Aber bedenken sollte man einiges bei aller Ungeduld und aufkommenden Hass auf die Situation: Der Autobau ist ein komplizierter, von technischen und menschlichen Faktoren beeinflusster Vorgang, da kann viel schiefgehen. Wer schon mal Einblick in die Arbeitvorbereitung in Produktionsbetrieben hatte, weiss worüber man hier spricht. Es wird mit Eckdaten geplant, man baut Puffer ein, es werden personelle Ausfallzeiten eingeplant, Lieferengpässe, Pannen beim Zusammenführen etc. etc. Jedoch kommt es immer, aber auch immer anders als man denkt. Mal liefert ein Externer nicht pünktlich, mal liefert er Schrott, mal falsch, mal verunglückt ein Lkw auf Liefertour, mal disponiert einer falsch - es gibt so viele Fehlerquellen, dass hier der Platz nicht reicht alles zu notieren. Zudem wird immer vergessen, dass man den Markt nicht vorhersehen kann, der Ford Kuga ist von einem Nischenprodukt zu einem Top-Seller avanciert, die Nachfrage ist höher, als man zuvor ahnen konnte, oder hätte Ihr gedacht, dass ein Ford Kuga derart einschlägt? Ford Europa muss den Prognosen entsprechend planen und hat dies im Fall des Ford Kuga auch nach bestem Wissen und Gewissen getan, Ford hat mehr als nur den Kuga im Portfolio, daran muss man auch denken, Fiesta- oder Focus-Interessenten z.B. wollen auch beliefert werden, oder? Im Automotive-Segment gibt es ebebn nur begrenzte Resourcen, die geplant belegt werden, dies weit im voraus, da bleibt wenig Platz für Reaktionen auf temporär große Nachfragen. Jeder muss heute effizient HR (Human Ressources) planen, sonst verschwindet er vom Markt. Fehlplanungen von Überkapazitäten, sprich Haldenproduktion, sind dabei tabu, siehe Opel. Ford Europa hat zudem mit seiner Effizienz Probleme, die Europa-Division setzt derzeit bei jedem Fahrzeug im ggs. zu Ford Wordwide Geld zu. Dies muss abgestellt werden, sonst wird dieses Forum bald ein Forum ohne aktuelles Modell sein ...

Um Euch die Wartezeit ein wenig zu versüssen noch dies: Ich war gestern mit dem Kuga II (Schalter Diesel 163 PS) auf Geschäftsreise in der Pfalz und bin auf der Rückfahrt so ca. 130 km am Rhein langgefahren (bis Bonn, dann wieder BAB). Ich habe in meinem Autoleben bis jetzt so ca. 35 Autos gefahren, davon 24 fabrikneue, alle deutsche Marken (Audi, BMW, Mercedes, VW), ein so gelungenes perfektes Auto wie der Kuga II überrascht mich total! Ich hatte den Kuga mit allen Assistenten und Annehmlichkeiten bestellt, dies bereue ich absolut nicht! Die 380 km bewältigte ich in knapp 6 Stunden (ist halt so, wenn man statt BAB über die Landstrasse fährt), habe zwischendurch zum Imbiss kurz pausiert, bin nach sechs Stunden ausgestiegen und fühlte mich perfekt. Der Sitzkomfort ist perfekt, die Anordnung der Bedienelemente sind perfekt, das in diesem Forum mehrfach bemängelte Sony-Radio mit Navi (abfällig mit "Mäuserkino" bezeichnet), arbeitet hervorragend und flott, es ist extrem leicht bedienbar, liegt top im Sichtbereich und ist dabei auch noch preiswert. Es findet die Wege in jeder Situation, die Routenoptionen sind verständlich und perfekt umgesetzt. Ein Zuckerstück ist das Fahrwerk des Kuga, ich habe nach meiner Odysse mit dem Kuga I und den 19" jetzt auf die 17" bei neuen Kuga zurückgegriffen und bereue diesen Schritt absolut nicht. Der Kuga fährt wie an der Schnur gezogen den Weg, den ich lenke, ich lenke jetzt nur noch um das Ziel zu erreichen, nicht um irgendwelchem Eigenlenkverhalten entgegenzuwirken, so wie beim Kuga I mit 19". Zudem hilft der Spurhalte-Assi in weniger aufmerksamen Momenten wie herumkucken, trinken etc. Klasse auch das ACC, Tempomat, Einbremser und Abstandhalter in Union. Totwinkelassi? Möchte ich nicht mehr missen. Bei Dunkelheit ebenso nicht den Fernlicht-Assi. Appropos Licht, das Xenon ist mustergültig, das Abbiegelicht super in der Dunkelheit. Also freut Euch auf das Auto!!!

Grüße
HUK24


nach oben springen

#107

RE: Ein bisschen Richtigstellung ;-)

in Sonstiges 15.08.2013 12:44
von KingQuga | 40 Beiträge

So ihr lieben. Gerade kam ein sehr sehr lang ersehnter und genauso erfreulicher anruf.
Er ist daaaaaaaaaaa


nach oben springen

#108

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 17.08.2013 14:23
von Ralf H. (gelöscht)
avatar

Neuer Satnd bei der Anschaffung eines neuen Wagens.

Voller Vorfreude auf den nun fast vorhandenen (siehe unten) Wagen, war ich gestern beim ffh.
Nun ist die neue Meldung, er steht noch in Valencia! Es sind keine Schiffe da
ich glaube eher, dass erst ab dem 19.08. (nach Betriebsurlaubsende) wieder verladen wird.

Ergo, mindestens 2-3 Wochen später

Habe gerade mit dem ffh telefoniert.
Laut ihm ist er am 26.07. gebaut worden, und soll in der 34.KW angeliefert werden
Hoffentlich überstehe ich diese zwei Wochen noch


nach oben springen

#109

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 18.08.2013 13:09
von Vau8 | 18 Beiträge

Hallo,

Hier top aktuelle News, interessant die Titanium S Version und die Angaben zur Lieferverögerung.

Quelle: Motor-talk.de


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

nach oben springen

#110

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 19.08.2013 08:01
von reglohp | 12 Beiträge

So, nun sollte mein Kuga schon ganz schön nahe sein.
Die Grande Italia, auf der mein Auto lt. fFH sein sollte ist nach einem Zwischenstopp in Southampton in der letzten Nacht in Vlissingen angekommen. Laut Fahrplan sollte sie in Antwerpen sein, aber anscheinend wurde umdisponiert. Vlissingen ist ja auch nicht gerade mehr als einen Steinwurf entfernt.
Jetzt hoffe ich nur, dass mein Neuer wirklich an Bord war.....


Mein Kuga:

KUGA II, Titanium Frostweiß, 4*4, Diesel 140 PS,
Fahrerassistenzpaket, Easy DriverPaket Plus, FreeKey Paket, Stylepaket, Felgen, 18", Sony-Radio und Navi mit Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem

Bestellt 05.02.2013 Liefertermin 20.04.2013, aber Falschlieferung.

Neubestellung 22.04.2013. Bautermin 25.07.2013 Liefertermin/Übergabe 10.09.2013.
nach oben springen

#111

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 19.08.2013 19:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Holger,

ich drücke Dir zwei Daumen plus große Zehen


nach oben springen

#112

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 21.08.2013 20:30
von sunny609 | 7 Beiträge

Hallo zusammen,

heute habe ich endlich vom Händler das Baudatum erhalten, er wird am 04.09. gebaut. Auslieferung dann am 28.09.
Er hat mir auch noch die FIN dazu gegeben.

Nun meine Frage, in ETIS steht als Baudatum: 30.11.0002. Das kann ja dann eigentlich nicht stimmen. Ich dachte auch er bekommt die FIN erst wenn das FZG gebaut ist.

Bin grad verwirrt und hoffe hier auf eine hilfreiche Erklärung.

Danke!

Iris


~~~ Bestellung: 30.03.2013 ~~~ Baudatum: 04.09.2013 ~~~ Lieferdatum: 04.10.2013 ~~~

Ford Kuga Titanium 2,0 TDCi 4x4 120kW PowerShift, in Panther-Schwarz Metallic Lackierung
mit Active-City-Stop-Paket, Ambientenbeleuchtung, Xenon-Scheinwerfer, Easy-Driver-Paket plus, Ford Key Free-System, Reifendruckkontrollsystem, Sony Navi mit Rückfahrkamera, Style-Paket individuell und variabel beheizbare Vordersitze!
nach oben springen

#113

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 21.08.2013 21:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

die VIN wird etwa 14 Tage vor Baubeginn vergeben, Bauzeit 2 Tage, Schifftransport 3-4 Wochen, Transport zu Freundlichen noch mal 3 TAge, Aufbereitung, Zulassung und Übergabe 2 Tage.
Somit kannst du dir in etwa den Ablauf vorstellen.
ETIS hat derzeit immer noch Probleme bei der Wiedergabe von Daten.
Es kommt auch vor dass du plötzlich mal 200 Pferde unter der Haube laufen hast. Gib nicht so viel auf ETIS.

Iris, wäre schön, wenn du dich kurz vorstellen könnest und dich in der Landkarte verewigst


zuletzt bearbeitet 24.01.2015 11:43 | nach oben springen

#114

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 26.08.2013 08:09
von Maddin | 31 Beiträge

Hallo,

weis jemand wie oft FordEtis aktualisiert wird ?

Gruß
Maddin


Mit vielen freundlichen Grüßen
Maddin
auch Ehemann, Papa, Opa, Onkel, Imker und natürlich Kuga-Fahrer
nach oben springen

#115

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 26.08.2013 09:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ganz klar: täglich


zuletzt bearbeitet 24.01.2015 11:43 | nach oben springen

#116

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 26.08.2013 09:47
von Maddin | 31 Beiträge

hm, angeblich sollte er am Freitag gebaut werden,
aber in Etis steht er immer noch 30.11.0002


Mit vielen freundlichen Grüßen
Maddin
auch Ehemann, Papa, Opa, Onkel, Imker und natürlich Kuga-Fahrer
nach oben springen

#117

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 26.08.2013 13:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ein so altes Fahrzeug würde ich auf keinen Fall als Neues abnehmen.
aber so hast du definitiv kein Problem mit H-Zulassung


zuletzt bearbeitet 24.01.2015 11:44 | nach oben springen

#118

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 26.08.2013 13:41
von Maddin | 31 Beiträge

jo isch weis.....isch warte


Mit vielen freundlichen Grüßen
Maddin
auch Ehemann, Papa, Opa, Onkel, Imker und natürlich Kuga-Fahrer
nach oben springen

#119

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 26.08.2013 21:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

der war gut -- mit Neuwagenzulassung gleich ein H-Kennzeichen -- echt SPITZE


zuletzt bearbeitet 24.01.2015 11:44 | nach oben springen

#120

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 27.08.2013 14:07
von kuga_salzburg | 57 Beiträge

ich dachte zwar nicht, dass ich mich hier wieder einreihen muss/darf, aber leider ist es jetzt der Fall.
Ich warte jetzt auf meinen zweiten neuen Kuga 2 wegen Wandlung


Kuga 2.0 tdci 140PS 2x4 canyon-braun metallic, Xenon, Panorama-Schiebedach, Winterpaket, Sicht-Paket
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wartezimmer
Erstellt im Forum Informationen zum Forum von Klaus/Kuga
1 22.12.2015 22:52goto
von mictei • Zugriffe: 2454
... ein erstes Resümee
Erstellt im Forum Sonstiges von Deep South
0 22.01.2015 20:45goto
von Deep South • Zugriffe: 1336

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste , gestern 474 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27750 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen