Neue Seite 4

 


#136

RE: Es ist soweit

in Sonstiges 08.09.2013 19:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Seit vergangenem Mittwoch habe ich nun meinen Kuga nach 5,5 Monaten Wartezeit. Am Montag früh kam er bei meinem Händler an. Dienstag zugelassen und Mittwoch abgeholt. Gestern haben wir den ersten größeren Ausflug an den Scharmützelsee gemacht. Ich bin sehr zufrieden. Durch die verlängerte Wartezeit hat mir Ford einen zusätzlichen Preisnachlass gegeben. Diesen haben wir unter anderem für ein drittes Jahr Garantie eingesetzt. Ich hoffe, ich werde das nicht brauchen. Mit den Bildern möchte ich mich aus dem Wartezimmer verabschieden.

heizmichl

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#137

RE: Es ist soweit

in Sonstiges 11.09.2013 17:02
von Ralf H. (gelöscht)
avatar

kann mich hier einreihen

Heute gegen 15:00 Uhr war Fahrzeugübergabe - einfach genial


nach oben springen

#138

RE: Es ist soweit

in Sonstiges 11.09.2013 19:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

dann Glückwunsch zum neuen Spielzeug.


zuletzt bearbeitet 24.01.2015 11:45 | nach oben springen

#139

RE: Es ist soweit

in Sonstiges 12.09.2013 07:43
von reglohp | 12 Beiträge

Sooo, seit Dienstagnachmittag bin ich nun stolzer Besitzer eines wundervollen frostweißen Kuga II. Lang hats gedauert und nun stand er endlich in seiner vollen Pracht vor mir. Selbst mein Verkäufer war ehrlich davon begeistert. Er selbst hatte noch bisher kaum Gelegenheit KUGA zu fahren, weil ja so wenige geliefert wurden.
Das Auto ist einfach nur klasse. Ich bin total begeistert. Gestern gabs dann auch gleich mal eine Fahrt durch die Eifel nach Belgien und von dort nach Luxemburg. Der Sprit ist hier halt konkurrenzlos günstrig (128,5 für den Diesel).
Während dieser Fahrt die teilweise richtig abenteuerlich war gabs dann genügend Zeit alles auszuprobieren. Leider konnte ich bisher nich rausfinden wie man die grafische Anzeige für den Allradantrie sichtbar macht. Aber sonst ganz toll. Allein das Navi enttäuscht es führte uns in allerlei Sackgassen, weil es wohl immerzu den kürzesten Weg suchte und nicht wusste, dass man über Feldwege und gesperrte Autobahnauffahrten der Autobahnmeistereien nicht weiterkommt. Da war ich von meinem alten TomTom Besseres gewöhnt.
Aber der Kuga selbst funktionierte ohne Murren, und am Ende lag der Verbrauch bei 7,3 l. Das ist für die ersten 500 km ganz ordentlich.

Also liebe Leute, das Warten hat sich gelohnt.
Ich kann nur jedem sagen, haltet durch, ihr werdet mit einem tollen Auto belohnt.

@svantevit Hallo Svantevit. An dich mal einen besonderen Dank, du hast mir hier die Zeit mit deiner fast wöchentlich aktualisierten Liste immer wieder verkürzt und beim Durchhalten geholfen. Klasse.


Mein Kuga:

KUGA II, Titanium Frostweiß, 4*4, Diesel 140 PS,
Fahrerassistenzpaket, Easy DriverPaket Plus, FreeKey Paket, Stylepaket, Felgen, 18", Sony-Radio und Navi mit Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem

Bestellt 05.02.2013 Liefertermin 20.04.2013, aber Falschlieferung.

Neubestellung 22.04.2013. Bautermin 25.07.2013 Liefertermin/Übergabe 10.09.2013.
nach oben springen

#140

RE: Es ist soweit

in Sonstiges 12.09.2013 12:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Holger

dann auch dir weiterhin viel Spaßmmit dem neuen Spielzeug.
Das mit der kürzesten Route kann man m.E. sicherlich am Navi einstellen, dann sind auch die Sackgassen passe.


zuletzt bearbeitet 24.01.2015 11:45 | nach oben springen

#141

RE: Es ist soweit

in Sonstiges 12.09.2013 22:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Holger

In meinem Navi beim MK1 habe ich drei Routen zur Auswahl -- habe sie so eingestellt das:
- die schnellste nur Autobahnen und Schnellstraßen berücksichtigt
- die mittlere ein Mittel zwischen schnellster und kürzester darstellt
- die kürzeste halt über jeden Feldweg fast gerade aus

einen leitet

wird sicherlich bei den neuen Geräten nicht anders sein -- halt mal die BA lesen was da machbar ist bei Deinem Navi


zuletzt bearbeitet 24.01.2015 11:45 | nach oben springen

#142

RE: Es ist soweit

in Sonstiges 18.09.2013 19:32
von Diesellutz | 147 Beiträge

Bei mir scheint es nun endgültig und endlich auf die Zielgerade zu gehen.
Er wurde ja nun am 4.9. gebaut und mein Händler sagte, wenn alles gut geht, ist er vielleicht nächste Woche schon da. Hoffentlich, dann hätte ich genau 6 Monate gewartet.
Inzwischen werden ja auch Kugas mit der Bahn und mit LKW`s aus Spanien rangekarrt, geht bestimmt schneller als mit dem Ruderboot!


ST-Line, 2.0 EcoBoost, 242 PS, Frost-Weiss, volle Hütte außer Schiebedach
nach oben springen

#143

RE: Es ist soweit

in Sonstiges 30.09.2013 17:58
von Diesellutz | 147 Beiträge

Es ist vollbracht!!!
Heute habe ich endlich den Anruf erhalten, dass mein Neuer beim Händler eingetroffen ist.
War natürlich nach der Arbeit gleich dort, um ihn mir mal anzusehen, einfach nur geil!!!
Morgen wird er zugelassen, lt. Aussage des fFH noch eine kleine Übergabeinspektion gemacht und gleich noch ein paar Umbauten, wie Marderwarner einbauen und zusätzliche 12 Volt-Dose für mein externes Becker-Navi.
Es werden auch gleich die Winterräder draufgemacht, habe übrigens das Ford Angebot mit den 5-Speichen-Alus und Nokian in 235/55 R17 angenommen fürn glatten Tausender!
Eine Kofferraumwanne hat mir der Händler gesponsort und meine Sammlung aller Modelle in 1:43, die ich bisher gefahren bin, erweitert sich auch auf Kosten des Händlers.
Am Freitag früh ist dann die Übergabe, kanns kaum noch erwarten, freue mich wie Bolle!
Habe auch gleich noch die Garantieerweiterung fürs 3.-5.Jahr abgeschlossen, zum Sonderpreis!
So, mal sehen, wie der Umstieg vom Benz zum Ford wird, hoffentlich ohne große Probleme!

Gruß Lutz


ST-Line, 2.0 EcoBoost, 242 PS, Frost-Weiss, volle Hütte außer Schiebedach
nach oben springen

#144

RE: Es ist soweit

in Sonstiges 30.09.2013 18:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Diesellutz
Der Umstieg vom Daimler wird dir gefallen, in etwa gleiche Qualität für den halben Preis!


zuletzt bearbeitet 30.09.2013 18:13 | nach oben springen

#145

Wartezimmer

in Sonstiges 30.09.2013 19:03
von Knatter | 11 Beiträge

Heute hat mir mein Händler per Mail mitgeteilt das der Kuga für den Produktionszeitraum November vorgesehen ist. Das bedeute vermutlich Lieferung im Dez.😭😪


Kuga II Titanium, ECO Boost 150PS, Canyon Braun, Easy Driver Paket Plus, Style Paket, Bi Xenon, Ambientebeleuchtung, Winterpaket, Heckklappe elektr.,AHK,18 Zoll LMR, Audiosystem Sony mit SYNC
Bestellt am 23.04.13, Liefertermin ????
nach oben springen

#146

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 30.09.2013 19:15
von Diesellutz | 147 Beiträge

Wenn nur annähernd die gleiche Qualität gegeben ist, wäre ich schon zufrieden.
Das Fahrzeug ist jetzt etwas über 8 Jahre alt, kein Knistern und Knarzen, keine Reparaturen, nur Verschleißteile wie Bremse und mal ein Gelenk.
Also tadellose Qualität, hoffentlich kann der Kuga da in etwa mithalten!


ST-Line, 2.0 EcoBoost, 242 PS, Frost-Weiss, volle Hütte außer Schiebedach
nach oben springen

#147

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 30.09.2013 22:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Diesellutz im Beitrag #146
Wenn nur annähernd die gleiche Qualität gegeben ist, wäre ich schon zufrieden.
Das Fahrzeug ist jetzt etwas über 8 Jahre alt, kein Knistern und Knarzen, keine Reparaturen, nur Verschleißteile wie Bremse und mal ein Gelenk.
Also tadellose Qualität, hoffentlich kann der Kuga da in etwa mithalten!


Ich bin von BMW zu Ford gekommen und bin bis jetzt zufrieden , gab halt ab und zu mal was -- aber sonst gerne weiter


nach oben springen

#148

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 04.10.2013 19:28
von Diesellutz | 147 Beiträge

So, nun ist es geschafft, habe heute meinen Neuen in Empfang genommen, einfach super!!!
Allerdings erst beim zweiten Anlauf.
Der Verkäufer sagte mir, ich kann etwa 10-15 km fahren, muß also gleich tanken.
Ich los und nach ca 1,5 km kam die Anzeige "Motorstörung".
Da ich hier schon einiges darüber gelesen hatte, dachte ich, das kann doch nicht sein, das geht ja gut los.
Bin dann gleich zur Tanke, ca. 2 km und habe 59,45 Liter getankt, also war sage und schreibe noch ca. ein halber Liter im Tank.
Das finde ich schon heftig, dass man kaum zur Tanke kommt, ohne liegenzubleiben.
Bin dann gleich wieder zur Werkstatt, da ja die Motorstörung auch nach dem Tanken noch war.
Der Wagen nahm kaum Gas an und ruckelte richtig, also Notlauf!
Es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und da stand, zu wenig Kraftstoff oder so ähnlich.
Da ich einen Berg hochfahren mußte, hat er da wahrscheinlich schon Luft gezogen und so kam die Motorstörung zustande.
Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und seitdem rollt der gute ganz willig, sehr angenehm leise durch die Gegend.
Hoffe, dass es so bleibt.
Allen noch Wartenden sei gesagt, das Warten lohnt sich, ein absolut tolles Auto!


ST-Line, 2.0 EcoBoost, 242 PS, Frost-Weiss, volle Hütte außer Schiebedach
nach oben springen

#149

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 04.10.2013 22:36
von mictei | 4.342 Beiträge

Hallo,

Zitat
Bin dann gleich zur Tanke, ca. 2 km und habe 59,45 Liter getankt, also war sage und schreibe noch ca. ein halber Liter im Tank.


.... dass die Händler "abgeneigt" sind dem Kunden ein Neufahrzeug mit vollem Tank zu übergeben ist ja bekannt
Aber Dein Händler war ja richtig "geizig"

Alles gute mit dem neuen


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#150

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 04.10.2013 23:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na dann Allzeit knitter-und sorgenfreie Fahrt


zuletzt bearbeitet 04.10.2013 23:34 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wartezimmer
Erstellt im Forum Informationen zum Forum von Klaus/Kuga
1 22.12.2015 22:52goto
von mictei • Zugriffe: 2444
... ein erstes Resümee
Erstellt im Forum Sonstiges von Deep South
0 22.01.2015 20:45goto
von Deep South • Zugriffe: 1336

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste und 1 Mitglied, gestern 306 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3389 Themen und 27712 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen