Neue Seite 4

 


#151

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 07.10.2013 10:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hei diesellutz!

Warum da zu wenig Diesel im Tank war, steht auf nem anderen Blatt, möglicherweise warst Du zu dängelig?! :-)

Zur Qualität des FORD kann ich nur sagen: Mercedes, Audi oder BMW machen es nicht besser. Wir fahren einen 2 Jahre alten R172 vom Daimler, der Qualitätseindruck von FORD ist gleich dem Daimler. Und Macken, diese können beide kriegen, wenn man Pech hat.

Grüße,
HUK24


nach oben springen

#152

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 25.10.2013 21:19
von Knatter | 11 Beiträge

So langsam geht mir geht mir Ford ziemlich auf die Eier. Heute habe ich erfahren das der voraussichtliche Produktions Monat meines Kugas auf Dezember verschoben wurde. Ich betone VORAUSSICHTLICH!!! Bedeutet das die Lieferung evtl. Januar 2014 ist.
Leider ist der TÜV bei meinem jetzigen Auto seit 4 Wochen abgelaufen, bedeutet also knappe 3 Monate ohne Auto oder zur HU
Einen neuen TÜV bekomme ich aber nur wenn ich "etwas" Geld in die Hand nehme ( Reifen, Bremsen, Auspuff usw.) wozu ich ehrlich gesagt keine Lust habe.

Inzwischen bereue die Entscheidung das ich diese scheiß Karre bei Ford überhaupt bestellt habe. Ich bin mir auch sicher, das ich nie wieder ein Auto bei Ford bestellen werde, aus Fehlern lernt man halt.
Ich fahre seit 20 Jahre OPEL, wie heißt es doch so schön ... "man spielt nicht mit dem perfekten, dabei verliert bloß"


Kuga II Titanium, ECO Boost 150PS, Canyon Braun, Easy Driver Paket Plus, Style Paket, Bi Xenon, Ambientebeleuchtung, Winterpaket, Heckklappe elektr.,AHK,18 Zoll LMR, Audiosystem Sony mit SYNC
Bestellt am 23.04.13, Liefertermin ????
nach oben springen

#153

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 25.10.2013 22:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Knatter
nun trink mal einen Schluck -- und hole tief Luft
--auch bei anderen Herstellern tritt soetwas auf , das man mindestens ein halbes Jahr und mehr warten muß --
und das bei Bestellung vom April Dein TÜV nicht reicht war wohl da schon klar , dafür kann Ford wohl nichts

also auch andere Hersteller kochen nur mit Wasser und haben ihre Wartezeiten


zuletzt bearbeitet 25.10.2013 22:43 | nach oben springen

#154

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 25.10.2013 23:02
von mictei | 4.348 Beiträge

Zitat
und das bei Bestellung vom April Dein TÜV nicht reicht war wohl da schon klar

... so sehe ich das aber auch ...
Der fFH hat mit Sicherheit eine Lieferzeit von min. 6 Monate + eventuell mehr bei Bestellung angesagt.
Das wurde damals sogar mir (2009) beim MK1 auch gesagt

.... und dies ist nicht nur bei Ford so .....
Ein Nachbar hat sich den neuen A3 bestellt ........ min.9 Monate Lieferzeit

Die meisten Leute vergessen immer, dass solche Werke im Sommer "Betriebsferien" haben.
Bestellt man also im April und der Händler sagt mindestens 6 Monate, dann kann man von sich aus direkt einen Monat dazurechnen

Bei Opel ist dies vielleicht nicht so, weil die keiner käuft und zu Hauf auf dem Platz stehen


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#155

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 25.10.2013 23:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

sehe ich wie die Vorschreiber. und Mic hat für die Sommer ferien 4 Wochen kalkuliert sind in Spanien aber etwas länger. Und vergiss dann bitte nicht die Verschiffung nicht die beträgt auch ca. 4 Wochen.

Wir wollen hier nichts schön reden, aber du hast doch hier im Wartezimmer schon eingetragen. Da hätte man 'zur Not' die Lieferverzögerungen nachlesen können und woraus diese resultieren und ggf. die Bestellung anpassen können. Verstehe die plötzliche Aufregung nicht.


nach oben springen

#156

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 25.10.2013 23:32
von Knatter | 11 Beiträge

Stimmt, Ihr ja habt Recht. Bei der Bestellung wurde mir Oktober - November genannt, damit hätte ich leben können, Dezember währe auch noch Ok.
Aber jetzt ....evtl. vielleicht mit viel Glück könnte es Januar werden ist doch heftig.


Kuga II Titanium, ECO Boost 150PS, Canyon Braun, Easy Driver Paket Plus, Style Paket, Bi Xenon, Ambientebeleuchtung, Winterpaket, Heckklappe elektr.,AHK,18 Zoll LMR, Audiosystem Sony mit SYNC
Bestellt am 23.04.13, Liefertermin ????
nach oben springen

#157

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 25.10.2013 23:36
von KCM Kuga 13 | 71 Beiträge

ich habe auch ca. 1/2 Jahr gewartet
Aber nach der ersten Ausfahrt war alles vergessen
Kopf hoch, es wird ein Erlebnis, versprochen
Lg Klaus


nach oben springen

#158

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 26.10.2013 00:02
von Knatter | 11 Beiträge

Hallo KCM Kuga,
aber ein halbes Jahr ist ja ok, aber nicht 9 - 10 Monate. Wir reden hier nicht über einen Audi Q5 über Q7 sondern über einen über Kuga.


Kuga II Titanium, ECO Boost 150PS, Canyon Braun, Easy Driver Paket Plus, Style Paket, Bi Xenon, Ambientebeleuchtung, Winterpaket, Heckklappe elektr.,AHK,18 Zoll LMR, Audiosystem Sony mit SYNC
Bestellt am 23.04.13, Liefertermin ????
zuletzt bearbeitet 26.10.2013 00:05 | nach oben springen

#159

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 26.10.2013 14:06
von KCM Kuga 13 | 71 Beiträge

stimmt schon und da gibt es überhaupt nix schön zu reden.
Warums auch immer so lange dauert.....
Halt durch, du wirst es nicht bereuen!
Lg Klaus


nach oben springen

#160

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 29.10.2013 22:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Knatter im Beitrag #158
Hallo KCM Kuga,
aber ein halbes Jahr ist ja ok, aber nicht 9 - 10 Monate. Wir reden hier nicht über einen Audi Q5 über Q7 sondern über einen über Kuga.


Hei armer Knatter!

Die Jungs bei Ford sind genauso überrascht von der riesigen Nachfrage, wie Du von der langen Wartezeit, glaub mir, die würden Dir eher heute als morgen Deinen Kuga ausliefern - wenn sie könnten. Red' doch mal mit Deinem Händler, möglicherweise überlässte er Dir ein Auto für den Übergang (selbst mit einem geringen Entgeld für Dich nützlich), nerv ihn ruhig ein wenig mit häufigen Nachfragen und konfrontiere ihn mit Deinen Problemen. Manchmal liegen nur ein paar Worte zwischen Problem und Lösung. Die Situation ist dumm, für Dich und für den Händler.

Die besten WÜnsche für eine schnelle Lösung,
HUK24


nach oben springen

#161

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 02.11.2013 15:29
von elvis | 1.017 Beiträge

also was da bei einigen falsch läuft verstehe ich nicht:

bestellt am 27. august 2013, und ist mitte oktober 2013 schon gebaut worden laut unseren ffh, jetzt warten wir nur noch auf den anruf wegen der abholung...

also ganz normal wie ich meine, ok früher gab es nur 6 bis 8 Wochen lieferzeit als ich noch in der branche tätig war aber 3 monate find ich jetzt nicht grad schlimm. wobei wir unseren gerne erst im januar 2014 abgeholt hätten, wie es eigentlich geplant war...
schließlich hat man ja seine finanzen danach ausgerichtet. aber egal, wir freuen uns nur noch...


Liebe Grüße von Jens

Wenn du heute frierst, stell dich einfach in eine Ecke. Die haben meistens 90 Grad.
zuletzt bearbeitet 02.11.2013 15:36 | nach oben springen

#162

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 24.11.2013 16:05
von Horschd | 127 Beiträge

Hallo Gemeinde,

bin neu hier und hab mich schon kurz vorgestellt. Wird das Wartezimmer noch geführt? Wenn ja, dann setze ich mich mal hier dazu und warte auf meinen 1.6 ecoboost Individual, bestellt am 25.10.2013. Wenn ich mich nicht verlesen habe, war hier im Wartezimmer noch kein Individual dabei,oder?


Beste Grüße vom Horschd
Mitten aus dem "Grünen Herzen Deutschlands"

Gefahren wird ein:
Ford Kuga II - 1.6 ecoboost 150 PS - Individual - Ginger Ale - Winter- / Key-Free- / Style-Paket - Ambientebeleuchtung - Klappspiegel - Panoramadach - AHK - Sony Audio DAB+

Bestellt: 25.10.2013 - VIN: 07.02.2014 - Gebaut: 10.02.2014 - Übergabe: 07.03.2014
nach oben springen

#163

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 25.11.2013 16:05
von elvis | 1.017 Beiträge

Hallo Horschd

nein, bis jetzt noch nicht, gibt es ja auch noch nicht ganz so lange diese Ausstattungsvariante
ansonsten noch viel Spaß beim Warten, unser ist jetzt schon beim Händler und ich soll morgen mal durchrufen wegen Auslieferung und so, naja mal schaun wann es dann endlich losgehen kann, oder besser losfahren kann...

lg Jens


Liebe Grüße von Jens

Wenn du heute frierst, stell dich einfach in eine Ecke. Die haben meistens 90 Grad.
nach oben springen

#164

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 25.11.2013 18:48
von Horschd | 127 Beiträge

Naja, wenn noch keiner einen Neuen Individual bestellt hat, da bin ich halt der Erste. Dann müsste ich den dann aber auch als Erster bekommen! ?


Beste Grüße vom Horschd
Mitten aus dem "Grünen Herzen Deutschlands"

Gefahren wird ein:
Ford Kuga II - 1.6 ecoboost 150 PS - Individual - Ginger Ale - Winter- / Key-Free- / Style-Paket - Ambientebeleuchtung - Klappspiegel - Panoramadach - AHK - Sony Audio DAB+

Bestellt: 25.10.2013 - VIN: 07.02.2014 - Gebaut: 10.02.2014 - Übergabe: 07.03.2014
nach oben springen

#165

RE: Wartezimmer

in Sonstiges 25.11.2013 20:53
von sollbi | 209 Beiträge

Hoffentlich nicht so lange wie beim MK1 (>30Wochen)
War aber auch eine andere Zeit im 2009/2010.
Nimmt mich Wunder und werde deinen Fall beobachten.
Gruessli Sollbi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wartezimmer
Erstellt im Forum Informationen zum Forum von Klaus/Kuga
1 22.12.2015 22:52goto
von mictei • Zugriffe: 2454
... ein erstes Resümee
Erstellt im Forum Sonstiges von Deep South
0 22.01.2015 20:45goto
von Deep South • Zugriffe: 1336

Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 315 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 279 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3391 Themen und 27736 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen