Hallo Gery,
Repekt vor Deinem "resignierten Humor" - ich hab' Deine Story etwas mitgelesen und würde, glaub' ich, da mittlerweile schon ganz anders reagieren.
Ich weiß nicht, wie es bei euch in Österreich ist. Hier in D würde ich den KUGA überhaupt nicht mehr vom fFH abholen - der bliebe bei ihm auf dem Hof stehen. Sicher kann Dein fFH nichts dafür und er ist nach Deinen Aussagen auch recht bemüht. Aber seien wir mal ehrlich, Du holst jedes mal Dein Auto ab und kannst Dir nie sicher sein, dass nicht nach wenigen KM er wieder mit irgendeiner Panne liegen bleibt oder zu "zicken" anfängt. Sicher kann ich Dich verstehen nach dem Motto: die Hoffnung stirbt zu Letzt, aber mein Geduldsfaden wäre schon arg überstrapaziert. Auch die Bemühungsversuche Deines fFH würde ich langsam in Zweifel stellen. Ich bin kein Freund dessen, dass jede "Kleinigkeit" über einen Rechtsanwalt geklärt werden muss, aber jetzt wäre es meiner Meinung nach an der Zeit, wenn heute Nachmittag keine finale Lösung gefunden wird.
Ich würde mir dann spätestens jetzt einen Leihwagen auf Kosten von Ford oder des fFH nehmen. Bemühungen seitens des fFH sind zwar schön und gut, aber langsam müssen meiner Meinung nach auch Taten folgen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Werkstattmeister Deines fFH so richtig Ahnung hat - die Sache mit einem zusammengezogenen Luftfilter würde ich ohne Beweis nicht akzeptieren. Für mich ist das die blödsinnigste Erklärung, die nur einem Ahnungslosen "aufgetischt" werden kann.
Just my 2cents - ich fühle mit Dir mit.