Neue Seite 4

 

#1

140000km mit dem 1. Satz Bremssteine und Scheiben

in Sonstiges 23.01.2018 19:46
von hucky0611 | 262 Beiträge

So heute war es soweit nach 140385km das Fahrzeug zur Inspektion gebracht und bei der Direktannahme schon die abgenutzten Bremssteine an der Vorderachse gesehen. Hinten sah es aber auch nicht besser aus also Bremse vorn und hinten erneuern gleich mit in Auftrag gegeben.
Ich hatte nicht gedacht das bei diesem Fahrzeuggewicht die original Steine und Scheiben so lange durchhalten.


Mein Kuga Mk3: Mein Kuga Mk3: TitaniumX, Chroma Blau, 2.0 Ecoblue Automatik 4x4, Winterpaket 2, Technologie Paket, Assistenz Paket
nach oben springen

#2

RE: 140000km mit dem 1. Satz Bremssteine und Scheiben

in Sonstiges 23.01.2018 19:57
von Mad_Martin | 138 Beiträge

Kommt halt darauf an wie oft und wie stark die benutzt werden.....


Mein Kuga verbraucht :

7,3l/100 Km wenn Mann ihn fährt.......

Frau erreicht 6,5l/100 Km ......Anyway
nach oben springen

#3

RE: 140000km mit dem 1. Satz Bremssteine und Scheiben

in Sonstiges 23.01.2018 21:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...wer bremst verliert...

Und kostet dazu auch noch Geld.


nach oben springen

#4

RE: 140000km mit dem 1. Satz Bremssteine und Scheiben

in Sonstiges 24.01.2018 18:19
von jenskirch | 314 Beiträge

Ich befürchte ja, dass mit dem eingebauten ACC die Bremsen nicht so lange halten.
Das bremst ja immer mit statt nur die Motorbremse mehr zu nutzen. :-(


Schöne Grüße vom Jens aus dem Bergischen :-)
--------------
Kuga Indi 1.5 l EcoBoost „2x4" 110 kW (150 PS), 6-Gang mit Start-Stopp-System mit diversen Paketen ... fast fully loaded ;-)
Magnetic Grau, 19 Zoll 5x2 Speichen, Design-Paket I + III, Family-Paket, Key-Free-Paket, Technologie-Paket, Geschwindigkeitregelanlage,
AHK, Diebstahl-Alarmanlage, Dachspoiler, Reserverad Notrad, Standheizung, Sony-Navi mit DAB+

Nachgerüstet: Haubenlifter, 50mm Spurverbreiterung pro Achse
nach oben springen

#5

RE: 140000km mit dem 1. Satz Bremssteine und Scheiben

in Sonstiges 24.01.2018 20:55
von juatafu | 268 Beiträge

70 000 Km haben meine gehalten. Da ich die immer selber mache wechsele ich dann auch immer gleich die Scheiben mit. Die hätten es zwar noch gemacht aber so viel mehr kosten die auch nicht.

Aber 140 000 km ist schon eine Ansage.


Wir sind nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere uns haben wollen!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste , gestern 476 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27751 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen