Neue Seite 4

 

#1

140000km mit dem 1. Satz Bremssteine und Scheiben

in Sonstiges 23.01.2018 19:46
von hucky0611 | 202 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 150 PS

So heute war es soweit nach 140385km das Fahrzeug zur Inspektion gebracht und bei der Direktannahme schon die abgenutzten Bremssteine an der Vorderachse gesehen. Hinten sah es aber auch nicht besser aus also Bremse vorn und hinten erneuern gleich mit in Auftrag gegeben.
Ich hatte nicht gedacht das bei diesem Fahrzeuggewicht die original Steine und Scheiben so lange durchhalten.


Mein Kuga Mk2: 2.0 TDCI, Trend, 4x4, Magnetic Grau, Design-Paket 1, Easy-Driver-Paket 3, Technologie-Paket, Winter-Paket,
Nachrüstung:
Pioneer Avic-F70Dab mit Android Auto und Apple Carplay
2x USB Anschluss in Mittelkonsole
Rückfahrkamera
LED TFL
Kofferraumbeleuchtung Umbau auf BMW Kofferraumleuchte
Cree LED in Umfeldbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung
Sitzheizungsschalter Beleuchtung Türkis
Freischaltung Speedlock
Automatische Deaktivierung Start Stop System bei jedem Fahrzeugstart
Standheizung mit Handyfernbedienung
nach oben springen

#2

RE: 140000km mit dem 1. Satz Bremssteine und Scheiben

in Sonstiges 23.01.2018 19:57
von Mad_Martin | 90 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 180 PS

Kommt halt darauf an wie oft und wie stark die benutzt werden.....


Mein Kuga verbraucht :

7,3l/100 Km wenn Mann ihn fährt.......

Frau erreicht 6,5l/100 Km ......Anyway
nach oben springen

#3

RE: 140000km mit dem 1. Satz Bremssteine und Scheiben

in Sonstiges 23.01.2018 21:43
von G.W. | 62 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 180 PS

...wer bremst verliert...

Und kostet dazu auch noch Geld.


Gruß aus dem Schwabenland vom Gerald
nach oben springen

#4

RE: 140000km mit dem 1. Satz Bremssteine und Scheiben

in Sonstiges 24.01.2018 18:19
von jenskirch | 252 Beiträge
avatar
KUGA Benzin MK2 150 PS

Ich befürchte ja, dass mit dem eingebauten ACC die Bremsen nicht so lange halten.
Das bremst ja immer mit statt nur die Motorbremse mehr zu nutzen. :-(


Schöne Grüße vom Jens aus dem Bergischen :-)
--------------
Kuga Indi 1.5 l EcoBoost „2x4" 110 kW (150 PS), 6-Gang mit Start-Stopp-System mit diversen Paketen ... fast fully loaded ;-)
Magnetic Grau, 19 Zoll 5x2 Speichen, Design-Paket I + III, Family-Paket, Key-Free-Paket, Technologie-Paket, Geschwindigkeitregelanlage,
AHK, Diebstahl-Alarmanlage, Dachspoiler, Reserverad Notrad, Standheizung, Sony-Navi mit DAB+
nach oben springen

#5

RE: 140000km mit dem 1. Satz Bremssteine und Scheiben

in Sonstiges 24.01.2018 20:55
von juatafu | 141 Beiträge
avatar
KUGA Diesel 136 PS

70 000 Km haben meine gehalten. Da ich die immer selber mache wechsele ich dann auch immer gleich die Scheiben mit. Die hätten es zwar noch gemacht aber so viel mehr kosten die auch nicht.

Aber 140 000 km ist schon eine Ansage.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hunter
Besucherzähler
Heute waren 312 Gäste und 32 Mitglieder, gestern 429 Gäste und 63 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2936 Themen und 24569 Beiträge.

Heute waren 32 Mitglieder Online:



disconnected Kuga-Freunde-Chat Mitglieder Online 1
| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein eigenes Forum erstellen