Neue Seite 4

 

#1

Hm Start Stop Automatik

in Technik 10.06.2017 09:36
von Thor1106 | 4 Beiträge

Habe mir einen 2.0 TDCI zugelegt mit Start Stop Automatik bin jetzt bereits 6200km gefahren bin aber noch nie in den Genuss gekommen das die Automatik funktioniert weiß einer woran es liegen kann oder sollte ich direkt zum freundlichen Dealer um die Ecke fahren, noch zur Info ist der PSA Motor mit 120 PS. Den Schalter im Armaturenbrett hat er der zum Abschalten dient, die kontrollleuchte wie sie zum Beispiel im Fokus ist hat bei mir noch nicht aufgeleuchtet


nach oben springen

#2

RE: Hm Start Stop Automatik

in Technik 10.06.2017 10:29
von AlphaPain | 283 Beiträge

Du meinst die start stop automatik?

Wie mit handschalter ist weiß ich nicht da ich automatik habe... aber mir ist aufgefallen das der nicht in start stop geht wenn ich die bremse nicht richtig durch trete... nur so halt das er zwar ganz steht aber das pedal nicht weiter durch gedrückt...
Ich spiele damit in ausfahrten gerade damit er nicht aussgeht wenn man ne lücke zum einfädeln abpassen will...

Vll liegts daran
Ansonsten sollte es dir schonmal aufgefallen sein bei 6tkm das der mal ausgeht...
War der gebraucht? Oder neu... vll hat der vorbesitzer das aus geschaltet... gibt ja auch einige hier die das von grund auf nicht wollen...


Was kann ein Mensch schon ändern...
... ist keine Ausrede dafür nicht das richtige zu tun...

Denn dein Einkauf bestimmt die Zukunft von uns allen...
Also denk mal darüber nach für was du dein Geld ausgibst!!!
nach oben springen

#3

RE: Hm Start Stop Automatik

in Technik 10.06.2017 13:00
von rollerklausi | 5 Beiträge

bleibst du ggf. auf der kupplung? dann geht es m.w.nach nicht. man muss beim schalter den gang raus nehmen, von der kupplung gehen und die bremse treten. beim automatik - fahre ich selbst - kann man es über den bremsdruck regeln. stärkter auf das pedal dann geht der motor aus.


nach oben springen

#4

RE: Hm Start Stop Automatik

in Technik 10.06.2017 15:52
von maxmax | 224 Beiträge

"bremsdruck regeln" geht beim Schalter nicht. Rolle vielleicht noch einen Meter und der Motor geht schon aus, ohne Bremse, Kupplung und Gang raus.

Die Kontrollleuchte im Schalter leuchtet nur wenn der Schalter gedrückt ist. Geht das wenigstens?
Vielleicht mal Batterie laden?


Gruß Frank
zuletzt bearbeitet 10.06.2017 15:59 | nach oben springen

#5

RE: Hm Start Stop Automatik

in Technik 11.06.2017 13:43
von Thor1106 | 4 Beiträge

Na ja Batterie mal laden es handelt sich um ein Neufahrzeug aus 2016 letzte Generation mk II das mit Gang raus und Kupplung ist klar fahre ja auch noch nen Fokus als Firmenwagen da funzt es ja mich wundert nur das du kontrolllampe im Armaturenbrett nicht angeht weil die soll laut Bedienungsanleitung haben und die Abschaltung funktioniert auch geht beim drücken an und wenn die Zündung wieder eingeschaltet ist ist sie wieder aus


Lg

Thorsten


nach oben springen

#6

RE: Hm Start Stop Automatik

in Technik 11.06.2017 23:13
von maxmax | 224 Beiträge

Zitat von Thor1106 im Beitrag #5
es handelt sich um ein Neufahrzeug aus 2016 letzte Generation mk II


stand nirgendswo

Ferndiagnose ist eigentlich auch etwas schlecht da es an vielen Faktoren liegen kann aber du könntest mal den Sensor - Batterieüberwachung zurücksetzen und dann beobachten ob die S/S geht.


Gruß Frank
nach oben springen

#7

RE: Hm Start Stop Automatik

in Technik 13.06.2017 15:49
von Abi-Kuga | 36 Beiträge

Die Kapazität/Strom/Ladezustand der Batterie muss stimmen, der Motor muss warm sein, nicht zuviele elekt. Abnehmer eingeschaltet, Klima, Lüftung etc. Dann wie beschrieben auskuppeln und Bremse treten dann solte er ausgehen. Die Lampe leuchtet nur wenn du den Schalter gedrückt hast, da wird die Deaktivierung angezeigt, wird bei Neustart wieder gelöscht.


nach oben springen

#8

RE: Hm Start Stop Automatik

in Technik 14.06.2017 22:46
von Ungarn Kuga | 126 Beiträge

2016er ? Der ist doch vermutlich noch in der Garantie. Da würde ich keinen Gedanken dran verschwenden selber zu probieren-> soll der Freundliche sich kümmern und gut ist, oder er erklärt Dir was Du falsch machst ;-) .

Grüße - Andreas


Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben
zuletzt bearbeitet 14.06.2017 22:49 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Start/Stopp Automatik
Erstellt im Forum Technik von Ralf_Ol
1 14.08.2023 15:06goto
von mictei • Zugriffe: 99
Start Stop funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Elektronik von runrig1
9 29.04.2018 10:02goto
von Wotschi • Zugriffe: 3147
Start/Stop Funktion ?
Erstellt im Forum Motor von BackToFord
2 26.02.2018 06:19goto
von BackToFord • Zugriffe: 737
Motorabschaltung
Erstellt im Forum Elektronik von Ron110
9 11.11.2017 07:24goto
von Luppel • Zugriffe: 2209
Auto-Start Automatik
Erstellt im Forum Elektronik von Standbay
10 10.09.2016 21:24goto
von Standbay • Zugriffe: 1807
start/stop-automatik funktioniert nicht mehr.
Erstellt im Forum Technik von cobra77
15 11.08.2015 21:23goto
von • Zugriffe: 17425
Start Stopp Automatik beim Benziner
Erstellt im Forum Technik von KingQuga
12 07.10.2013 10:50goto
von Abasti • Zugriffe: 3498

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 241 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 474 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27750 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen