Neue Seite 4

 

#1

EURO 6

in Presse 16.09.2014 16:32
von mictei | 4.342 Beiträge

Hallo zusammen,

demnächst auch im Ford Kuga ..... Dieselmotoren mit SCR-Technik

Um den Diesel noch sauberer zu machen, kommt demnächst ein zusätzlicher "SCR-Katalysator" unters Auto.
Das Zauberwort heist .... AdBlue (Harnstoff).
Das Reduktionsmittel AdBlue ist in einem seperaten Tank. Es wird bei bedarf über ein Dosierventil vor den SCR-Katalysator eingespritzt.

Die neuen Motoren sollen auch mehr Leistung haben ...... im Peugot und Citroen sind sie schon verbaut (180PS / 400NM).

Eigendlich sollte der Euro6 ab 01.01.2015 für alle Neuzulassungen pflicht werden ...... nun ist allerdings das Datum auf den 01.09.2015 vom Gesetzgeber gesetzt worden.

Bleibt die Frage ..... wann kommt der Motor nun in den Kuga ?
Wenn er ab dem 01.01.2015 kommt, dann müßte man ihn doch auch nun schon bestellen können ?


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#2

RE: EURO 6

in Presse 16.09.2014 20:27
von Alphaossi | 37 Beiträge

Jetzt kommt das Zeug auch schon in den Pkw's... wieder viel mehr Bauteile die unnötig gewicht bringen
Wie oft müsste man dann AdBlue tanken? Beim Lkw ist es ungefähr nach jedem 2ten mal tanken (je nach fahrweise/Einsatzgebiet).

Wie schaut es eigentlich aus bei längerer Standzeit, ich meine so 2,3 oder 4 Wochen (zBsp. Urlaub usw...)?
Ich meine wegen des kristallisierens (aushärten) des AdBlue, weil wenn irgendwo AdBlue austritt oder das System nicht selbstreinigend ist, kristallisiert das Zeug innerhalb von ein paar Minuten!

Ich hoffe es ist verständlich


MfG Ossi

Ford Kuga MKII Titanium 4x4 2,0l TdCi mit 163PS in Panther Schwarz mit nachträglich eingebauter abnehmbarer Anhängerkuppung

zuletzt bearbeitet 16.09.2014 20:50 | nach oben springen

#3

RE: EURO 6

in Presse 17.09.2014 21:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Noch ein Grund mehr meinen MK1 zu behalten

Mehr Sensoren verursachen mehr Fehler - Quellen sowie mehr KOSTEN !!

kann drauf verzichten

Was haben die EUROPOLITIKER in der Platte ???


zuletzt bearbeitet 17.09.2014 21:48 | nach oben springen

#4

RE: EURO 6

in Presse 21.09.2014 15:15
von schoesch | 186 Beiträge

also bei uns auf der Arbeit wird Adblue wenn überhaupt alle 2 Monate mal getankt. Der Verbrauch ist verschwindent gering.


KUGA 4x4 in Chill, mit fast allem was es 2008 so extra gab.

Charakter zu haben heist auch zu seiner Meinung zu stehen, selbst wenn andere einen mit Dreck bewerfen!
nach oben springen

#5

RE: EURO 6

in Presse 22.09.2014 22:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ schoesch - Hallo Georg

und wieviel km haben sie dann runtergeschrubbt vor dem Nachfüllen ????


zuletzt bearbeitet 22.09.2014 22:18 | nach oben springen

#6

RE: EURO 6

in Presse 02.05.2016 18:43
von mictei | 4.342 Beiträge

Hallo zusammen,

hole das Thema noch einmal hervor, da es wieder Aktuell wird und Ford neue Dieselaggregate nun auf dem Markt und in den Fahrzeugen hat bzw. kommen werden.
So viel wie ich gelesen habe kommen die neuen Aggregate auch in den nächsten Kuga.

Und die schon mal "hitzige" Diskusionen in einem anderen Beitrag können nun auch abgelegt werden ..... auch Ford arbeitet mit AdBlue

Zitat
Neue Turbodieselgeneration erfüllt Emissionsnorm Euro 6 durch AdBlue-Abgasnachbehandlung



Die neuen Motoren bringen nicht nur mehr Leistung und weniger Verbrauch sondern auch eine höhere Inspektionsintervalle ...

Zitat
Signifikant verringerte Unterhalts- und Betriebskosten profitieren auch von Inspektionsintervallen, die auf 60.000 Kilometer/2 Jahre erweitert werden konnten. Die 2,0 Liter großen Downsizing-Vierzylinder überzeugen mit
verbesserter Effizienz und weiter reduzierten Verbräuchen bei deutlichem Leistungs- und Drehmomentplus



Bild entfernt (keine Rechte)


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#7

RE: EURO 6

in Presse 02.05.2016 19:10
von tom | 65 Beiträge

so viel ich weiss, hat es bei den Motoren ein Update mit Verbrauchsreduktion und weniger CO2 im Januar 2016 gegeben. Ob da nun AdBlue genutzt wird weiss ich allerdings nicht.

Der ältere Motor mit 2.0 tdci hatte 140g/km CO2. Die Motoren ab Baudatum 18.01.2016 haben nur noch 134g/km CO2 . So ist es jedenfalls beim 180 PS Diesel. Für mich war das das Entscheidende bei der Überlegung neuen oder gebrauchten Kuga.Euro 6 haben beide Varianten (glaub ich zumindest)


Gruß Tom
( Vw Touareg 3.0 tdi Individual R-line) Kuga Indi diesel 180 PS Powershift
nach oben springen

#8

RE: EURO 6

in Presse 10.05.2016 13:21
von derSESO | 16 Beiträge

Hab meinen vor ca. 2 Wochen gekauft - Erstzulassung 03/2015 Diesel mit 179PS.
Da haben wir den Händler extra bzgl. AdBlue gefragt - laut seiner Aussage nutzt Ford kein AdBlue.
Stellt sich die Frage, wie zuverlässig dies ist. :)


nach oben springen

#9

RE: EURO 6

in Presse 10.05.2016 15:46
von mictei | 4.342 Beiträge

Hallo,

Zitat
Hab meinen vor ca. 2 Wochen gekauft - Erstzulassung 03/2015 Diesel mit 179PS.

... ist ja noch der 2.0 Liter Diesel von PSA

Die neuen Dieselmotoren von Ford kommen nach und nach ab September 2016 in die verschiedene Fordmodelle.

Traurig wenn Dein fFH davon noch nichts weis ....
Bestell ihm mal einen schönen Gruß ..... er soll sich mal öfter die Ford Presse Webseite anschauen .... dort werden solche "Neuigkeiten" verkündet


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#10

RE: EURO 6

in Presse 13.05.2016 23:09
von Suessi89168 | 21 Beiträge

Bei Daimler gibt es die E-Klasse schon seit Jahren it AdBlue. Nachfüllen soll die Werkstatt bei der Inspektion. Funktioniert aber meist nicht weil die Herren die KM Fahrstrecke bis zum Nachfüllen nach dem Normverbrauch auslegen..... AdBlue Tankstellen gibt es fast nur für LKW. Bleibt noch der Kanister, den gibts aber auch nicht an jeder Tanke.
Ich bleib beim Benziner..........


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 270 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 185 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3389 Themen und 27712 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen