Neue Seite 4

 


#1

EURO 6 Motoren beim fFH bestellbar !!!

in Kaufberatung 22.09.2014 17:36
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo Kuga Freunde,

Dank @elchdiger wissen wir nun dass seit dem 01.September 2014 die neue Motorenpalette bestellbar ist (zumindest die Dieselaggregate)

Auf der Webseite von Ford kann man sie noch nicht in den Kuga konfigurieren .... aber der fFH kann sie bestellen .

Überblick der neuen Motoren :

2,0 l TDCi, 110 kW (150 PS)

2,0 l TDCi, 133 kW (180 PS)


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#2

RE: EURO 6 Motoren beim fFH bestellbar !!!

in Kaufberatung 22.09.2014 19:39
von elchdiger | 20 Beiträge

Bitte Preisliste auf der gemeinsamen Katalog/Preislisten Seite downloaden

Da ist alles drinnen 120/150/180 PS

Bitte fragt mich nicht ob jetzt mit Adblue oder ohne dieser Zusatztankplörre
das kann mir bis heute mein heiliger Fordhändler (und ich hab den besten.....!!!) nicht sagen

Euro 6 Start/Stopp für quasi allen Dieselmotoren und !!!! das auch bei Automatic

Adblue so wies aussieht nicht da es nirgens auch nicht ´beim gleichstarken neuen Mondeo NICHT erwähnt wird
Was natürlich echt der Hammer wäre.....
Mein heiliger FH versucht über technische Infos Werkstatt was rauszubekommen
In der Verkaufsabteilung selber gibts von Ford keinerlei Info dazu...

Die nä. Tage werden es ans Licht bringen


180 PS TDCI Automatic Individual mit voller Hütte
nach oben springen

#3

RE: EURO 6 Motoren beim fFH bestellbar !!!

in Kaufberatung 22.09.2014 21:46
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge

Stimmt

die Preisliste (PDF) enthält die neuen Motorvarianten.

Gruß
Frank


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Kuga - What else?
Royal-Grau
zuletzt bearbeitet 22.09.2014 21:50 | nach oben springen

#4

RE: EURO 6 Motoren beim fFH bestellbar !!!

in Kaufberatung 23.09.2014 02:11
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo,

Zitat
Adblue so wies aussieht nicht da es nirgens auch nicht ´beim gleichstarken neuen Mondeo NICHT erwähnt wird

Ich denke schon, dass Adblue im Spiel ist.
Die Motoren sind von PSA und die selben sind schon im Peugot und Citroen im Einsatz.
Das ganze schimpft sich hier BlueHDI.



Aber ich denke das werden hier auch noch herausbekommen


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
zuletzt bearbeitet 23.09.2014 02:12 | nach oben springen

#5

RE: EURO 6 Motoren beim fFH bestellbar !!!

in Kaufberatung 23.09.2014 08:59
von elchdiger | 20 Beiträge

Hei Kuganer
naja das stimmt eben nicht immer siehe Ford Turbo Diesel 205 Ps 1x Turbo im Vergleich zu PSA 210 PS mit Doppelturbo

Wartet ab so wies aussieht ohne Adblue aber mein Nachname ist ja nicht FORD

was soviel heisst wie .....auch ich warte auf Info vom Händler und habe ihn quasi nichtwissend bestellt bzw. vom Händler aufs Auge gedrückt bekommen


180 PS TDCI Automatic Individual mit voller Hütte
nach oben springen

#6

RE: EURO 6 Motoren beim fFH bestellbar !!!

in Kaufberatung 28.09.2014 13:19
von elchdiger | 20 Beiträge

So Leute..
so wies aussieht hat auf jeden Fall mal der neue Mondeo kein Adblue und der hat die Euro6 und auch den 2 Liter drinnen.

Wie ich schon vermutet habe ists eben (gottseidank ) nicht alles PSA .
Ich hatte ja schon das mit der 200 PS Maschine erwähnt nun hier eben auch

Ich gehe stark davon aus dass der neue (den ich bekomme) kein Adblue haben wird

Genaueres in kürze ich bleibe da dran - im eigenen Interesse...


180 PS TDCI Automatic Individual mit voller Hütte
nach oben springen

#7

RE: EURO 6 Motoren beim fFH bestellbar !!!

in Kaufberatung 14.12.2014 17:56
von elchdiger | 20 Beiträge

Hei Leute
also ich habe letzte Woche meinen schon gesehen und ...das wollte ich hier nur noch anmerken...
kein Adblue Tank
Na da waren hier mal wieder einige sehr schlau bzgl. PSA und Adblue....

auch beim Mondeo der ja auch den 180 PS drinnenhat kein Adblue

sorry das musste jetzt sein...


180 PS TDCI Automatic Individual mit voller Hütte
nach oben springen

#8

RE: EURO 6 Motoren beim fFH bestellbar !!!

in Kaufberatung 14.12.2014 20:26
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo,

Zitat
kein Adblue Tank

.. hast Du keinen gesehen oder hat dies der fFH gesagt ?
Bei Peugeot und Citroen sieht man auch keinen Tank .... die sind im Kofferraum hinter den Seitenverkleidungen versteckt

Dann hätte ich in Deinem Fall auch nicht nur hier geschrieben um auszuholen .... sondern hier mal die leute aufgeklärt wie
Ford dann die PSA Motoren auf Euro6 bekommt

Oder hat dich das gar nicht interessiert


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#9

RE: EURO 6 Motoren beim fFH bestellbar !!!

in Kaufberatung 16.12.2014 09:36
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo zusammen,

endlich ...... ich habe eine Antwort aus Köln von den Fordwerken bekommen .

Diese ist zwar nicht ausreichend ..... im Sinne wie die Technik nun dort funktioniert .... aber eine Bestätigung das kein "AdBlue" im Spiel sein soll.
Angaben, wie die Technik funktioniert konnte/wollte man mit nicht mitteilen .... es gibt "angeblich" keine Unterlagen oder Angaben zu diesem Thema .

Na wenigstens aber mehr Infos wie von manch einem fFH .

Ich frage mich nur, warum Ford daraus so ein Geheimnis macht ?
Nach meinen Recherchen im Netz, funktionieren alle Systeme (im Grundprinzip immer das selbe nur mit anderen Namen) mit Harnstoff.
Habe ich vielleicht bei Ford die Frage falsch formuliert ..... und hätte nach "Harnstoff" fragen sollen ?

Na ja, ich hoffe mal, dass der erste der seinen Euro6 übergeben bekommt den fFH "ausquetcht" wie das System bei Ford funktioniert und hier mal preisgibt .
Denn spätestens dann sollte wohl jeder Werkstattmeister von Ford wissen was da verbaut ist ...... oder doch nicht

Zitat
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne bestätigen wir Ihnen, dass die Fahrzeuge mit EURO 6 Abgasnorm von der Ford Werke GmbH, derzeit ohne den Einsatz von Ad Blue auskommen.
Angaben oder Unterlagen in der gewünschten Art und Weise stehen uns derzeit noch nicht zur Verfügung.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort behilflich gewesen zu sein.
Mit freundlichen Grüßen




Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
zuletzt bearbeitet 16.12.2014 13:55 | nach oben springen

#10

RE: EURO 6 Motoren beim fFH bestellbar !!!

in Kaufberatung 17.12.2014 01:08
von meener | 28 Beiträge

kein adblue
habe den 180ps diesel euro 6
schnurt wie kätzchen, rennt gut. erste fastvollgas fahrt bei 218 auf der uhr. verbrauch im schnitt nach 2000 km ( in 7 tagen ) 8 liter


Satzzeichen können Leben retten:

wir essen Oma


nach oben springen

#11

RE: EURO 6 Motoren beim fFH bestellbar !!!

in Kaufberatung 17.12.2014 07:28
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo Ingo,

hast Du auch eine "Aufklärung" / Erklärung bekommen wie die Euro6 hier erreicht werden ?
Steht darüber was in den Fahrzeugunterlagen ?


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#12

RE: EURO 6 Motoren beim fFH bestellbar !!!

in Kaufberatung 19.12.2014 17:30
von elchdiger | 20 Beiträge

Also Mictei
das hab ich schon vor dir gewusst , der einzigste der es nicht glaubte warst du

erreicht wird es durch ein eigenes Motormanagement, das übrigens (Mictei zuhören !) nicht von PSA kommt
Erstaunlich ist dass neben einer Leistungssteigerung die Steuer und damit Schadstoffausstoss geringer ausfällt.

Was aber beim Facelift des Kugas (Insider sprechen vom Modelljahr 2016 also nach den Werksferien 2015 wenns so bleibt mit dem Euro6 bzg. Harnstoff passiert (es wird dnan bereits die nä. Generation geben oder vermutlich geben) ist nicht bekannt


180 PS TDCI Automatic Individual mit voller Hütte
nach oben springen

#13

RE: EURO 6 Motoren beim fFH bestellbar !!!

in Kaufberatung 20.12.2014 11:25
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo @elchdiger,

Zitat
das hab ich schon vor dir gewusst , der einzigste der es nicht glaubte warst du

seltsam .... wo ja Ford selber mir dazu keine Antwort geben konnte.
Und warum hast Du hier nicht mal alle aufgeklärt ...... da Du ja alles schon vorher wußtest

Zitat
erreicht wird es durch ein eigenes Motormanagement

zu Deiner "Aufklärung" ..... jeder "Kunde" von PSA (Ford, Volvo, BMW ....) bekommt nur den reinen Motor
Um die Elektronik dazu ("Motormanagement") kümmert sich natürlich dann jeder selbst.
Das war lieber elchdiger schon so in den 90´er als Opel den Diesel von BMW verbaut hat

Allerdings fehlt mir persönlich die "genaue" Erklärung dazu ..... nur "Motormanagment" reicht mir nicht .
Denn alleine dadurch kann man kein Euro6 erreichen ...... es "muss" ein zusätzlicher "Abgaßfilter" verbaut sein sonst bekommt man die Stickoxide nicht so weit herunter.

In der Firma in der ich arbeite gibt es auch eine solch ähnliche Anlage. Hier werden im "Ofenhaus" Produkte gebrannt wobei auch jede Menge Stickoxide entstehen.
Seit gut 7 Jahren ist hier eine Filteranlage verbaut die mit Hilfe einer "Ammoniakmischung" die Stickoxide verringert.
Leider dürfen wir "normale Schlosser" an dieser Anlage nicht arbieten ...... sonst könnte ich hier genau beschreiben wie diese im Detail funktioniert.

Und genau hier setzt ja meine Frage an ...... wie arbeitet dieser Filter bei Ford (bei allen anderen Autohersteller kommt der "SCR-Filter" zum Einsatz (dieser arbeitet mit Harnstoff).
Welcher Filter kommt hier bei Ford zum Einsatz .... wie arbeitet dieses System

Genau diese Fragen habe ich ja an Ford Deutschland gestellt ...... die Antwort kannst Du ja oben nachlesen ..... die haben keine Infos dazu .
Hast Du Infos dazu ..... nicht dass wieder so ein Satz von Dir kommt : "das hab ich schon vor dir gewusst " wenn jemand anderes hier dazu was geschrieben hat

Falls Du es noch nicht so richtig verstanden hast ..... mir geht es auch hier um Infos bzw. Erkenntnisse sammeln ob so ein System "nachrüstbar" wäre/ist (so wie im LKW Bereich).
Im LKW Segment gibt es ein paar Anbieter die solche SCR Filter zum nachrüsten anbieten .... und dies zu einem humanen Preis .
Im PKW Segment habe ich noch nichts gefunden ...... die hinken hier leider ganz stark hinterher .

Zitat
(Mictei zuhören !)

.... Sorry .... ich höre nichts
Aber ich hoffe, dass Du nun gelesen und verstanden hast, dass es hier nicht um PSA geht sondern um das System wie die Stickoxide reduziert werden.


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#14

RE: EURO 6 Motoren beim fFH bestellbar !!!

in Kaufberatung 17.01.2015 10:34
von esukotti | 176 Beiträge

nun noch einen "Senfbeitrag" von mir ... ACHTUNG , bin neu hier. Von Ford noch keine Ahnung.

Mein "Neuer" hat nun ebenfalls den Euro 6 und es ist keine "Pipibox" verbaut !
Hatte mich schon sehr gewundert, das es eigentlich fast Alle neuen Motoren haben sollten, aber bei Ford kommt es irgendwie nicht richtig an ?
Mein FFH wußte rein gar nichts über die sogenannte "Pipibox" und hörte bei meiner frage von Adblue zum ersten Mal davon
Nach Rücksprache mit seinem Mechanikmeister kam nur die Antwort: Ford komme ohne diese Mittelchen aus

Läuft nun der 6-er Motor ohne "Pipibox" sauberer, oder ist das alles nur Quatsch ???
Laut diversen Autotestern sollen ja die sogenannten Bleutec-Motoren eigentlich mehr Dreckschleudern sein, als versprochen wird


... steinigt mich bitte nicht, wenn ich hier Fehlinformationen liefere und einen ungewollten "Stein ins rollen" bringe.


Individual, 2,0 l TDCI, 132 kW (180 PS) Power-Shift-Automatik, Allrad, Frost-Weiß, Leder-Stoff, Key Free, Heckklappe elektrisch, Dachreling, getönte Scheiben, Frontscheibe und Vordersitze beheizbar, Dachspoiler groß in Wagenfarbe, Standheizung
nach oben springen

#15

RE: EURO 6 Motoren beim fFH bestellbar !!!

in Kaufberatung 17.01.2015 11:08
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo,

Zitat
... steinigt mich bitte nicht, wenn ich hier Fehlinformationen liefere und einen ungewollten "Stein ins rollen" bringe.

... keine Angst ... hier wird keiner gesteinigt .

Über saubere Diskusionen wird hier keiner was sagen

Aber im Grunde beweist Deine Aussage hier ja nur ...... keiner (selbst die Fordwerke) weis "Angeblich" wie das System bei Ford funktioniert .

Leider bin ich ja aus gesundheitlichen Gründen immer noch an die Reha gebunden und werde wohl wie es ausschaut auch noch was länger wie geplant dort bleiben.
Aber sobald ich wieder "frei" bin, mach ich meinen fFH nackig bis er rausrückt wie das System funktioniert .


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
KUGA 2014 MK2 Motor geht aus, Störung Bitte Service !
Erstellt im Forum Elektronik von Aca
6 30.08.2022 17:19goto
von kugamani • Zugriffe: 3754
Probleme mit Einspritzdüsen beim 1,6 TDCI ?
Erstellt im Forum PKW von AIC-Peter
3 21.06.2015 09:47goto
von mictei • Zugriffe: 2309

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 147 Gäste und 1 Mitglied, gestern 474 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27750 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen