Neue Seite 4

 


#1

Schaltplan für Kuga MK2

in Elektronik 22.06.2014 23:17
von WilliWacker (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Kuga.
Ich möchte einen Marderschreck (K&K M2500) installieren und komme mit den Bezeichnungen aus der Anleitung nicht zurecht.
Elektrisch komme ich mit Schaltplänen eigentlich recht gut zurecht, aber was zum Teufel ist "Klemme 13". Anscheinend im KFZ Bereich ne gängige Bezeichung, aber mir sagt sie leider nichts.
Um das Problem zu lösen / zu umgehen habe ich leider ohne Erfolg nach einem Schaltplan für meinen Kuga gesucht.
Ich verstehe nicht, warum ein Automobilhersteller seine Schaltpläne nicht mitliefern oder wenigstens zugänglich machen muss (wie das in anderen Branchen durchaus üblich ist).

Ich konnte zwar im Sicherungskasten eine freie Klemme finden, die mir dauerhaft 12V liefert und als Minus-Pol könnte ich einfach die Karosserie nehmen, aber das hat für mich den Charakter einer Bastellösung und ich würde gerne alles in den Sicherungskasten im Motorraum verdrahten. (evtl. eine Variante damit der Marderschreck bei der Fahrt nicht aktiv ist)


Lange Rede kurzer Sinn.
Kann mir jemand sagen, wo ich einen Schaltplan für den Kuga finden kann?

Im Voraus vielen Dank

Gruß
Tobias


nach oben springen

#2

RE: Schaltplan für Kuga MK2

in Elektronik 23.06.2014 08:01
von aguK | 87 Beiträge

salü

schick mir deine Chassis-Nr und ich besorg dir deinen Schaltplan

von was genau brauchst du einen Schaltplan?


nach oben springen

#3

RE: Schaltplan für Kuga MK2

in Elektronik 23.06.2014 12:06
von WilliWacker (gelöscht)
avatar

Hallo,
bin noch auf der Arbeit, werde dir heute Abend die Chassis-Nummer schicken.
Besonders interessiert mit der Bereich um den Sicherungskasten im Motorraum, aber je vollständiger desto besser.
Im Voraus schon mal herzlichen Dank.

Gruß
Tobias


nach oben springen

#4

RE: Schaltplan für Kuga MK2

in Elektronik 23.06.2014 21:03
von WilliWacker (gelöscht)
avatar

Hallo,
danke für die angebotene Hilfe, aber für mich hat sich das Thema erledigt.

Nichts desto trotz, würde ich es gut finden, wenn Forumsmitglieder die die Möglichkeit haben auf die Schaltpläne zuzugreifen, diese hier zur Verfügung stellen (natürlich nur wenn es rechtlich erlaubt ist).
Ich denke das würde einigen helfen.

Gruß
Tobias


nach oben springen

#5

RE: Schaltplan für Kuga MK2

in Elektronik 23.06.2014 22:45
von mictei | 3.984 Beiträge

Hallo,

Zitat
diese hier zur Verfügung stellen (natürlich nur wenn es rechtlich erlaubt ist).

.... genau das ist der Punkt
Wir haben hier keine offizielle Genemigung von Ford deren Unterlagen zu veröffentlichen und bitten alle hier dies auch nicht zu machen.
Die Admin´s und Mod´s müßten sowieso sofort eingreifen und diese Unterlagen / Bilder entfernen.

Wer was wem per PN schickt .......... Ihr versteht


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
Kein Support per PN !!
nach oben springen

#6

RE: Schaltplan für Kuga MK2

in Elektronik 31.10.2015 14:53
von Gordon52 | 1 Beitrag

Hallo,
ich möchte auf der Beifahrerseite unter dem Handschuhfach Spannung für Navi abnehmen.
Jetzt habe ich da einen Stecker gesehen mit 2 Drähten, Draht 1 gelb/grün und Draht 2 blau/rot.
Der gelb/grüne Draht hat Spannung bei eingeschaltener Zündung, für was ist der Stecker?


nach oben springen

#7

RE: Schaltplan für Kuga MK2

in Elektronik 31.10.2015 15:21
von mictei | 3.984 Beiträge

Hallo,

Zitat
für was ist der Stecker?

ohne Bild wird das noch schwieriger

Aber im Grunde doch egal .... Du hast dieses Teil wo er dran gehört nicht verbaut (was dies auch immer sein mag).
Wenn der gelb/grüne Spannung führt beim Zündung ein .... überprüfe ob er bei Zündung aus nicht plötzlich Masse führt
Nicht das hinter dem ganzen dort eine "Massesteuerung" anliegt.


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
Kein Support per PN !!
nach oben springen

#8

RE: Schaltplan für Kuga MK2

in Elektronik 09.11.2015 22:33
von meener | 28 Beiträge

stromlaufplan ist gut
ich möchte an meinem dicken auch gerne was basteln.

zumal ja auch ford hier leider ne menge vergessen hat. rückschritt zu meinem mondeo :-(

jetzt möchte ich gerne die globalschliessfunktion erweitern auf das schiebedach

und meine dashcam einbauen.


wer kann mir denn helfen beim besorgen eines schlatplans?
oder noch besser, bei der verkablelung des schiebedachs?

grüssle
Meener


Satzzeichen können Leben retten:

wir essen Oma


zuletzt bearbeitet 09.11.2015 22:34 | nach oben springen

#9

RE: Schaltplan für Kuga MK2

in Elektronik 10.11.2015 15:19
von aguK | 87 Beiträge

schick mir diene VIN und sag mir welche Ausschnitte du brauchst, sende dir dann alles per mail


nach oben springen

#10

RE: Schaltplan für Kuga MK2

in Elektronik 02.01.2016 18:21
von ABasti | 9 Beiträge

Hi
Ich habe den Kuga 2 aus 2013, gibt es bei den im Motorraum ein Anschluss wo Spannung drauf ist wenn ich ihn aufschließe und erst wenn ich ihn abschließe soll da die Spannung auch wieder weg sein.
Habe schon alles was ich sehen konnte nachgemessen, aber nichts passendes gefunden.
Über ein Hinweis währe ich dankbar.
Lg. Andreas


nach oben springen

#11

RE: Schaltplan für Kuga MK2

in Elektronik 02.01.2016 18:23
von hucky0611 | 231 Beiträge

Kurze Antwort. Nein.


Mein Kuga Mk2: 2.0 TDCI, Trend, 4x4, Magnetic Grau, Design-Paket 1, Easy-Driver-Paket 3, Technologie-Paket, Winter-Paket,
Nachrüstung:
Pioneer Avic-F70Dab mit Android Auto und Apple Carplay
2x USB Anschluss in Mittelkonsole
Rückfahrkamera
LED TFL
Kofferraumbeleuchtung Umbau auf BMW Kofferraumleuchte
Cree LED in Umfeldbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung
Sitzheizungsschalter Beleuchtung Türkis
Freischaltung Speedlock
Automatische Deaktivierung Start Stop System bei jedem Fahrzeugstart
Standheizung mit Handyfernbedienung
nach oben springen

#12

RE: Schaltplan für Kuga MK2

in Elektronik 02.01.2016 18:26
von ABasti | 9 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort, da konnte ich ja lange suchen.
Schönes Rest werden noch.


nach oben springen

#13

RE: Schaltplan für Kuga MK2

in Elektronik 02.01.2016 19:24
von hucky0611 | 231 Beiträge

@ABasti ,
schreib doch kurz mal was du vorhast. Z.B. am Stecker C2280C an PIN 26 violett grau liegt Masse an wenn das Auto verriegelt ist und am Stecker C2280B an PIN 36 grau gelb liegt Masse an wenn das Auto entriegelt ist. Beide Stecker befinden sich im BCM (Karosseriesteuergerät hinter Handschuhfach).


Mein Kuga Mk2: 2.0 TDCI, Trend, 4x4, Magnetic Grau, Design-Paket 1, Easy-Driver-Paket 3, Technologie-Paket, Winter-Paket,
Nachrüstung:
Pioneer Avic-F70Dab mit Android Auto und Apple Carplay
2x USB Anschluss in Mittelkonsole
Rückfahrkamera
LED TFL
Kofferraumbeleuchtung Umbau auf BMW Kofferraumleuchte
Cree LED in Umfeldbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung
Sitzheizungsschalter Beleuchtung Türkis
Freischaltung Speedlock
Automatische Deaktivierung Start Stop System bei jedem Fahrzeugstart
Standheizung mit Handyfernbedienung
nach oben springen

#14

RE: Schaltplan für Kuga MK2

in Elektronik 02.01.2016 19:31
von ABasti | 9 Beiträge

Ich habe led tagfahrlichter verbaut, bei mein Focus gingen die an wenn ich ihn aufgeschlossen habe und erst wieder aus wenn er abgeschlossen wurde, so hätte ich das bei mein dicken auch gerne, aber bei den werden die Standlicht er und die Tagfahrlichter ja getrennt angesteuert.
Jetzt sind sie mit der Zündung verbunden.


nach oben springen

#15

RE: Schaltplan für Kuga MK2

in Elektronik 02.01.2016 21:21
von weissf150 | 9 Beiträge

Wenn du TFL hast, dürfen doch keine Stand lichter mehr an sein. Die muss man raus nehmen wenn ich richtig informiert bin.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LoBro
Besucherzähler
Heute waren 940 Gäste und 25 Mitglieder, gestern 1249 Gäste und 30 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3184 Themen und 26436 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen