Neue Seite 4

 

#1

Singnal vom Abstandswarner hinten abgreifen

in Elektronik 27.08.2016 14:27
von Standbay | 15 Beiträge

Hallo Freunde des Dicken MK1 oder wie bei mir MK2,

habe das Original Autoradio gegen ein Alpine INE-W997D ausgetauscht.
Soweit so gut nun habe ich das Problem das zwar der Abstand im Display angezeigt wird aber der Singnalton ja über das
Original Radio ausgegeben wird, das ich ja gegen Alpine getauschr habe.
vieleicht weis einer von Euch wo man das tonsingnal oder der gleichen abgreifen kann, ich würde dan ein pipsofon anschliesen.
<danke schon mal im Voraus.


nach oben springen

#2

RE: Singnal vom Abstandswarner hinten abgreifen

in Elektronik 27.08.2016 20:11
von hucky0611 | 248 Beiträge

Da die Signale des Parkpiloten via CAN Bus zum Radio übertragen werden, brauchst du einen entsprechenden CAN Bus Adapter mit Lautsprecher. Z.B. diesen.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Mein Kuga Mk3: Mein Kuga Mk3: TitaniumX, Chroma Blau, 2.0 Ecoblue Automatik 4x4, Winterpaket 2, Technologie Paket, Assistenz Paket
nach oben springen

#3

RE: Singnal vom Abstandswarner hinten abgreifen

in Elektronik 27.08.2016 21:54
von Marku$ | 298 Beiträge

Wurde bei mir nicht benötigt. Warum weis ich nicht. Ich bin sogar im Zuge des Umbaus von Original Radio auf pioneer mehrere Tage komplett ohne Radio rum gefahren. Und ich hatte trotzdem das Signal Gepiepes von der Pdc. Hab mich auch gewundert weil man mir sagte das ich mit dem neuen Radio das Piepsen nicht mehr höre. Die wollten mir schon für 140 Euro ein canbus Interface andrehen. Was ein Quatsch Radio und Pdc Signal haben bei mir nichts mit einander zu tun. Hab einen mk1 aus 2011. vielleicht wurde das ja irgendwann geändert


nach oben springen

#4

RE: Singnal vom Abstandswarner hinten abgreifen

in Elektronik 27.08.2016 22:14
von hucky0611 | 248 Beiträge

Du hast ja auch einen Mk1 mit einem ganz anderen Parkpilot System wie beim Mk2.


Mein Kuga Mk3: Mein Kuga Mk3: TitaniumX, Chroma Blau, 2.0 Ecoblue Automatik 4x4, Winterpaket 2, Technologie Paket, Assistenz Paket
nach oben springen

#5

RE: Singnal vom Abstandswarner hinten abgreifen

in Elektronik 31.08.2016 09:35
von Standbay | 15 Beiträge

Hallo,
Danke für für die schnellen Antworten, Binn noch im Urlaub weder mir aber das Interface bestellen,
Somit bleibt das mittlere Display erhalten.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kuga Spurverbreiterung 25mm pro Seite Vorne/hinten
Erstellt im Forum Verkauf / Suche von Teilen für den Kuga MK1 und MK2 von Köln-Kuga
8 12.12.2020 07:29goto
von Köln-Kuga • Zugriffe: 272

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 210 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3329 Themen und 27328 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen