Neue Seite 4

 

#1

Winterzeit mit Klimaanlage

in Sonstiges 15.11.2016 17:37
von Kuga69 | 173 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK1 140 PS

Hey Leute - ich hab mein Kuga nun zwei Jahre und ich muss jetzt in der kalten Jahreszeit feststellen das 1/ beim starten, unmittelbar danach es die Drehzahl mal gewaltig niederfährt wenn die Klima anfährt ( Gefühlsmässig im Sommer nicht so arg) obwohl sie ja nur ab vier Grad Plus Richtig arbeiten muss - schon klar für Feuchtigkeit bzw zum Abtauen das arbeitet immer und ist Unendbehrlich - und 2/ wenn ich sie abschalte es sich um einiges , wie soll ich es benennen, einfach Umgänglicher fahren lässt, vorallem vom Stand weg bzw im Stop and Go Betrieb - jetzt hab ich schon gelesen wegen dem Schlafmodus der Lenkung und da muss ich eher sagen, da tut sich bei mir beim Drehzahlmesser so gut wie gar nichts - soll heißen, auch wenn das Teil richtig Strom zieht aber ist bei mir Unauffällig - so, jeder der sich hier Durchliest weiß , jeder Kuga ist geringfügig anders deswegen würde mich interessieren ob jemanden das auch so vorkommt wie ich es geschildert hab.



nach oben springen

#2

RE: Winterzeit mit Klimaanlage

in Sonstiges 15.11.2016 22:37
von jenskirch | 252 Beiträge
avatar
KUGA Benzin MK2 150 PS

Hm, ich hätte jetzt mal spontan gesagt ... wenn das so ist wie bei meinem alten Focus, dann funktioniert die Klimaanlage überhaupt nicht unter einer gewissen Temperatur (6 Grad)
Dann würde nämlich der Kompressor zufrieren.
Klar würde cih gerne den Innenraum entfeuchtet haben, aber ich lasse die Klima im Winter aus. Dann lieber hochheizen und danach kurz Fenster auf zum Durchlüften mit kalter, weniger feuchten Luft.


Schöne Grüße vom Jens aus dem Bergischen :-)
--------------
Kuga Indi 1.5 l EcoBoost „2x4" 110 kW (150 PS), 6-Gang mit Start-Stopp-System mit diversen Paketen ... fast fully loaded ;-)
Magnetic Grau, 19 Zoll 5x2 Speichen, Design-Paket I + III, Family-Paket, Key-Free-Paket, Technologie-Paket, Geschwindigkeitregelanlage,
AHK, Diebstahl-Alarmanlage, Dachspoiler, Reserverad Notrad, Standheizung, Sony-Navi mit DAB+
nach oben springen

#3

RE: Winterzeit mit Klimaanlage

in Sonstiges 27.11.2016 16:37
von campingfriend | 43 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK1 163 PS

Zitat
..... wenn das so ist wie bei meinem alten Focus, dann funktioniert die Klimaanlage überhaupt nicht unter einer gewissen Temperatur (6 Grad)



Wie steht's so schön in der BA

Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Thomas

unterwegs mit Kuga MKI - Titanium - TDCI - 2.0 - 4 x 4 - 163 PS
oft gefolgt vom Fendt Saphir 445 TFB in West- & Südeuropa


*******************************************************************************
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zeitumstellung 10/2017
Erstellt im Forum Kuga Cafe von Mac
1 27.10.2017 22:47goto
von juatafu • Zugriffe: 168
Projekt H2O-to-Go:
Erstellt im Forum Kuga Cafe von mictei
0 05.11.2016 10:34goto
von mictei • Zugriffe: 282
Kältemittel kann Kampfgas freisetzen
Erstellt im Forum Presse von
1 09.04.2014 21:27goto
von weinbaum • Zugriffe: 630
Probleme mit Standheizung Eberspächer (nachgerüstet)
Erstellt im Forum Technik von megablast229
4 20.12.2013 11:26goto
von megablast229 • Zugriffe: 1467
6300km Erfahrungen Kuga II 140PS Diesel 2x4
Erstellt im Forum Sonstiges von kuga_salzburg
24 17.09.2013 09:33goto
von mortal • Zugriffe: 5879
Sommer Angebote vom fFh
Erstellt im Forum Sonstiges von
10 23.06.2013 12:30goto
von ArJoLaWe • Zugriffe: 746

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kugamann
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 601 Gäste und 57 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2943 Themen und 24662 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:



disconnected Kuga-Freunde-Chat Mitglieder Online 0
| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein eigenes Forum erstellen