Neue Seite 4

 

#1

Gestank aus B-Säule bei geöffnetem Fenster

in Sonstiges 03.08.2015 16:00
von Kugi01 | 1 Beitrag

Hallo,
ich und mein Autohaus haben folgendes Problem:

Bei leicht geöffnetem Seitenfenfenster (Fahrer und Beifahrerscheibe) stinkt es bestialisch aus der B Säule am Gurtaustritt.
Der Geruch besteht meiner Meinung nach aus einer Mischung aus Hohlraumwachs und verschmorten Plastik.
Der ganze Gurt riecht danach und nach einiger Fahrzeeit sogar die Kleidung die mit dem Gurt in Verbindung kommt.
Injektoren wurden auf Undichtigkeit überprüft, Klimaanlage und Lüftung wurden überprüft.
Der Schaumstoff der in der B Säule unten drin ist wurde getauscht (Der stank so arg das es in der Nase weh tat).
Jetzt soll mal der Karrosseriebauer ran denn eigentlich sollte aus der B Säule nicht so viel Wind kommen da sie ja eigentlich abgedichtet ist im Schweller.

Hat das jemand schon mal gehabt ? Wenn ja was war die Ursache?

Bin so langsam echt frustriert.
Ach ja: Kuga 2,0 Diesel elektrischer Zuheizer 50000km Bj. 2011


nach oben springen

#2

RE: Gestank aus B-Säule bei geöffnetem Fenster

in Sonstiges 05.08.2015 14:55
von MuM2012 | 102 Beiträge

hallo. mein gurt stinkt auch etwas... wobei es mit der zeit nachgelassen hat...
ffh sagte mir anfangs nur, dass das der "normale" Geruch der gurte sei...
hab mich damit abgefunden... wenn du aber eine lösung hast, dann nur her damit :)


nach oben springen

#3

RE: Gestank aus B-Säule bei geöffnetem Fenster

in Sonstiges 08.10.2016 01:17
von dohc | 3 Beiträge

Hallo,

habe bei meinem Grand C-Max auch das Problem, das es bei geöffnetem Seitenfenster (egal ob vorn oder hinten) während der Fahrt dann aus der entsprechenden Türverkleidung nach Hohlraumwachs riecht.


Grand-C Max Titanium 150PS Ecoboost
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So, nun ist es passiert.
Erstellt im Forum Sonstiges von KingQuga
10 24.09.2013 23:17goto
von KingQuga • Zugriffe: 1893
Die e-Zigarette - kein Rauch mehr, nur noch Dampf!
Erstellt im Forum Kuga Cafe von ebe-kuga
10 14.09.2013 01:17goto
von SU-CH-Kuga • Zugriffe: 1244
Fenster öffnen mit der FB
Erstellt im Forum Technik von Qga
11 02.09.2013 15:37goto
von kugandi • Zugriffe: 4488
Neues Fenster beim .......
Erstellt im Forum Informationen zum Forum von
0 07.07.2013 20:29goto
von • Zugriffe: 891

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 122 Gäste und 1 Mitglied, gestern 342 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27750 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen