Neue Seite 4

 

#1

Die e-Zigarette - kein Rauch mehr, nur noch Dampf!

in Kuga Cafe 12.09.2013 23:41
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge

Bis vor kurzem:
20 bis 40 Zigaretten am Tag und das seit fast 40 Jahren.

Seit kurzem:
e-Zigarette und ich bin begeistert! Kein Bedarf mehr an normalen Zigaretten, kein Entzug.
Auch im Kuga ist es jetzt sauber, und der "Gestank" ist auch "verdampft".

Schädlich - mmmmh, gibt ja noch keine Studien. Aber schädlicher als eine normale Zigarette ist es sicherlich nicht.

Wir nutzen:
eGo-C 650mh und 1000mh
Verdampfer: Kanger MT-BCC 1,8 und 2,5 Ohm
Liquid diverse: Kaffee, Wassermelone,Orange, MB-Tabak, Waldfrucht,Boysenbeere usw.
Nikotin: 0-9mg ( je nach Bedarf)

Sind noch "Dampfer" hier? Bitte melden !!


Gruß
Frank

Die PDF-Datei ist nicht von mir, ob die objektiv ist - keine Ahnung - ist nur schön zu lesen.

Das Video paßt auch ganz gut, aber auch hier, ob es objektiv ist - keine Ahnung -


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Kuga - What else?
Royal-Grau
zuletzt bearbeitet 13.09.2013 00:04 | nach oben springen

#2

RE: Die e-Zigarette - kein Rauch mehr, nur noch Dampf!

in Kuga Cafe 13.09.2013 12:26
von boxer S | 48 Beiträge

ich bin seit 2,5 jahren rauchfrei, meinste da fang ich jetzt an zu dampfen

das aufhören ist viel einfacher wie man meint,mehr gewohnheit wie sucht
auch am nichtdampfenden Röhrchen saugen hilfthört sich zwar doof an, ist aber so

der mensch ist halt ein gewohnheitstier


2,0 l TDCi, 103KW (140 PS), DPF 6-Gang-Schaltgetriebe, Allrad "4x4" weiß, 2012
schöne grüße aus der eifel
nach oben springen

#3

RE: Die e-Zigarette - kein Rauch mehr, nur noch Dampf!

in Kuga Cafe 13.09.2013 13:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Frank,

ich habe es auch mit der Elektrischen probiert, nur ich hatte durch den künstlichen Rauch
extreme Reizungen der Atemwege und Dauerhusten.
Irgendwie hab ich es nicht vertragen und die E-Stick entsorgt.

Gruß Gerhard


nach oben springen

#4

RE: Die e-Zigarette - kein Rauch mehr, nur noch Dampf!

in Kuga Cafe 13.09.2013 13:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Seit über 9 Jahren nun rauchfrei, aber vielleicht sollte man diese E-Zig. mal probieren,
natürlich nur um bestätigt zu bekommen, dass es ohne doch besser ist.


nach oben springen

#5

RE: Die e-Zigarette - kein Rauch mehr, nur noch Dampf!

in Kuga Cafe 13.09.2013 14:39
von Jone1973 | 134 Beiträge

Am 19.06.2013 habe ich meine 10-jährige Rauchabstinenz gefeiert. Ich bin auch der Meinung, dass zumindest bei mir die Gewohnheit im Vordergrund stand und keine wirkliche körperliche Abhängigkeit bestand. Andererseits kann man ja auch Gewohnheit als Sucht bezeichnen.

Wenn ich heute sehe, wie Raucher immer mehr an den Rand der Gesellschaft (oder auch des Firmengeländes) gedrängt werden, wird mir immer bewusster, wieviel mehr an Freiheit ich habe, seit ich nicht mehr rauche. Von dem Mehr an Geld mal ganz abgesehen. Und dass ich gerade für meinen neunten Marathon trainiere, ist das Ergebnis der damaligen Entwicklung vom Raucher (1 Päckchen/Tag) zum Leistungssportler. Letzteres muss man mittlerweile auch schon als Sucht bezeichnen, womit ich allerdings deutlich besser lebe. Meine Lebensqualität hat sich um ein Vielfaches erhöht, seit ich nicht mehr rauche.


http://apostrophen-alarm.de/ => Es ist nicht schick, möglichst viele Apostrophe zu setzen; es ist meist einfach nur falsch und unglaublich peinlich!
zuletzt bearbeitet 13.09.2013 14:40 | nach oben springen

#6

RE: Die e-Zigarette - kein Rauch mehr, nur noch Dampf!

in Kuga Cafe 13.09.2013 15:13
von sollbi | 206 Beiträge

@Gerhard
Das muss wohl am Kuga-Treffen gewesen sein. (Ironie)

@Frank und Karin
Gute Gesundheit wünschend. Jetzt schlagen die Normalo-Zigi-Preise wieder auf, weil der Umsatz so rapid zusammensackte.
Sollbi


nach oben springen

#7

RE: Die e-Zigarette - kein Rauch mehr, nur noch Dampf!

in Kuga Cafe 13.09.2013 15:25
von KCM Kuga 13 | 71 Beiträge

Gratuliere Frank nur weiter so!
Ich hab Gott sei Dank nie geraucht.
Wenn ichs so zusammenrechne geht sich so locker ein Kuga aus!
Also Frank, nur weiter so, nicht nur dein Börsl wirds dir danken!
Lg Klaus


nach oben springen

#8

RE: Die e-Zigarette - kein Rauch mehr, nur noch Dampf!

in Kuga Cafe 13.09.2013 18:29
von ArJoLaWe | 129 Beiträge

Zitat von ebe-kuga im Beitrag #1
Schädlich - mmmmh, gibt ja noch keine Studien. Aber schädlicher als eine normale Zigarette ist es sicherlich nicht.

Das Problem ist weniger der Dampf sondern eher die vielen Zusatz- oder Geschmacksstoffe in den Mischungen.
Da gibt es halt (noch) keine verlässlichen Studien, was die bewirken (können).

Gruß
Arnd


Wie sieht Toleranz gegenüber denen aus, die unsere Toleranz mit Füßen treten...?
Mein Jagdpanzer: Gewichtsoptimierter 2,5T Individual mit ein paar Extras ...
nach oben springen

#9

RE: Die e-Zigarette - kein Rauch mehr, nur noch Dampf!

in Kuga Cafe 13.09.2013 19:43
von ev-kuga (gelöscht)
avatar

bin seit 30 Jahren rauchfrei, dafür ein "Alki" geworden
Es würde mich aber schon reizen eine e-Zigarette zu probieren...


nach oben springen

#10

RE: Die e-Zigarette - kein Rauch mehr, nur noch Dampf!

in Kuga Cafe 13.09.2013 20:26
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge

Ihr habt ja alle recht

Aufhören und das Jahre durchhalten - dazu fehlt mir (im Moment noch) der richtige Wille .

Der Beitrag SOLL auf keinen Fall zum rauchen animieren, nur mal versuchen "oder so" - niemals, Finger weg !!

Natürlich ist schädlich mehr / weniger immer ein Thema, aber ich denke (hoffe) es ist immer noch besser als die normale Zigarette.

Mir geht es halt eben nur um das Thema - als solches - soll ja als Endergebnis haben: " Nichtraucher und Nichtdampfer".
Deswegen interessieren mich Meinungen von Dampfern und natürlich von nun völlig "geheilten".

Gruß
Frank


Kuga - What else?
Royal-Grau
nach oben springen

#11

RE: Die e-Zigarette - kein Rauch mehr, nur noch Dampf!

in Kuga Cafe 14.09.2013 01:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

völlig geheilte gibt es nicht Frank,
manche schaffen es Jahre lang rauchfrei zu sein und plötzlich bekommen die eine Kippe in den Mund und es geht von vorne los.

Letztendlich ist es nur in deinem Kopf ein Schalter der umgelegt werden muss
Als ich damals aufhörte, kamen wir gerade aus dem Urlaub zurück, ewing lange gefahren und dabei gequalmt,
zu Hause waren die Glimmstengel alle weg und ich hatte keine lust mehr an die Tanke zu fahren.
Wollte dann mal sehen wie lange ich durch halte, na und das habe ich bis heute.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Immer mehr Unfälle beim Parken
Erstellt im Forum Presse von mictei
1 07.05.2015 11:40goto
von tomsr • Zugriffe: 1304
start/stop-automatik funktioniert nicht mehr.
Erstellt im Forum Technik von cobra77
15 11.08.2015 21:23goto
von heizmichl • Zugriffe: 11983

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste und 1 Mitglied, gestern 378 Gäste und 23 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3266 Themen und 26955 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen