Neue Seite 4

 

#1

So, nun ist es passiert.

in Sonstiges 21.09.2013 08:19
von KingQuga | 40 Beiträge
avatar
KUGA Nicht angegeben

Ich war vorgestern spät unterwegs. Es wehnte ein laues lüftchen und es machte wie immer mal wieder viel spass mit dem dicken über die Strasse zu fahren. Vorallem wenn man die fenster und das Panorama auf hat und sich das laue lüftchen um die ohren wehen lässt. Natürlich durfte auch ein ordentlicher Beat nicht fehlen um noch ein paar Blicke der noch verbliebenden Menschen auf der Strasse zu erhaschen
Doch dann machte sich solangsam ein leichtes drücken im magendarm bereich bemerkbar und ich drückte ein wenig aufs pedal um hurtig nach hause zu kommen.
Es kam wie es kommen musste. Ich war schnell angekommen, verriegelte den dicke und besuchte mein örtchen.
Doch wurde in der nacht leider aus dem lauen lüftchen ein leichter Schauer.
Dies bemerkte ich dann am nächsten tag. Nicht jedoch an nasser strasse, vielmehr an meiner nassen mittelarmlehne im auto.
Ja und allen auf mich mit den finger zeigerer. Natürlich war es meine dummheit das panorama dach zu vergessen.

Aber nichts destotrotz kann es nicht sein, das der dicke nichtmal ein warnsignal vonsich gibt das das ding noch auf ist.
Ich weiss das viele anderer ansicht hier sind. Hatten wir ja schon ausführlich diskutiert. Aber kostengründe und all der schwachsinn beiseite.
Die panoramadach schließung hat ford schlicht und einfach verkackt. Und das unterechreibe ich immer wieder.
Zumindest ein warnsignal hätte man einbauen können!!!!

Ich würde gerne nochmal auf das angebot der obd experten zurück kommen den es ja in den finger juckt ein mk2 in die hände zu bekommen und ma zu gucken was alles machbar wäre.l


nach oben springen

#2

RE: So, nun ist es passiert.

in Sonstiges 21.09.2013 10:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Sebastian,
glaube auch für Mic sprechen zu können, dass wir dein 'Angebot' gerne annehmen.
Aber da wir bisher in dem Programm noch nichts gefunden haben was auf Schiebedach anzuwenden ist, kann ich dir natürlich keine großen Hoffnungen machen.

Ich hoffe du musstest keine Eimer nehmen um den Kuga wieder trocken zu legen !?!

Was dein vermisstes Warnsignal angeht, muss ich sagen, das wird es nicht geben. Denn wenn du z.B. die Seitenscheibe offen lässt, müsste dein Kuga dich ja auch warnen. Tut er aber nicht.

Dennoch, wie gesagt, gerne mal ans OBD hängen und schauen was man so alles für den MK2 findet.


zuletzt bearbeitet 22.09.2013 21:29 | nach oben springen

#3

RE: So, nun ist es passiert.

in Sonstiges 21.09.2013 11:15
von boxer S | 48 Beiträge
avatar
KUGA Diesel 140 PS

hallo
bei meinem beetle gibts auch kein warnsignal für dach offen

ich pers.find das geklimper für tür auf schon albern
und die brennende tachobeleuchtung bei licht aus kontraproduktiv

aber wären wir ja alle gleicher meinung könnten wir hier zu machen


2,0 l TDCi, 103KW (140 PS), DPF 6-Gang-Schaltgetriebe, Allrad "4x4" weiß, 2012
schöne grüße aus der eifel
nach oben springen

#4

RE: So, nun ist es passiert.

in Sonstiges 21.09.2013 23:21
von nononame (gelöscht)
avatar

Also ein Warnsignal macht keinen Sinn imho. Dass bei Licht an oder Schlüssel im Zündschloss das Auto sich meldet ist ok.

Was auf jeden Fall von den Ingenieuren schlicht verpeilt wurde, ist die Option "Regenschliessen", wenn ein Regensensor verbaut ist. Das ist nämlich nur noch eine Sache der Software, das zu implementieren. Und das wurde bewusst oder unbewusst unterlassen. Doch genau dieses Komfortfeature wäre meines Erachtens ein echter Gewinn bzw. Mehrwert.


zuletzt bearbeitet 21.09.2013 23:24 | nach oben springen

#5

RE: So, nun ist es passiert.

in Sonstiges 23.09.2013 12:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!

Also, ich würde mich auch ärgern, falls es mir mal passieren sollte. Jedoch verkackt würde ich das Fehlen eines Komfort-Schliessungsmechanismus im Leben nicht nennen. Verkackt hätte hier nur einer, das wäre ich, der so dumm war und das Schiebedach aufgelassen hat.

Fehlt nur noch, dass sich einer beim Tanken darüber aufregt, dass die verkackte Karre mehr als 12 l/100km verbraucht hat: Hätte mich das Dingen nicht warnen können und mir das Vollgas geben verbieten können?!

Lass mal die Kirche im Dorf.


zuletzt bearbeitet 23.09.2013 12:15 | nach oben springen

#6

RE: So, nun ist es passiert.

in Sonstiges 23.09.2013 14:47
von gandalf | 29 Beiträge
avatar
KUGA hab noch keinen

Komfortschliessung des Dachs beim Verriegeln muss heutzutage Standard sein!

Das ist ein reines Softwarefeature und sein Fehlen ist einfach nur peinlich für FORD!


Schöne Grüße aus dem Südwesten

Gandalf
nach oben springen

#7

RE: So, nun ist es passiert.

in Sonstiges 23.09.2013 22:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sehe ich anders:

es war ein Lehre für den, der die Fenster hat offen gelassen


nach oben springen

#8

RE: So, nun ist es passiert.

in Sonstiges 24.09.2013 01:42
von KingQuga | 40 Beiträge
avatar
KUGA Nicht angegeben

Tatsache ist ganz einfach das es bei allen tollen spielereien, gimmicks, features und assistenzsystemen die den guten leuten beim kuga eigefallen sind, ein leichtes gewesen wäre dieses sehr nützliche Feature mit einzubringen.
Und ich sag es immer und immer wieder:
Doas habens verkackt liebe Leut


nach oben springen

#9

RE: So, nun ist es passiert.

in Sonstiges 24.09.2013 09:30
von nononame (gelöscht)
avatar

Ich spekuliere mal mit zwei möglichen Szenarien:
1. Schlicht und einfach nicht im Pflichtenheft aufgeführt und deshalb vergessen worden.
oder
2. Irgend ein BWL-er hat ausgerechnet, dass der Programmierer zu viel kostet und es deshalb aus dem Budget gestrichen.


nach oben springen

#10

RE: So, nun ist es passiert.

in Sonstiges 24.09.2013 21:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von nononame im Beitrag #9

Irgend ein BWL-er hat ausgerechnet, dass der Programmierer zu viel kostet und es deshalb aus dem Budget gestrichen.



Bild entfernt (keine Rechte)

Heisser Tip


nach oben springen

#11

RE: So, nun ist es passiert.

in Sonstiges 24.09.2013 23:17
von KingQuga | 40 Beiträge
avatar
KUGA Nicht angegeben

Dann hätte man wohl an der stelle statt an dem Programmierer lieber an dem BWLer sparen sollen! !!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
KUGA 2014 MK2 Motor geht aus, Störung Bitte Service !
Erstellt im Forum Elektronik von Aca
3 24.10.2017 21:36goto
von mictei • Zugriffe: 320
Bäng, da war es passiert!
Erstellt im Forum Sonstiges von elvis
5 08.06.2014 10:22goto
von elvis • Zugriffe: 1059

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: horstf
Besucherzähler
Heute waren 350 Gäste und 62 Mitglieder, gestern 361 Gäste und 62 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2883 Themen und 24186 Beiträge.

Heute waren 62 Mitglieder Online:



disconnected Kuga-Freunde-Chat Mitglieder Online 1
| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein eigenes Forum erstellen