Neue Seite 4

 

#1

Ford Garantie Lack nicht bei allen Ford-Werkstätten

in Sonstiges 14.04.2017 23:27
von Jabo1963 | 4 Beiträge

Hallo,

mein Kuga ist nun fast 2 Jahre alt und hat an der Beifahrer-Türfalz innen kleine Blässchen die in der Fordwerkstatt als Ausblühungen bezeichnet wurden.
Meine Ford-Werkstatt sagte, dass sie als C-Händler keine Rostschäden auf Garantie beheben können weil Ford zu C-Händlern keine "Lackexperten" raus schickt.
Konnte ich nicht glauben, rief die Hot-Line an. Dort wurde mir gesagt, dass alle auf der Web-Seite aufgeführten Händler diese Garantiearbeiten ausführen würden.
Zurück zu meiner Werkstatt hat man mir dort glaubhaft versichert dass dies nicht gehe (Gründe oben).
Nun Ford per "Direkt-Kontakt" angeschrieben. Antwort: ...vielen Dank für Ihre E-Mail. Dass Sie über Rostbeanstandungen an Ihrem Ford Kuga berichten müssen, ist bedauerlich. Bei berechtigten Beanstandungen übernehmen die Ford Werke die Kosten für die Instandsetzung von Arbeiten im Rahmen der Garantie gegen Durchrosten. Die Abwicklung dieser Garantie kann tatsächlich nicht jeder Ford Vertragspartner durchführen. Wir bitten Sie daher einen alternativen Ford Vertragspartner zu konsultieren. Dieser wird sich Ihres Anliegens gerne annehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis...
Das ich kein Verständnis dafür habe erübrigt sich. Ich dachte immer die Garantie gilt Europaweit und bei jedem Fordhändler.
Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrung?

Gruß
Jürgen


nach oben springen

#2

RE: Ford Garantie Lack nicht bei allen Ford-Werkstätten

in Sonstiges 15.04.2017 09:24
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo Jürgen,

ist Dein fFH eventuell nur "Service-Partner" von Ford ?

... kenne dies noch von Audizeiten ....
Mein damiliger "Händler" um die Ecke durfte/konnte auch nicht alles machen weil er "nur" AUDI-Service-Partner war.
Ich mußte dann ins 40km entfernte Audi-Zentrum fahren.

Bei Ford ist es nun so ....
Mein fFH vor Ort hier ist auch eine kleine "Klitsche". Aber der Zakowski hat ja mehrere Niederlassungen und so hat das keine Auswirkungen.
Nur bei der Neuwagenbestellung merkt/sieht man es ..... da läuft alles über die große Haupt-Ford- Niederlassung ab, die 60km entfernt ist ..... obwohl hier bei uns in Zissen der "Ursprung" der Firma Zakspeed ist.
Mittlerweile wurde aber auch die Niederlassung hier bei uns "Umgenannt" ..... heist nun nicht mehr Autodienst Zakowski sondern Autodienst Niederzissen.
Warum auch immer ..... ...... gleicher Chef, gleiche Angestellte

Bei meinem neuen auf den ich noch warte ist es genau so ..... Bestellung ans Werk läuft wieder über die große Niederlassung "Ford Zakowski" und nicht über unsere hier "Autodienst Niederzissen"


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ford Kuga 2.5 K&N Filter Luftfilter Sportluftfilter 33-2873
Erstellt im Forum Verkauf / Suche von Teilen für den Kuga MK1 und MK2 von BlackGhost
0 01.12.2019 11:55goto
von BlackGhost • Zugriffe: 366
2020 ... Ford bringt neue SUV Modelle
Erstellt im Forum Presse von mictei
6 29.11.2019 18:12goto
von mictei • Zugriffe: 481
Ford GT Lego
Erstellt im Forum Presse von mictei
0 27.01.2017 15:53goto
von mictei • Zugriffe: 700
50 Jahre Ford Mustang
Erstellt im Forum Presse von
13 12.02.2015 09:39goto
von esukotti • Zugriffe: 1594

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste , gestern 301 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27751 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen