Neue Seite 4

 

#1

Kaufberatung Standheizung und Panoramadach

in Kaufberatung 07.02.2014 08:06
von Danny | 23 Beiträge

Hallo,

nun liegt bei uns ja bald die. Bestellung des Ford Kuga an, aber bei zwei Sachen bin ich einfach nicht sicher. Ich finde eine Standheizung und das Panoramadach klasse, habe aber nur negatives über generell solcher Sachen von anderen gehört, sodass ich wieder unsicher geworden bin. Bei der Standheizung generell hab ich oft gelesen, dass die die Batterie leer macht und diese Kurzstrecken 12 km hin zur Arbeit und 12 km zurück nicht ausreicht um die Batterie aufzuladen. Wie sind da Eure Erfahrungswerte?
Und dann das Panoramadach, welche ich einfach Klasse finde. Viele behaupten, dass man bei Schiebedächern oft Unrichtigkeiten bekommt. Wie sieht es Euren Panoramadächern aus? Wie zufrieden seit ihr damit?

Löhnen sich diese beiden Ausgaben?

LG Daniela


LG Danny
---------------

Mein Panther:
Ford Kuga 1,6 l EcoBoost 110 KW (150 PS) 2x4, Titanium in Panther Schwarz metallic. Dazu die Standheitzung, Panoramadach, Fahrer Assistenzpaket, Easy Driver Plus, Ford Free Paket, Style Paket, Vordersitze individuell beheizbar und Ambientbeleuchtung.

Bestellt am: 22.02.2014
Ausgeliefert am: 13.06.2014
nach oben springen

#2

RE: Kaufberatung Standheizung und Panoramadach

in Kaufberatung 07.02.2014 08:24
von kuga_salzburg | 57 Beiträge

Hallo Daniela,

ich habe mir das Panorama Glasdach gegönnt und hab da überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil, ich will nie mehr ein Auto ohne diesem Teil. Es gibt ja auch einige Stimmen, die sich über den etwas niedrigen Hebewinkel beschweren aber ich hab mich daran gewöhnt. Dicht ist bei mir auch alles. Ich kanns nur empfehlen.
LG Gery


Kuga 2.0 tdci 140PS 2x4 canyon-braun metallic, Xenon, Panorama-Schiebedach, Winterpaket, Sicht-Paket
nach oben springen

#3

RE: Kaufberatung Standheizung und Panoramadach

in Kaufberatung 07.02.2014 09:18
von SaHa75 | 18 Beiträge

Ich stand vor der selben Entscheidung, Glasdach oder Standheizung. Mir war die Standheizung wichtiger. Als ich letztens nachts von Bekannten heimgefahren bin wäre mir ein warmes Auto wichtiger gewesen als der reinscheinende Mond..
Aber ich denk mal es ist Geschmacksache. Ich hatte schon Autos mit Schiebe-, und Glasdach. Hm.. Ich brauch's nicht unbedingt, auch wenns schick ist.


bestellt ist er..
Es wird: Kuga 2.0 TDCi 4x4 120kw, Powershift, Frost-weiss, 18", AHK, Key-Free Paket, Easy-Driver-Paket-Plus, Fahrer-Assistenz-Paket, getönte Seitenscheiben, Sony mit Rückfahrkamera, Sitz-, Standheizung, Bi-Xenon
Bestellt: 9.12., Abholdatum 14.3.
nach oben springen

#4

RE: Kaufberatung Standheizung und Panoramadach

in Kaufberatung 07.02.2014 14:06
von Danny | 23 Beiträge

Hallo,

also es soll keine entweder oder Entscheidung werden, sondern ich möchte beides haben. Aber wie gesagt ich bin durch meine 12 km Arbeitsweg doch verunsichert, ob die Standheizung da nicht die Batterie leer macht. Über Standheizung und Kurzstrecken kann man doch viel negatives lesen, aber sind 12 km denn noch ne Kurzstrecke?


LG Danny
---------------

Mein Panther:
Ford Kuga 1,6 l EcoBoost 110 KW (150 PS) 2x4, Titanium in Panther Schwarz metallic. Dazu die Standheitzung, Panoramadach, Fahrer Assistenzpaket, Easy Driver Plus, Ford Free Paket, Style Paket, Vordersitze individuell beheizbar und Ambientbeleuchtung.

Bestellt am: 22.02.2014
Ausgeliefert am: 13.06.2014
nach oben springen

#5

RE: Kaufberatung Standheizung und Panoramadach

in Kaufberatung 07.02.2014 16:40
von Horschd | 127 Beiträge

Hallo Danny,

also 12 km sind definitiv noch Kurzstrecke, ob allerdings die Standheizung der Batterie so zusetzt, dass diese Ladeprobleme bekommt, müssen hier wohl die beantworten, welche eine haben und da gehöre ich nicht dazu.
Ich kenne ja Deine Wunschaustattung nicht, ein "must have" ist aber für mich das Winterpaket. Die beheizbare Frontscheibe ist absolute Spitzenklasse und für den Hintern die beheizbaren Sitze, damit vermisse ich keine Standheizung. Ich hab zwar meinen Kuga noch nicht, aber mein Mondeo war so ausgestattet und wie gesagt, ich hab die Standheizung eigentlich nie vermisst.


Beste Grüße vom Horschd
Mitten aus dem "Grünen Herzen Deutschlands"

Gefahren wird ein:
Ford Kuga II - 1.6 ecoboost 150 PS - Individual - Ginger Ale - Winter- / Key-Free- / Style-Paket - Ambientebeleuchtung - Klappspiegel - Panoramadach - AHK - Sony Audio DAB+

Bestellt: 25.10.2013 - VIN: 07.02.2014 - Gebaut: 10.02.2014 - Übergabe: 07.03.2014
nach oben springen

#6

RE: Kaufberatung Standheizung und Panoramadach

in Kaufberatung 07.02.2014 18:13
von elvis | 1.013 Beiträge

Also wir haben bewusst auf das Pano. verzichtet, alleine wegen so einiger verworrener Wasserableitungsgeschichten u.s.w., außerdem
hatten wir bei unserem Zafira Klima und SSD und wir fanden das eine Sache reicht! Wenns warm war im Sommer, haben wir die Klima angehabt und extra
kein Schiebedach geöffnet, also fiel uns die Entscheidung sehr leicht!
Wir sind der Meinung mit der Klimaautomatik sind wir ausreichend bedient!
Die Standheizung lassen wir wahrscheinlich irgendwann nachrüsten, bewusst aber erst später wegen dem Hersteller!

LG Jens


Liebe Grüße von Jens

Wenn du heute frierst, stell dich einfach in eine Ecke. Die haben meistens 90 Grad.
nach oben springen

#7

RE: Kaufberatung Standheizung und Panoramadach

in Kaufberatung 07.02.2014 20:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Daniela
Ich habe zwar den MK1 mit nachgerüsteter Standheizung mit FB. -- habe mir eine größere Batterie gegönnt nach dem in den Winter mal -20°C waren und der Motor dann kaum noch startete, da ich fast 30 min vorgeheizt hatte.

Durch die Stadt fahre ich ca 8 km mit viel Ampelgehopper. Daher nutze ich die Aussenumgehung mit ca.15km ins Büro bei Landstraßengeschwindigkeit. Meineserachtens reicht diese Strecke aus ( fahre ja Abends auch zurück ). Dabei sollten aber die Großen Verbraucher wie Poppo-Wärmer,beheitzte Front-Heckscheibe nicht den ganzen Weg anbleiben.
In der Regel sagt man ca. 15 min Standheizung laufen lassen ergeben ca 15 min zügige Fahrt( also kein Stop and go )- sollte also nicht das Problem sein bei 2x 12 km Strecke.
Ich hatte bisher keine Probleme und bin mit dieser Regel immer gut gefahren.
Da ich Laternenparker bin möchte ich die Standheizung nicht mehr missen.
Beim MK1 war es so , das da die elektrische Zusatzheizer bei der Werkseitig verbauten nicht möglich waren.Daher habe ich nachgerüstet.Wie es beim MK2 ist weiß ich nicht -- als ich mal rechnen lies ( Nachrüstung MK2 mit Standheizung vor Auslieferung des Neuwagens ca. 1900 € )
ich hoffe es hilft Dir bei Deiner Entscheidungsfindung.


zuletzt bearbeitet 07.02.2014 21:19 | nach oben springen

#8

RE: Kaufberatung Standheizung und Panoramadach

in Kaufberatung 07.02.2014 23:14
von mictei | 4.094 Beiträge

Hallo,

also ich bekomme immer wieder ein Panodach
Obwohl man als Fahrer nicht rausschauen kann
Aber der Innenraum ist einfach heller .... kommt dadurch "freundlicher" mir rüber .... ich fühle mich einfach wohler im Kuga
Tja, und den Kid´s gefällt es halt auch


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Standheizung
Erstellt im Forum Sonstiges von Kimi
8 26.08.2020 09:25goto
von Kimi • Zugriffe: 168
Fernbedienung für Standheizung ab Werk
Erstellt im Forum Technik von SaHa75
12 16.03.2018 17:55goto
von Wotschi • Zugriffe: 5030
Probleme serienmäßige Standheizung
Erstellt im Forum Technik von knobi
1 04.11.2014 22:28goto
von mig63 • Zugriffe: 1923
Kaufberatung: welche Sommerreifen für Kuga I?
Erstellt im Forum Kaufberatung von fuzzy0815
29 10.04.2019 17:53goto
von Kuga der Erste • Zugriffe: 3827
Probleme mit Standheizung Eberspächer (nachgerüstet)
Erstellt im Forum Technik von megablast229
4 20.12.2013 11:26goto
von megablast229 • Zugriffe: 1941
Standheizung mit Funkfernbedienung nachrüsten
Erstellt im Forum Modifikationen von
0 04.06.2013 22:24goto
von weinbaum • Zugriffe: 1598

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste , gestern 422 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3254 Themen und 26859 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen