Neue Seite 4

 


#1

Kaufberatung: welche Sommerreifen für Kuga I?

in Kaufberatung 10.04.2014 17:17
von fuzzy0815 | 215 Beiträge

Hallo Forum,
ich bräuchte eine Kaufberatung von Euch: meine Reifen - 235/55/17, 4x4 Contact von Continental, M & S (also die "Ganzjahresreifen", welche bei Auslieferung montiert waren) müssen demnächst gegen Neue (reine Sommerreifen) ersetzt werden. Welche könnt Ihr mir für den Kuga I in meiner Größe empfehlen? Welche sollte ich auf keinen Fall fahren? Sägezahnprobleme gibt´s glaube ich nur bei den 19"?
Danke und Gruß
Klaus


nach oben springen

#2

RE: Kaufberatung: welche Sommerreifen für Kuga I?

in Kaufberatung 10.04.2014 21:34
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge

Hallo Klaus,

das ist ja eine sehr persönliche Frage und "natürlich" ganz leicht zu beantworten.
Habe mich von 19" getrennt und auf den 18" 235/50 Hankook montiert, bin sehr zufrieden!,
Karin auch. Mal sehen was Du für Antworten bekommst, mich haben die Hankook Ventus V12 Evo vom
Profil und vom Preis überzeugt.
Bei Dir sollte passen: Hankook VENTUS PRIME 2 K115

Gruß
Frank


Kuga - What else?
Royal-Grau
nach oben springen

#3

RE: Kaufberatung: welche Sommerreifen für Kuga I?

in Kaufberatung 10.04.2014 22:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Klaus,
ich bin mit meinen 245-45-18 von Nokian zLine auf Originalfelge sehr zufrieden


nach oben springen

#4

RE: Kaufberatung: welche Sommerreifen für Kuga I?

in Kaufberatung 10.04.2014 23:52
von mictei | 4.215 Beiträge

Hallo Klaus,

auf gar keinen Fall welche von GoodYear als 17"´ler ..... frag mal Deine Schrauber beim fFH ..... damit singt der Kuga

Ansonsten kann ich nur aus meinen Erfahrungen bei 18" berichten :

1. Conti SportContact (Werksbereifung) ....... nach 22.000 km reiner Fahrleistung blank
2. Pirelli P Zero asimmetrico ....... eigendlich ein guter Reifen ...... hat über 40.000 km gehalten ...... aber wurden zum Schluß immer lauter (Sägezahn )
3. Hankook Optimo K415 ..... bis jetzt nichts zu meckern ..... reine Fahrleistung bis jetzt knapp 10.000 km ...... und bis jetzt auch der beste Sommerreifen für die Waldpiste


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
zuletzt bearbeitet 10.04.2014 23:52 | nach oben springen

#5

RE: Kaufberatung: welche Sommerreifen für Kuga I?

in Kaufberatung 11.04.2014 08:04
von fuzzy0815 | 215 Beiträge

@ Frank: ganz klar, dass es eine "persönliche" Frage ist, aber Du siehts ja selbst die Antworten. Habe an meinen 2 BMW´s immer Goodyear gefahren und war immer zufrieden. Am Kuga habe ich ja noch nichts anderes gefahren - deshalb auch meine Frage. Ich hätte mir jetzt wieder Goodyear zugelegt. Bis jetzt also zur Auswahl Hankook und Nokian. Da wäre ich nie draufgekommen. Bei mir standen auf der Liste: Dunlop, Goodyear, Conti und Pirelli. Bin auf weitere "Empfehlungen" gespannt.
Klaus


zuletzt bearbeitet 11.04.2014 08:05 | nach oben springen

#6

RE: Kaufberatung: welche Sommerreifen für Kuga I?

in Kaufberatung 11.04.2014 08:19
von aguK | 87 Beiträge

gaaanz klar MICHELIN

ist wohl der teuerste Reifen..aber hällt am längsten, komfortabel und hat die besten bremswerte!

folglich wenn du mit dem Reifen 25% Mehrfahrleistung erzielst, darf er auch gut 25% mehr kosten ;)

Ich und meine Familie fahren allesamt Michelin und das auf div. Fahrzeugen - alle zufrieden!


nach oben springen

#7

RE: Kaufberatung: welche Sommerreifen für Kuga I?

in Kaufberatung 11.04.2014 08:26
von fuzzy0815 | 215 Beiträge

Hast Du die genaue Bezeichnung für mich vom Kuga? Welche Größe hast Du drauf?


zuletzt bearbeitet 11.04.2014 08:27 | nach oben springen

#8

RE: Kaufberatung: welche Sommerreifen für Kuga I?

in Kaufberatung 11.04.2014 08:34
von aguK | 87 Beiträge

Michelin PRIMACY HP 235/55 R17 99W mit Felgenschutzleiste (FSL) MO GRNX

steht bei mir auf dem Lieferschein


nach oben springen

#9

RE: Kaufberatung: welche Sommerreifen für Kuga I?

in Kaufberatung 11.04.2014 23:35
von mictei | 4.215 Beiträge

Zitat
Michelin PRIMACY HP 235/55 R17 99W

... na ja, so gut kommt der aber bei den Test auch nicht weg

http://www.gripgate.com/artikeldetails.p...CFQEXwwodZ1YAMQ

Besonders bemängelt wird das schlechte Verhalten bei Nässe ..... und gerade dann sollte ein Reifen auch gut sein


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
zuletzt bearbeitet 11.04.2014 23:42 | nach oben springen

#10

RE: Kaufberatung: welche Sommerreifen für Kuga I?

in Kaufberatung 12.04.2014 09:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich halte rein gar nichts von diesen Test's. Jeder stellt andere Anforderungen an das Produkt. Mir ist es wichtig, das der Reifen bei trockener Strasse guten Grip bietet, andere legen Wert auf die Nasshaftung. Bei Regen muss ich automatisch Vorsichtiger sein, deshalb sind mir die Eigenschafter auf trockener Strasse wichtiger. In Sachen Laufleistung kommt keiner an den Michelin dran.
Derjenige der die Reifen nach Testkriterien auswählt und kauft, sollte auch darauf achten, das es genau der Reifen in dieser Grösse ist, der getestet wurde. Ich hingegen werde nie wieder einen Hankook Reifen montieren lassen (vorher nehm ich Runderneuerte), da ich in den Grössen 205/40 und 215/35/17 sehr enttäuscht wurde.
Sobald ich in der gesuchten Grösse einen Michelin finde, geht kein Weg daran vorbei.

Gruss Udo


nach oben springen

#11

RE: Kaufberatung: welche Sommerreifen für Kuga I?

in Kaufberatung 12.04.2014 20:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

habe ebenfalls 18" ner und bin mit den 235 von Vredestein seit 3 Jahren mehr als zufrieden , nachdem die Werkseitig verbauten Goddyear viel zu laut wurden


nach oben springen

#12

RE: Kaufberatung: welche Sommerreifen für Kuga I?

in Kaufberatung 15.04.2014 00:01
von schoesch | 186 Beiträge

Hatte bis her die Conti Premium Contakt drauf, allerdings in 18''

Nach nun fast 60.000 km waren auch bei mir neue fällig. Habe den Conti Sport Contakt 5 genommen. Soll ein sehr ausgewogener reifen sein, ok abwarten.

Habe auf dem Vorgänger den Goodyear Eagel f1 gefahren und war ebenfalls sehr zufrieden, diesen übrigens als 17''


KUGA 4x4 in Chill, mit fast allem was es 2008 so extra gab.

Charakter zu haben heist auch zu seiner Meinung zu stehen, selbst wenn andere einen mit Dreck bewerfen!
nach oben springen

#13

RE: Kaufberatung: welche Sommerreifen für Kuga I?

in Kaufberatung 15.04.2014 13:42
von elvis | 1.014 Beiträge

also ich habe auf den 18" den Conti Sport Contact 5 drauf und bin
das erste mal nicht mit einem Conti Reifen zufrieden!
Die Conti Winterschlappen waren laufruhiger und fühlten sich
einfach besser an!
Werde den nächsten Sommerreifen (welches ja noch einige Zeit dauern wird)
mal wechseln! Michelin oder Goodyear wird's dann wohl!

LG Jens


Liebe Grüße von Jens

Wenn du heute frierst, stell dich einfach in eine Ecke. Die haben meistens 90 Grad.
nach oben springen

#14

RE: Kaufberatung: welche Sommerreifen für Kuga I?

in Kaufberatung 18.04.2014 10:43
von fuzzy0815 | 215 Beiträge

Hi,

danke für Eure Empfehlungen und "Abwertungen". Habe mir 3 Hersteller auf die Liste geschrieben und fahre demnächst zum Freundlichen, mal sehen, was er dazu sagt. Welcher Reifen es dann geworden ist, werde ich berichten.
Da habe ich noch eine andere Frage: Da ich für den TÜV eigentlich nur 2 neue Reifen brauche - kann ich vorne mit 2 Sommerreifen und hinten mit den Ganzjahresreifen (M+S) fahren? Wohl eher nicht, oder?

Gruß

Klaus


nach oben springen

#15

RE: Kaufberatung: welche Sommerreifen für Kuga I?

in Kaufberatung 18.04.2014 11:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das geht, ja.
Die Reifen auf einer Achse müssen identisch sein.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 296 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 434 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3328 Themen und 27321 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen