Neue Seite 4

 

#1

Sparsame Benziner sind "Dreckschleuder"

in Alles was nichts mit dem Kuga zu tun hat. 28.11.2013 09:55
von mictei | 3.661 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2FL 180 PS

Hallo zusammen,

gerade gelesen und wie ich finde doch sehr interessant ...

Quelle: Oliver Weiken/ dpa

Abgase bei hochgezüchteten Benzinmotoren besonders giftig
Der Trend zu sparsameren Verbrennungsmotoren in Autos hat einer Studie zufolge eine bedrohliche Kehrseite:
Demnach stoßen Benzinmotoren mit Direkteinspritzung etwa 1000 Mal mehr Partikel aus als herkömmliche Aggregate, darunter krebserzeugende Stoffe.
Im Vergleich zu Dieselmotoren seien es zehn Mal mehr Partikel.

Benzindirekteinspritzung: ..... Gefährliche Partikel in der Luft

Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des TÜV Nord im Auftrag der Umweltschutzorganisation Transport & Environment, die am Mittwoch in Brüssel veröffentlicht wurde.
Motoren mit größerer Sprit-Effizienz und einem niedrigeren CO2-Ausstoß wären eine großartige Innovation, wenn sie nicht gefährliche Partikel emittieren würden, sagt Greg Archer von Transport & Environment.

Filter für Direkteinspritzer gefordert.
Diese könnten ohne großen Aufwand durch Filter aus den Abgasen entfernt werden.
Autos seien die größte Quelle der Luftverschmutzung in Europas Städten und 90 Prozent der europäischen Bürger seien bereits einer schädlichen Menge von Partikelverschmutzung ausgesetzt.

Immer mehr Autos mit Direkteinspritzung
Die Autobauer setzen angesichts der schärferen Abgasvorschriften immer kleinere Motoren ein, die weniger Sprit verbrauchen und damit auch weniger klimaschädliches Kohlendioxid ausstoßen.

Direkteinspritzung in allen Klassen
Experten schätzen, dass bis zum Ende des Jahrzehnts fast alle neuen Autos mit Benzinmotoren in Europa mit Direkteinspritzung ausgerüstet sein werden.


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

nach oben springen

#2

RE: Sparsame Benziner sind "Dreckschleuder"

in Alles was nichts mit dem Kuga zu tun hat. 28.11.2013 13:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mic,
der Dieselpartikelfilter ist schon auf dem Markt, dennoch zahlt man emens hohe Kfz-Steuern (gegenüber Benzinern).

Wenn die hochgezüchteten Benziner bei den Abgasen noch schlimmer sind wie die Diesel dann bleibt nichts anderes über als eine neue Staatsaktion 'Benzinfilter' und eine noch höhere Steuer als beim Diesel. Es soll ja gerecht bleiben.

Und dann ist es ja auch kein Wunder, dass die Städte nicht sauberer werden: die hohen Abgaswerte stammen vom BENZINER,, die Diesel sind reine Saubermänner.
traurig, traurig, traurig.


zuletzt bearbeitet 21.01.2015 22:16 | nach oben springen

#3

RE: Sparsame Benziner sind "Dreckschleuder"

in Alles was nichts mit dem Kuga zu tun hat. 28.11.2013 16:30
von elvis | 990 Beiträge
avatar
KUGA Benzin MK2 150 PS

wenn man sucht, findet man doch immer etwas, um dem Autofahrer das Geld aus den Taschen zu ziehen..., nun sind die Benziner ach so giftig, und morgen sinds die Elektroauto´s u.s.w., u.s.w., lächerlich, weil dann dürften wir nur noch Fahrrad fahren oder laufen... weil alle Kraftfahrzeuge sind irgendwo
gefährlich, giftig, u.s.w.

die Maut kommt ja auch und ich persönlich glaube nicht an weniger Belastung für uns deutsche Autofahrer...

lg Jens


Liebe Grüße von Jens

Wenn du heute frierst, stell dich einfach in eine Ecke. Die haben meistens 90 Grad.
nach oben springen

#4

RE: Sparsame Benziner sind "Dreckschleuder"

in Alles was nichts mit dem Kuga zu tun hat. 29.11.2013 00:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fahrradfahren laufen oder gar rennen ???? Bist Du verrückt --
Dein Schweiß auf der Straße zerfrist den ganzen Straßenbelag und der muß dann aufwendig saniert werden --

also alles führt zu irgend etwas


zuletzt bearbeitet 21.01.2015 22:16 | nach oben springen

#5

RE: Sparsame Benziner sind "Dreckschleuder"

in Alles was nichts mit dem Kuga zu tun hat. 26.01.2014 18:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

und um das Thema abzurunden, hier von VOX der Bericht vom 26.01.2014 über die Dreckschleudern (Teil 2 vorspulen bis 7:06min.):

http://www.voxnow.de/auto-mobil/thema-ua-vergleichstest-bmw-4er-coup-audi-a5-coup.php?container_id=151389&player=1&season=0


zuletzt bearbeitet 21.01.2015 22:16 | nach oben springen

#6

RE: Sparsame Benziner sind "Dreckschleuder"

in Alles was nichts mit dem Kuga zu tun hat. 26.01.2014 20:58
von mictei | 3.661 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2FL 180 PS

Hallo,

also müßten ja eigentlich die Benziner höher versteuert werden als die Diesel ..... immerhin 1000 mal mehr Partikel


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

zuletzt bearbeitet 21.01.2015 22:17 | nach oben springen

#7

RE: Sparsame Benziner sind "Dreckschleuder"

in Alles was nichts mit dem Kuga zu tun hat. 26.01.2014 21:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

mein Reden


zuletzt bearbeitet 21.01.2015 22:15 | nach oben springen

#8

RE: Sparsame Benziner sind "Dreckschleuder"

in Alles was nichts mit dem Kuga zu tun hat. 28.01.2014 17:54
von schoesch | 186 Beiträge
avatar
KUGA Diesel 136 PS

es wird schon autobauer geben die notfalls dem Club aus München geld geben werden damit der es wiederlegt!!


KUGA 4x4 in Chill, mit fast allem was es 2008 so extra gab.

Charakter zu haben heist auch zu seiner Meinung zu stehen, selbst wenn andere einen mit Dreck bewerfen!
nach oben springen

#9

RE: Sparsame Benziner sind "Dreckschleuder"

in Alles was nichts mit dem Kuga zu tun hat. 18.02.2014 16:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Von diesen "Studien" halte ich persönlich gar nichts , denn es gab auch Zeiten wo es hieß " Dieser Diesel, schont die Umwelt" usw. Jedes Jahr gibts es neue Studien die wieder etwas anderes belegen.
Also....................., wenn die sagen, das "Sparsame Benziner" Dreckschleudern sind, kauf ich mir nur noch Autos mit viel Hubraum und hohem Verbrauch!
Dann gilt das Alte Sprichwort doch: Hubraum kannst du nur durch noch mehr Hubraum ersetzen

Gruss Udo


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gismo
Besucherzähler
Heute waren 351 Gäste und 36 Mitglieder, gestern 676 Gäste und 44 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2972 Themen und 24879 Beiträge.

Heute waren 36 Mitglieder Online:



disconnected Kuga-Freunde-Chat Mitglieder Online 1
| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein eigenes Forum erstellen