Neue Seite 4

 

#1

zur Info: Motorabdeckung bei 1.5 Benziner 180PS

in Motor 16.11.2018 11:15
von Carbeluddi | 2 Beiträge

Moin zusammen,
habe Gestern meinen 1.5 Ecoboost 4x4 Automatic 180PS (lt. Fahrzeugkarte beim Händler) gebaut am 23.10 in Valencia abgeholt. Da mein Auftrag war, mir direkt einen Marderschreck einzubauen, wurde dies entsprechend gemacht.
Ich sah dann Heutemorgen, dass keine Motorabdeckung auf der Maschine ist. Auf Nachfrage wurde mir gesagt: Die wird bei diesem Motor seit Juni 2018 wegen thermischer Gründe nichtmehr verbaut


Nur wer gegen den Strom schwimmt wird die Quelle finden

Never fuck a Fucker (Eddie Murphy in "Die Glücksritter")
Kuga ST-Line MK2 FL EZ: 11/18 (180PS) -magnetic-grau met. außer Panoramadach und Trenngitter alles drin ;-)
Umgestiegen vom S-Max WA6
nach oben springen

#2

RE: zur Info: Motorabdeckung bei 1.5 Benziner 180PS

in Motor 16.11.2018 17:37
von Kuga der Erste | 117 Beiträge

hat mit thermischen Gründen nichts zu tun,sie wurde schlicht und einfach weggespart,wie die Doppelhornhupe die auch gestrichen wurde,jetzt ist nur noch eine einfache viel leisere Hupe verbaut!


zuletzt bearbeitet 16.11.2018 17:38 | nach oben springen

#3

RE: zur Info: Motorabdeckung bei 1.5 Benziner 180PS

in Motor 16.11.2018 20:56
von mictei | 4.269 Beiträge

Hallo,

Zitat
hat mit thermischen Gründen nichts zu tun

nicht ganz ....
Das der Benziner Probleme mit der Temperatur hat / hatte ist ja kein Geheimnis.
Es gab ja für den Ecoboost Motor sogar einen Rückruf bzw. TSI zwecks Einbau eines zusätzlichen Temperatursensor da es zu einer Überhitzung des Zylinderkopf kommen konnte.
In Südafrika (wo es natürlich viel wärmer ist) sind ja sogar die 1,6´er Ecoboost Kugi´s abgebrannt : Der MK2 geht in Flammen auf !!

Unter der Plastikabdeckung staut sich halt die Hitze und kann anscheinend von dort aus schlecht abgeleitet werden .... somit kann der Zylinderkopf wieder zu heiß werden obwohl der Temp-Sensor dem Fahrer sagt : "alles i.O" .
Um solch ein Problem aus dem Weg zu gehen, bleibt da die Abdeckung nun einfach weg.

Also "zwei Fliegen mit einer Klappe" ..... weniger Hitze und Geld für die Adeckung gespart.

Der Kuga ist halt schwerer als ein C-Max oder Focus wo die selben Motoren ihren Dienst auch tun.
Und wenn dann noch ein Anhänger ran kommt .....


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#4

RE: zur Info: Motorabdeckung bei 1.5 Benziner 180PS

in Motor 17.11.2018 06:33
von Kuga der Erste | 117 Beiträge

die TSI beschränkte sich aber auf die 1,6 Kuga Ecoboostmotoren die vom 8 Mai 2012 bis zum 21 November 2014 gebaut worden sind,für den Fiesta,Focus und C-Maxx gab es ähnliche Rückrufe aber alles endete 2014,ich z.B habe noch die Motorabdeckung auf meinem 1.5 2017 Kuga,wenn das so wäre mit der Überhitzung müsste meine doch auch runter.In anderen Foren beschweren sich die User auch über die fehlende Abdeckung und einer der bei Ford arbeitet brachte es auf den Punkt,sie wurde einfach eingespart sonst nichts.Bei unserem Fiesta Bj 2016 Titaniumausstattung mit dem 3 Zylindermotor ist sie auch noch drauf beim neuen fehlt sie auch einfach eingespart! das macht Ford schon seit über 10 Jahren so,mal ist eine drauf mal keine,zieht sich ziemlich durch alle Modelle durch!


zuletzt bearbeitet 17.11.2018 06:41 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Benziner erhalten einen Partikelfilter
Erstellt im Forum Presse von mictei
0 21.03.2017 16:38goto
von mictei • Zugriffe: 529
Motorabdeckung u.Sicherungskastenabdeckung
Erstellt im Forum Verkauf / Suche von Teilen für den Kuga MK1 und MK2 von joschi
0 01.01.2017 11:32goto
von joschi • Zugriffe: 381
Kuga welcher Motor Benziner 150 Ps oder den Diesel 150 Ps
Erstellt im Forum Kaufberatung von IronTiger
26 14.09.2016 19:57goto
von Wheeler • Zugriffe: 11258
Info für alle modifizierte Kugas von Oscarboiro
Erstellt im Forum Modifikationen von mictei
12 27.07.2014 10:31goto
von Freeway • Zugriffe: 1588

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste und 1 Mitglied, gestern 235 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3352 Themen und 27518 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen