Neue Seite 4

 


#1

Kuga welcher Motor Benziner 150 Ps oder den Diesel 150 Ps

in Kaufberatung 22.02.2016 09:42
von IronTiger | 7 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde
Ich hab vor mir in der nächsten Monaten einen Kuga zuzulegen, fahren zuzeit noch einen Opel Zafira B Bj,11
es soll ein Jahreswagen oder Vorführwagen werden
Eigentlich reicht bei uns ein benziner , Fahren so Ca 17000 bis 19000 Km im Jahr
und meine Frau nur Kurstrecke zur Arbeit , eine strecke ca 3 Km
aber der Verbaruch von ca 10 l stört mich ein wenig ( zur zeit bei den Spritpreisen ja kein Problem, aber kann ja auch wieder anders Kommen)
Ist der Dieselmotor ok? hab gelesen das es in der Verganngenheit bei Ford große Probleme mit den Dieselmotoren gab
für uns sollte auch die 2x4 Varieante ausreichen Allrad brauchen wir nicht.
wenn sollte er auch Navi haben, aber da gint es ja ein paar Versionen wie ich gesehen hab, die meisten haben nur den so einen kleinen Bildschirn
gibt auch welche mit Touchscreen aber raar gesäht , welches ist das beste System,
worauf sollte ich beim kauf achten
vielen dank schon mal im Voraus für eurer Antworten

gruß Axel


nach oben springen

#2

RE: Kuga welcher Motor Benziner 150 Ps oder den Diesel 150 Ps

in Kaufberatung 22.02.2016 10:29
von Marc222 | 117 Beiträge

Der 2x4 Benzinger hat doch keinen Verbrauch von 10 Liter?!
Ich habe da eher von 8 Litern gelesen und gehört.


Gruß Marc
zuletzt bearbeitet 22.02.2016 10:36 | nach oben springen

#3

RE: Kuga welcher Motor Benziner 150 Ps oder den Diesel 150 Ps

in Kaufberatung 22.02.2016 10:55
von IronTiger | 7 Beiträge

Mein Zafira braucht zwischen 8,5 und 9 Liter je Fahrweise
hab ich in nem Testbericht gelesen das er ca 10 l bei normaler Fahrweise nimmt!


zuletzt bearbeitet 22.02.2016 10:56 | nach oben springen

#4

RE: Kuga welcher Motor Benziner 150 Ps oder den Diesel 150 Ps

in Kaufberatung 22.02.2016 11:15
von mictei | 4.195 Beiträge

Hallo Axel,

nach der Gesamtlaufkeistung im Jahr bei Euch (17.000-19.000km) würde ich zu einem Diesel raten (Wirtschaftlicher für deinen Geldbeutel).
Auf der anderen Seite steht da täglich aber eine Kurzstrecke von nur 3km an ...... klare Entscheidung für den Benziner.

Ein bekannter von mir hat auch von einem Diesel auf einen Benziner gewechselt (gleiches Fahrzeugmodell). Nach einem Jahr hat er dann festgestellt, dass ihm der Benziner im Jahr gut 200 Euro mehr kostet als der Diesel.
Er hat das selbe "Luxusproblem" wie Du .... Frau fährt kurze Arbeitswege, aber der Wagen wird auch mal am Wochenende öfters über 200km bewegt und zusätzlich geht es auch mit dem Auto in den Urlaub.

.... das ist ein "Rechenspiel" was Du und Deine Frau nur berechnen können.


Probleme mit den Dieselmotoren ?? .... die laufen recht Zuverlässig.
Es gibt Kugafahrer die über 500.000km mit ihrem MK1 abgespuhlt haben ohne irgend ein Problem.

Der Verbrauch von 10l/100km scheint mir aber auch sehr "hoch gegriffen". OK ... wenn ich den natürlich jeden Tag "brügel" .... aber bei normaler Fahrweise wird der wohl um die 8l/100km liegen.
Finde für eine "Schrankwand" mit fast 1,8 tonnen ein ordentlicher Wert.

Zitat
die meisten haben nur den so einen kleinen Bildschirn gibt auch welche mit Touchscreen aber raar gesäht

.... erst Modelle ab Mitte 2015 haben den großen bekommen.
Von 2013 - Mitte 2015 gab es das "Mäusekino".
Es gibt aber auch Möglichkeiten dieses zu tauschen.

Zitat
Ich hab vor mir in der nächsten Monaten einen Kuga zuzulegen

.. frage ist wie lange willst Du noch warten bzw. Opel fahren ?
Nach den Werksferien wird wohl damit begonnen die nächste Generation des Kuga zu bauen ...


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
zuletzt bearbeitet 22.02.2016 11:16 | nach oben springen

#5

RE: Kuga welcher Motor Benziner 150 Ps oder den Diesel 150 Ps

in Kaufberatung 22.02.2016 12:17
von IronTiger | 7 Beiträge

Danke für die Schnelle Antwort
na ja wie gesagt soll ja kein neuer werden Vorführwagen oder Jahreswagen wäre schön
max 20000-25000km
na dann müsten die ja nach dem Modelwechsel auch billiger werden oder ist es nur ein Facelift
na ja tendir schon eher zum beziner ist ja auch in der Anschaffung günstiger
hätt gern mal gewußt was der Benziner denn nun wirklich braucht


nach oben springen

#6

RE: Kuga welcher Motor Benziner 150 Ps oder den Diesel 150 Ps

in Kaufberatung 22.02.2016 12:29
von Q-ga | 107 Beiträge

Unserer ist zwar ein 1.6 EcoBoost mit 150PS, aber sicher vergleichbar. Er wird weder besonders sparsam noch sehr sportlich bewegt.
Verbrauch liegt zwischen 7,8 und 8,3 Litern. er hat jetzt knapp 21000km runter. Wir sind damit sehr zufrieden.


Grüße, Rainer

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

VW Golf 7 Highline, 2.0 TDI 150PS, R-Line, Weiss, seit 8.10.2019 meiner
Ford Kuga ST-Line 1.5 ECO-Boost 150PS, Frost Weiss, seit 30.08.2018 ihrer
nach oben springen

#7

RE: Kuga welcher Motor Benziner 150 Ps oder den Diesel 150 Ps

in Kaufberatung 22.02.2016 12:47
von Marc222 | 117 Beiträge

Na, mittlerweile hast du doch von drei verschiedenen Personen geschrieben bekommen, dass der Verbrauch so um die 8l liegt.


Gruß Marc
nach oben springen

#8

RE: Kuga welcher Motor Benziner 150 Ps oder den Diesel 150 Ps

in Kaufberatung 22.02.2016 12:54
von IronTiger | 7 Beiträge

ja 8-9 L wäre Ok ,aber 10 L wäre mir zu heftig
gibts bei dem Beziner Schwachstellen?


nach oben springen

#9

RE: Kuga welcher Motor Benziner 150 Ps oder den Diesel 150 Ps

in Kaufberatung 22.02.2016 16:30
von elvis | 1.014 Beiträge

Hallo, Axel!

Ich kann Dir nur von meiner Seite aus zum Benziner raten!

Selbst wir haben uns für nen Benziner entschieden, obwohl ich jeden Tag ca. 25 km zur Arbeit fahren muss!
Wir kommen auf gute 15.000 bis 17.000 km im Jahr und da kann mir einer sagen was er will, aber da lohnt und rechnet sich keine Dieselanschaffung!
Teurer in der Anschaffung und Unterhaltung und den 150 PS 2X4 fahre ich mit 8,3 ltr. auf 100 km, lt. Bordcomputer sogar nur 7,8 ltr. im Durchschnitt!

Und wenn ihn nur Deine Frau ca. 3km zur Arbeit und zurück nutzt dann gäbe es für mich gar keine Frage mehr, der wird ja gar nicht richtig warm der Arme
und dann als Diesel! Nein!

Aber halt nur meine Meinung!

Achso, Schwachstellen habe ich bis jetzt noch keine gefunden! Unser ist Oktober `13 gebaut und Januar `14 zugelassen und hat jetzt ca. 33.000 km runtergespult ohne Mucken!


Liebe Grüße von Jens

Wenn du heute frierst, stell dich einfach in eine Ecke. Die haben meistens 90 Grad.
zuletzt bearbeitet 22.02.2016 16:34 | nach oben springen

#10

RE: Kuga welcher Motor Benziner 150 Ps oder den Diesel 150 Ps

in Kaufberatung 22.02.2016 20:13
von Marku$ | 298 Beiträge

Kann auch nur zum Benziner raten. Fahre selber einen mk1 2.5t. Heut zu Tage jammern ja alle wegen dem Verbrauch und den Spritpreisen aber meine Meinung dazu:
Ich fahre Auto weil ich Spaß am kuga und am kuga fahren habe und es macht keinen Spaß in einem untermotorisiert Auto durch die Gegend zu Eiern. wenn ich mir Gedanken um Sprit und Verbrauch mache, Kaufe ich mir einen toyota yaris oder einen Renault Clio. Mein dicker genehmigt sich bei meiner sportlichen Fahrweise im durchlitt 12 Liter Super plus. Aber für die Leistung die er hat, das was er kann und den Spaß den er mir beim fahren bereitet darf er das auch.


nach oben springen

#11

RE: Kuga welcher Motor Benziner 150 Ps oder den Diesel 150 Ps

in Kaufberatung 22.02.2016 22:03
von Werner | 67 Beiträge

Auch ich habe eine Rechnung aufgemacht, Diesel oder Benzin. Meine Jahresfahrleistung ca. 10 000km im Jahr Stadt-, Kurzstrecke. Durchschnittsverbrauch 7,2 bis 7,9Ltr. auf 100 KM. Bei meinen Jahreskilometern müßte ich ca. 170 000 km = 17 Jahre mit einen Diesel zurücklegen um die Mehrkosten auszugleichen.
Mehrkosten:
Teurer bei der Anschaffung
Versicherung kostet mehr
Ölwechsel 1 Ltr. mehr bei Diesel
Glühkerzen wechsel wesentlich teuerer als Zündkerzen
Mehrkosten Steuer
stärkere Batterie ( habe einen Austausch nach 6 Jahren eingeplant)
Ich habe bestimmt noch den einen oder andern Kostenfaktor jetzt vergessen, den ich damals mit Eingerechnet habe.
Deine Entscheidung, bin neugierig ?


zuletzt bearbeitet 22.02.2016 22:10 | nach oben springen

#12

RE: Kuga welcher Motor Benziner 150 Ps oder den Diesel 150 Ps

in Kaufberatung 22.02.2016 22:11
von IronTiger | 7 Beiträge

War heut abend bein freundlichen FH , hab mir mal kurz einen zussammenstellenlassen
einen 1,5 Benziner einen Titanium mit vielen extras Listenpreis gut 32000 , für ca 27500
der 1,5 Motor wird im Subventioniert, gibts von Ford ne Verkauspramie
Ich denk mal es wird ein Benziner
Aber ich will ja eingentlich gar keinen neuen , such eigentlich eher nen Vorführwagen oder Jahreswagen
für 21000-22000,
boa aber bei 27500 bekomm ich Ärger von meiner Frau
Mach am Freitag erstmal ne Probefahrt mit nem 1,5 Benziner,
na schauen wir mal


zuletzt bearbeitet 22.02.2016 22:16 | nach oben springen

#13

RE: Kuga welcher Motor Benziner 150 Ps oder den Diesel 150 Ps

in Kaufberatung 23.02.2016 06:37
von flightsim | 19 Beiträge

Ich bin ebenfalls gerade am wechseln vom Zafira B auf den Kuga.
Habe allerdings einen 150PS Diesel Zafira und nach der Probefahrt mit dem Kuga 180 PS Diesel war klar dass es wieder ein Diesel sein muss.
Auf den Drehmoment im Vergleich zum Benziner möchte ich nicht verzichten.
deshalb habe ich den Kuga 180PS Diesel im Dezember auch so bestellt....


zuletzt bearbeitet 23.02.2016 06:38 | nach oben springen

#14

RE: Kuga welcher Motor Benziner 150 Ps oder den Diesel 150 Ps

in Kaufberatung 23.02.2016 07:02
von Marc222 | 117 Beiträge

Zitat
Versicherung kostet mehr



Hallo Werner,

warum sollte der Diesel in der Versicherung teurer sein?
In der Steuer klar, in der Versicherung sind sie identisch. Habe mir extra vor der Anschaffung die Angebote von meiner Versicherung schicken lassen, 180 PS Diesel und 180 PS Benziner.
Kosten mich beide je 833,53 Euro im Jahr.


Gruß Marc
nach oben springen

#15

RE: Kuga welcher Motor Benziner 150 Ps oder den Diesel 150 Ps

in Kaufberatung 23.02.2016 21:51
von Werner | 67 Beiträge

Thema Versicherung:
Bei meiner Versicherung HUK war der Unterschied jährlich ca. 25,--€
Bei den Beiträgen entstehen unterschiede.
Bundesland ( Bayern liegt ziemlich hoch, weil zu viele Preiß"n bei der Durchfahrt Unfälle bauen)
Unfallhäufigkeit (Diesel, meist Vielfahrer, Beziner weniger.)
Neu-, Gebrauchtwagen
Fahrzeugtyp usw., usw.
Ps ist ein Faktor von vielen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Benziner erhalten einen Partikelfilter
Erstellt im Forum Presse von mictei
0 21.03.2017 16:38goto
von mictei • Zugriffe: 484
Verkaufe einen kuga 2013 Benzin 150 PS
Erstellt im Forum Verkauf / Suche von Teilen für den Kuga MK1 und MK2 von Theis
3 30.03.2016 20:44goto
von kugamani • Zugriffe: 705
Ford Kuga gebraucht hoch im Kurs
Erstellt im Forum Presse von mictei
2 17.11.2015 13:26goto
von mictei • Zugriffe: 1539
UPDATE jetzt schon 9351km Erfahrungen Kuga II 140PS Diesel 2x4
Erstellt im Forum Sonstiges von kuga_salzburg
4 02.10.2013 10:03goto
von Bayerndiesel • Zugriffe: 1507
6300km Erfahrungen Kuga II 140PS Diesel 2x4
Erstellt im Forum Sonstiges von kuga_salzburg
24 17.09.2013 09:33goto
von mortal • Zugriffe: 7220

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 1 Mitglied, gestern 223 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3315 Themen und 27254 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen