Neue Seite 4

 


#16

RE: Keine Lüftung im Beifahrerfußraum

in Elektronik 19.06.2022 01:00
von mictei | 4.314 Beiträge

Hallo Peter,

Zitat
Wenn ich jetzt noch die Teilenummer des Sensors hätte....

1754599 bei Kimmerle zum Beispiel

Zitat
Also wenn der Wechsel wie beim Focus funktioniert, dann ist es wohl easy...

sollte ja so sein

Habe den nur beim MK1 gewechselt bzw. mal ausgebaut. Da hatten die Teile ja immer ärger mit dem Lager (Brummen).
Bei dem war es deutlich mehr Arbeit, da musste zuerst die Mittelkonsole raus weil die Schrauben der Verkleidung wo der Sensor drin saß dahinter versteckt waren


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#17

RE: Keine Lüftung im Beifahrerfußraum

in Elektronik 19.06.2022 11:38
von AIC-Peter | 972 Beiträge

Erstmal vielen Dank Mic...

Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit sich die Teilenummern selber rauszusuchen?

Kenne das von BMW - und das ist echt genial - habe das nur noch nirgendwo in ähnlicher Ausführung für Ford gefunden?

Bei dem verlinkten Sensor von Kimmerle finde ich keinen Hinweis dass der auch in Kuga verbaut wurde.....
Bist Du die ganz sicher mit der Teilenummer - denn Sensoren sind ja in der Regel von Umtausch ausgeschlossen.
Sonst muss ich am Montag doch Mal beim Freundlichen vorbeifahren und dort Mal nachfragen was er da kostet - dann habe ich auch Sicherheit wegen der Nummer...


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
zuletzt bearbeitet 19.06.2022 11:39 | nach oben springen

#18

RE: Keine Lüftung im Beifahrerfußraum

in Elektronik 19.06.2022 22:11
von mictei | 4.314 Beiträge

Hallo Peter,

Zitat
Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit sich die Teilenummern selber rauszusuchen?

das ist doch kein Geheimnis : https://ford.7zap.com/de/car/
Dachte das wüstest Du schon längst .

Zitat
Bei dem verlinkten Sensor von Kimmerle finde ich keinen Hinweis dass der auch in Kuga verbaut wurde.....

steht doch in der Beschreibung : "1754599 FORD ORIGINAL INNENTEMPERATURSENSOR KLIMAANLAGE FORD KUGA MK2 2012-2019 **"

Der selbe ist aber so ziemlich in allen Modellen bei Ford in dem Bauzeitraum verbaut.


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#19

RE: Keine Lüftung im Beifahrerfußraum

in Elektronik 20.06.2022 10:42
von hucky0611 | 259 Beiträge

@AIC-Peter,
ehrlicher Weise würde eine vernünftige Werkstatt als aller erstes den Fehlerspeicher auslesen. Danach sich die Werte von den Temperatursensoren anzeigen lassen und mit den Tatsächlichen vergleichen und mittels Klimagerät eine Wartung mit Leistungsmessung machen.
Teile auf Verdacht tauschen ist eher Hinterhofwerkstatt Style.


Mein Kuga Mk3: Mein Kuga Mk3: TitaniumX, Chroma Blau, 2.0 Ecoblue Automatik 4x4, Winterpaket 2, Technologie Paket, Assistenz Paket
nach oben springen

#20

RE: Keine Lüftung im Beifahrerfußraum

in Elektronik 20.06.2022 10:58
von AIC-Peter | 972 Beiträge

@hucky0611
Völlig richtig.... War auch gerade in der Werkstatt meines Vertrauens

Der war ähnlicher Meinung....Klimabedienteil halt er für sehr unwahrscheinlich und auch der Innentemperaturfühler würde er in ersten Verdacht Mal nicht in den Fokus setzen....

Seine Vermutung geht eher in Richtung Drucksensor oder zu hohe Druckwerte (zb durch ein defektes Ventil oder ähnlichen) oder der Vereisungsschutz...
Er muss aber erstmal meine anderen beiden Patienten verarzten die bei ihm auf dem Hof stehen.... Eins nach dem anderen.... Ist nur ein Ein Mann Betrieb....

Dann hängt er Mal an den Tester und liest die Werte aus.... Dann sehen wir weiter ob was auffälliges dabei ist.

Trotzdem würde mich noch die Sache mit dem Klimabediengerät interessieren - ist das tatsächlich auf die Fahrgestellnummer codiert? Wenn man das ein gebrauchtes verbauen möchte - kann das nur der FFH Codieren?


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#21

RE: Keine Lüftung im Beifahrerfußraum

in Elektronik 20.06.2022 11:46
von hucky0611 | 259 Beiträge

Das HVAC Modul (Klimabedienteil) ist nicht auf die VIN programmiert und kann damit jederzeit durch ein anders ohne Programmierung ersetzt werden.
Es gibt Module bei denen das nicht geht wie z.B. ABS, BCM, RCM, RTM...


Mein Kuga Mk3: Mein Kuga Mk3: TitaniumX, Chroma Blau, 2.0 Ecoblue Automatik 4x4, Winterpaket 2, Technologie Paket, Assistenz Paket
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterm Fahren - nimmt kein Gas mehr an
Erstellt im Forum Motor von cobrajet
2 09.10.2019 23:14goto
von mictei • Zugriffe: 289
Die e-Zigarette - kein Rauch mehr, nur noch Dampf!
Erstellt im Forum Kuga Cafe von ebe-kuga
10 14.09.2013 01:17goto
von SU-CH-Kuga • Zugriffe: 1214

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 223 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3371 Themen und 27624 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen