Neue Seite 4

 

#1

Der MK2 geht in Flammen auf !!

in Presse 18.01.2017 01:26
von mictei | 4.195 Beiträge

Guten Morgen Leute,

ich habe vorhin eine Nachricht aus Spanien von Oscar erhalten .....

In den spanischen Medien wurde berichtet, dass Kuga´s mit dem 1,6l Ecoboost Motor in Südafrika in flammen aufgehen
Bis jetzt sollen über 40 Fahrzeuge abgebrannt sein .... und leider auch mit einem Todesfall eines 33 jährigen Fahrer .
Das Problem liegt wahrscheinlich an einer enormen Hitzeentwicklung im Motor

Laut spanischen Medien wurden jetzt 4.500 Fahrzeuge sofort zurück gerufen in die Werkstätten.
Ingeneure aus dem Werk von Valencia wurden nach Südafrika geschickt.

Zudem wurde bekannt, dass in den USA beim baugleichen Ecape an 400.000 Fahrzeugen ein Motorschaden entstand .... ebenfalls betroffen der 1.6 Ecoboost.

Zufall

Auf YouTube findet man einige Videos dazu ....







Anscheinend ja bereits seit 3 Jahren ein Problem



Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
zuletzt bearbeitet 31.05.2017 06:48 | nach oben springen

#2

RE: Der MK2 geht in Flammen auf !!

in Presse 18.01.2017 11:04
von jenskirch | 307 Beiträge

Hallo Mic,

es ist bekannt, dass Ford viele Probleme mit dem 1.6l Ecoboost hatte.
Oder weiss ich nur davon, weil ein Freund, der bei Ford für Motoren zuständig ist, mir davon erzählt hat.

Der 1.5l läuft aber gut. Bisher noch nichts drüber gehört ;-)


Schöne Grüße vom Jens aus dem Bergischen :-)
--------------
Kuga Indi 1.5 l EcoBoost „2x4" 110 kW (150 PS), 6-Gang mit Start-Stopp-System mit diversen Paketen ... fast fully loaded ;-)
Magnetic Grau, 19 Zoll 5x2 Speichen, Design-Paket I + III, Family-Paket, Key-Free-Paket, Technologie-Paket, Geschwindigkeitregelanlage,
AHK, Diebstahl-Alarmanlage, Dachspoiler, Reserverad Notrad, Standheizung, Sony-Navi mit DAB+

Nachgerüstet: Haubenlifter, 50mm Spurverbreiterung pro Achse
nach oben springen

#3

RE: Der MK2 geht in Flammen auf !!

in Presse 18.01.2017 11:47
von mictei | 4.195 Beiträge

Hallo Jens,

Zitat
es ist bekannt, dass Ford viele Probleme mit dem 1.6l Ecoboost hatte.

mir war es nicht bekannt ...

Vor allem die Zahl aus den USA hat mich ehrlich gesagt etwas schockiert
Und warum nur beim Kuga/Escape
In den anderen Modellen passiert nichts ...... Focus und Mondeo fahren auch in Südafrika mit dem 1.6´er ohne Probleme

Na ja .... verständlich, dass Ford sowas auch nicht an die große "Glocke" hängt.


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#4

RE: Der MK2 geht in Flammen auf !!

in Presse 18.01.2017 13:57
von jenskirch | 307 Beiträge

Es betraf wohl auch den Focus, wurde aber relativ früh in der Produktion des Motors schon angegangen.
Kann aber leider auch nicht sagen, was es genau war.
Lag glaube ich an Führung der Kraftstoffleitungen.

Ja, sowas wird versucht still zu lösen ;-)

Mal davon abgesehen ... vielleicht ist es ja auch jeweils ne heiß laufende Lichtmaschine.


Schöne Grüße vom Jens aus dem Bergischen :-)
--------------
Kuga Indi 1.5 l EcoBoost „2x4" 110 kW (150 PS), 6-Gang mit Start-Stopp-System mit diversen Paketen ... fast fully loaded ;-)
Magnetic Grau, 19 Zoll 5x2 Speichen, Design-Paket I + III, Family-Paket, Key-Free-Paket, Technologie-Paket, Geschwindigkeitregelanlage,
AHK, Diebstahl-Alarmanlage, Dachspoiler, Reserverad Notrad, Standheizung, Sony-Navi mit DAB+

Nachgerüstet: Haubenlifter, 50mm Spurverbreiterung pro Achse
nach oben springen

#5

RE: Der MK2 geht in Flammen auf !!

in Presse 18.01.2017 20:42
von Deep South | 526 Beiträge

Zitat
Der 1.5l läuft aber gut. Bisher noch nichts drüber gehört ;-)



Naja, ich hatte einen kapitalen Motorschaden mit 33.000 km.
Könnte aber natürlich auch sein, dass es bei mir eine, hoffentlich für alle anderen, seltene Ausnahme war.

Aber das die 1.6er potenzial zum abfackeln haben ist recht beunruhigend.


_______________________________________________________

2015er Individual Ecoboost ...natürlich in Silber. Gold gab´s nicht !
_______________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Der MK2 geht in Flammen auf !!

in Presse 03.04.2017 17:29
von maxmax | 223 Beiträge
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kuga MK1 geht MK3 zieht ein
Erstellt im Forum Sonstiges von larry
20 09.11.2020 16:02goto
von Wotschi • Zugriffe: 791
KUGA 2014 MK2 Motor geht aus, Störung Bitte Service !
Erstellt im Forum Elektronik von Aca
3 24.10.2017 21:36goto
von mictei • Zugriffe: 1989

Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 200 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 216 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3315 Themen und 27258 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen