Neue Seite 4

 

#1

Motorleistung

in Motor 29.11.2017 19:11
von Fränky | 7 Beiträge

Hallo! Bin ich mit meinem 120-PS Kuga untermotorisiert? Was ist Euere Meinung? Bekomme meinen Liebling erst in ca.2 Monaten. Probefahrt fühlte sich gut an. Bin nicht der Rasertyp. Freue mich auf Euere Erfahrung.


nach oben springen

#2

RE: Motorleistung

in Motor 30.11.2017 11:09
von Mac | 26 Beiträge

Hallo,

Untermotorisiert. Hmm... Das ist nicht leicht zu beantworten. Es kommt ja drauf an was Du damit machst.
Sprich, Du müsstest mal Deine Tätigkeiten aufzählen, damit wir besser antworten können.


Mac aus dem Römerdorf :-)
nach oben springen

#3

RE: Motorleistung

in Motor 30.11.2017 19:08
von Fränky | 7 Beiträge

Danke Mac für Deine Antwort! Zur Nutzung: Keine Anhängekupplung, keine Berge. Bin warscheinlich der einzige mit nur 120 PS ? Kann deshalb Euere Zurückhaltung auf meine Anfrage verstehen. Sorry!! Man merkt eben das ich noch nicht so lange dabei bin.


nach oben springen

#4

RE: Motorleistung

in Motor 01.12.2017 08:19
von AlphaPain | 283 Beiträge

Also als Zurückhaltung würde ich das nicht sehen... und entschuldigen braucht sich dafür erst recht keiner weil niemand antwortet!

Du bist doch probe gefahren und wenn das für deine Anforderungen passt dann mach dir mal keine sorgen über deine Entscheidung...

Ein Kuga ist kein Rennwagen und am ende kommst du auch mit den 120 PS an.
Die frage ist ja eig. nur Fahrspaß oder Spritsparen was ist einem wichtiger... Ich gehe mal davon aus das du keine Automatik oder allrad hast die noch etwas Leistung wegknabbern... Dann sollte das auf ebenen strecken schon passen.

Ich für meinen teil habe Fahrspaß vorne und Berge unter den reifen, darum der große diesel... Und ich genieße dieses Gefühl in jeder Steigung pedal runter vortrieb kommt... egal wieviel Verschwendung das ist... Fahre mein dicken jetzt mit um die 7 Liter... würde sicher min 1l weniger gehen aber das grinsen beim fahren gleicht für mich die halbe träne beim tanken wieder mehr als aus.
Allerdings muss ich noch dazu sagen das ich mein Auto nicht nur zum auf die Arbeit und zurück kommen brauche sondern den ganzen tag damit Dienstlich unterwegs bin. Ansonsten wäre meine Entscheidung ganz anders ausgefallen... ;-)

Bei der Kaufentscheidung sollte man glaube ich weniger auf andere hören als auf sich selbst... wenn du bei jedem tanken die nächsten Jahre tränen in den Augen hast weil du dich für eine größere Motorisierung entschieden hast zu der dir XY geraten hat, ist keinem geholfen.

Für wichtige Entscheidungen empfehle ich immer ein paar std. Sport machen, nicht! an die Entscheidung denken und richtig auspowern. Danach etwas zur ruhe kommen und auf sein bauchgefühl hören...


Was kann ein Mensch schon ändern...
... ist keine Ausrede dafür nicht das richtige zu tun...

Denn dein Einkauf bestimmt die Zukunft von uns allen...
Also denk mal darüber nach für was du dein Geld ausgibst!!!
zuletzt bearbeitet 01.12.2017 08:24 | nach oben springen

#5

RE: Motorleistung

in Motor 01.12.2017 11:30
von Mac | 26 Beiträge

Da kann man meinem Vorredner nichts mehr hinzufügen, ist im Prinzip alles gesagt...


Mac aus dem Römerdorf :-)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bringen Premiumkraftstoffe wirklich etwas?
Erstellt im Forum Kuga Cafe von mictei
21 09.08.2018 10:15goto
von Knappi • Zugriffe: 1783
Dieselverbrauch im Anhängerbetrieb
Erstellt im Forum Fahrzeug von Vogelsberger1
3 07.10.2014 08:29goto
von mortal • Zugriffe: 1662

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 289 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 185 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3389 Themen und 27712 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen