Neue Seite 4

 


#61

RE: Alternative zu originalen Reflektoren / Rückstrahler

in Modifikationen 23.03.2017 21:39
von AIC-Peter | 759 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

@Deep South
leg lieber einen Euro drauf und nimm die Philips..... ich hatte schon Mal no Name in Rot mit angeblichem E-Prüfzeichen..... die reine Katastrophe.....
War mehr Rosa als Rot.... und die Helligkeit unterirdisch......

Von den Philips erhoffe ich mir da mehr....


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#62

RE: Alternative zu originalen Reflektoren / Rückstrahler

in Modifikationen 23.03.2017 21:54
von Deep South | 491 Beiträge
avatar
KUGA Benzin MK2 150 PS

Ach, manno, Peter... echt... ich hab hier nächte Woche alle möglichen Scheiss Lampen rum liegen und alle
sind scheinbar für´n Ar.... !!! (angeblich)

Ich warte jetzt mal ab, was da kommt und werde euch dann mein Leid berichten...

( Ohh Gott, ich wußte es, dass das nicht gut aus geht ! )

Aber , ich muss sagen, diese schwarzen Nebelleuchten gefallen mir mittlerweile richtig narrisch gut an meinem Kuga !

Das wird schon klappen...


_______________________________________________________

2015er Individual Ecoboost ...natürlich in Silber. Gold gab´s nicht !
_______________________________________________________
nach oben springen

#63

RE: Alternative zu originalen Reflektoren / Rückstrahler

in Modifikationen 28.03.2017 22:19
von AIC-Peter | 759 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

..heute ist endlich die linke weiße Leuchte aus england angekommen....und was soll ich sagen...hatte extra das teuere Angebot bestellt weil in der Artikelbeschreibung stand das der Lampenträger inclusive sei....was soll ich sagen...geliefert natürlich ohne Lampenträger....

Jetzt habe ich bei ebay gerade noch eine gebrauchte Nebelschlußleuchte mit schwarzer Fassung bestellt...prompt schreibt mich der Verkäufer an das er erst am samstag verschicken kann.....

Das läuft ja gerade richtig gut....
.


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#64

RE: Alternative zu originalen Reflektoren / Rückstrahler

in Modifikationen 28.03.2017 22:34
von Deep South | 491 Beiträge
avatar
KUGA Benzin MK2 150 PS

... halt durch... alles wird gut !


_______________________________________________________

2015er Individual Ecoboost ...natürlich in Silber. Gold gab´s nicht !
_______________________________________________________
nach oben springen

#65

RE: Alternative zu originalen Reflektoren / Rückstrahler

in Modifikationen 05.04.2017 19:50
von AIC-Peter | 759 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

Es ist vollbracht.....

Gestern kam endlich das Päckchen mit der ersteigerten gebrauchten NSL.....was soll ich sagen - die untere Klebestelle zwischen Glas und Gehäuse komplett aufgebrochen.....Schrott.....
Zum Glück brauchte ich ja nur die schwarze Lampenfassung für meine linke England-Leuchte - und die war funktionsfähig!

Gestern dann die Weissen Nebler montiert - Lampentest - die Roten Philips Glühbirnen sind absolute Spitze - leuchten schön Rot und Hell - würde sagen ähnlich dem Original.
Und da die LED dann eigentlich nur Nachteile haben - Illegal und Störmeldung im Bordcomputer - bleibt bei mir jetzt das mit E-Prüfzeichen legale Glühobst von Philips drinn !

Und jetzt das wichtigste - wie schaut es aus......ich finde Klasse!!!
Harmoniert optisch perfekt zum Design der Rückleuchten - MIR gefällts deutlich besser als vorher....bin also Zufrieden
Keine Zusätzlichen Reflektoren die ich aufkleben musste, alles mit E-Prüfzeichen....und der Preis war jetzt in Summe auch nicht soooo teuer....

.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Nebler-Weiss


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#66

RE: Alternative zu originalen Reflektoren / Rückstrahler

in Modifikationen 05.04.2017 20:24
von sergio-fx | 50 Beiträge
avatar
KUGA Benzin MK2FL 150 PS

Sieht top aus Peter
Hab auch die LED´s weg gelassen und die verchromten von Osram verbaut

|addpics|by2-y-24cf.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


zuletzt bearbeitet 05.04.2017 20:25 | nach oben springen

#67

RE: Alternative zu originalen Reflektoren / Rückstrahler

in Modifikationen 08.04.2017 20:27
von Mad_Martin | 91 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 180 PS

naja..... genau wie meine dunklen Leuchten sind die englischen halt auch Geschmackssache.....
Die dunklen sind halt sehr dezent und stechen nicht so ins Auge wie die Originalen.



Ich persönlich stehe mehr auf ShadowLine

|addpics|e9d-8-6e80.jpg,e9d-9-8d52.jpg|/addpics|


Mein Kuga verbraucht :

7,3l/100 Km wenn Mann ihn fährt.......

Frau erreicht 6,5l/100 Km ......Anyway
zuletzt bearbeitet 08.04.2017 20:30 | nach oben springen

#68

RE: Alternative zu originalen Reflektoren / Rückstrahler

in Modifikationen 08.04.2017 20:42
von AIC-Peter | 759 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

Alles Geschmacksache...sagte der Affe und biss in die Seife....

Der Shadowlook würde mir auch gefallen wenn....ja wenn es die LED-Rückleuchten auch passend dazu geben würde....

So hast Du zwei verschiedene Designs am Heck - aber das ist eben Geschmacksache.....ich persönlich finde halt die optisch einheitliche rot/Weiße Heckansicht stimmiger....aber ich finde auch die schwarzen Leuchten nicht sooo schlecht....
nur bleibt für mich nach wie vor der fehlende Reflektor das KO-Kriterium....

Egal ob das jetzt der TÜV merkt oder nicht......wenn Dir in einer unbeleuchteten Straße einer auf den geparkten Kuga brettert und der Fahrer behauptet er hat Ihn nicht gesehen.......spätestens dann hat der Spaß ein Loch....dann zahlt die Versicherung nämlich nicht da die fehlenden vorgeschriebenen Reflektoren ursächlich für den Unfall waren.......aber das muss jeder mit sich selber ausmachen....

Ich persönlich bin halt da eher der Typ "Feigling"....und ich finde die Reflektoren doch sehr hilfreich in dunklen Gegenden.....da sieht man die Teile nämlich echt gut wenn sie angestrahlt werden....

.


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#69

RE: Alternative zu originalen Reflektoren / Rückstrahler

in Modifikationen 08.04.2017 22:09
von Mad_Martin | 91 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 180 PS

Ja..... dunkle Heckleuchten währen der Knaller......

Die dunklen reflektieren auch . Am Rand is ein Reflxstreifen verbaut..... ich mach mal bei Nacht ein Foto mit Blitz.


Mein Kuga verbraucht :

7,3l/100 Km wenn Mann ihn fährt.......

Frau erreicht 6,5l/100 Km ......Anyway
nach oben springen

#70

RE: Alternative zu originalen Reflektoren / Rückstrahler

in Modifikationen 09.04.2017 00:18
von AIC-Peter | 759 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

Zitat von Mad_Martin im Beitrag #69
Ja..... dunkle Heckleuchten währen der Knaller......

Die dunklen reflektieren auch . Am Rand is ein Reflxstreifen verbaut..... ich mach mal bei Nacht ein Foto mit Blitz.


....also ich bin schon hinter DeepSouth hergefahren.....da reflektiert nix.....

.


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#71

RE: Alternative zu originalen Reflektoren / Rückstrahler

in Modifikationen 09.04.2017 08:34
von Mad_Martin | 91 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 180 PS

.... ok. Muss ich mal in freier Wildbahn testen......Unter der Überwachung sieht es so aus. |addpics|e9d-a-cf01.png|/addpics|


Mein Kuga verbraucht :

7,3l/100 Km wenn Mann ihn fährt.......

Frau erreicht 6,5l/100 Km ......Anyway
nach oben springen

#72

RE: Alternative zu originalen Reflektoren / Rückstrahler

in Modifikationen 09.04.2017 08:34
von Mad_Martin | 91 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 180 PS

.... ok. Muss ich mal in freier Wildbahn testen......Unter der Überwachung sieht es so aus.

[img][/img]|addpics|e9d-b-ac9f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Mein Kuga verbraucht :

7,3l/100 Km wenn Mann ihn fährt.......

Frau erreicht 6,5l/100 Km ......Anyway
zuletzt bearbeitet 09.04.2017 09:25 | nach oben springen

#73

RE: Alternative zu originalen Reflektoren / Rückstrahler

in Modifikationen 11.04.2017 20:06
von Deep South | 491 Beiträge
avatar
KUGA Benzin MK2 150 PS

Hab jetzt mein Glühobst mit E-Prüfzeichen mal getestet.
Im Grunde leuchtet es schön rot. Die Leuchtkraft entspricht aber eher dem normalen Rücklicht.
Eine Nebellampe sollte aber leuchten wie eine Bremsleuchte. Die Lampe hat 21 W .
Keine Ahnung ob die echte Leistung der Lampe niedriger ist oder die schwarze Leuchte so stark runter dimmt,

Werde nochmal die Phillips ausprobieren, empfohlen von AIC-Peter.
Sollte es immer noch zu dunkel sein, werde ich folieren.

Aber dann die Rückleuchten gleich mit,,,,

... dann hätte sich auch die Rückstrahler-Frage erledigt.


_______________________________________________________

2015er Individual Ecoboost ...natürlich in Silber. Gold gab´s nicht !
_______________________________________________________
zuletzt bearbeitet 11.04.2017 20:07 | nach oben springen

#74

RE: Alternative zu originalen Reflektoren / Rückstrahler

in Modifikationen 19.05.2017 17:32
von Deep South | 491 Beiträge
avatar
KUGA Benzin MK2 150 PS

Nochmal ein Update zur leidigen Leuchtmittel-Frage:

Ich hatte ja die Samsung-LED und die von AIC-Peter vorgeschlagenen LED bestellt.
Hatte sie aber nie eingebaut, weil ich dachte bringt doch nichts nach den geposteten Erfahrungen, die sich hier zwischzeitlich ergeben hatten.
Hab es aber dann doch gestern mal getestet.

Die von AIC-Peter vorgeschlagenen waren genauso hell wie das Glühobst. Schön rot aber höchstens die Leuchtkraft von
normalen Rücklicht. Also für Nebellampe zu schwach. ( immer in Verbindung mit den schwarzen Leuchten )
Dann die Samsung-LED´s. Sehr schön rot, total hell, kommt fast an Bremslicht bzw. Nebellampe heran.
Es stimmt, dass diese Leuchten im ausgeschalteten Zustand ein leichtes nachleuchten haben wenn die Zündung an ist.
Das fällt aber nicht auf, verbraucht kein Strom ( also keinen nennenwerten oder der Batterie gefährlich werdenden ) und man
sieht es nicht. ( Zumindest bei den schwarzen Leuchten, die ich ja drin hab ).

Von daher , lasse ich jetzt die Samsung-LED drin. Diese LED´s haben im Gegensatz zu den anderen an der Front eine zusätzliche Linse,
die die Leuchtkraft enorm verstärkt bzw. bündelt.

Übrigens: bei keiner der LED-Lampen hatte ich in irgendeinerweise Fehlermeldungen oder falsche Funktionsweisen.

Die von AIC-Peter vorgeschlagenen sind bestimmt super für die weissen Leuchten.
Die Samsung-LED kann ich bedenkenlos für die schwarzen empfehlen.

Das Glühobst scheint für die schwarzen Leuchten nicht geeignet.
( habe allerdings jetzt die Phillips noch nicht gestestet )
Allerdings frage ich mich, wie diese schwarzen Leuchten eine Zulassung bekommen haben, wenn es kaum ein Leuchtmittel
gibt, dass die Funktion dieser Leuchte erfüllen kann.


_______________________________________________________

2015er Individual Ecoboost ...natürlich in Silber. Gold gab´s nicht !
_______________________________________________________
zuletzt bearbeitet 19.05.2017 17:35 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Originale Radmuttern und der Schlagschrauber
Erstellt im Forum Fahrzeug von AIC-Peter
6 08.04.2015 12:35goto
von mictei • Zugriffe: 640
Suche einen Originalen Kat 2.5 benziner
Erstellt im Forum Verkauf / Suche von Teilen für den Kuga MK1 und MK2 von Kraftini
0 16.01.2015 11:20goto
von Kraftini • Zugriffe: 499

Besucher
3 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zigi65
Besucherzähler
Heute waren 179 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 736 Gäste und 51 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2971 Themen und 24862 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:



disconnected Kuga-Freunde-Chat Mitglieder Online 3
| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein eigenes Forum erstellen