Neue Seite 4

 

#1

Dolle Show: Fiesta's CAN nimmt mich auf den Arm ...

in Alles was nichts mit dem Kuga zu tun hat. 29.06.2013 12:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!

Gestern war ich mit dem 14 Tage alten FoFi 1.0 Ecoboost meiner Tochter bei Mr. Wash und hab den Wagen mal so richtig sauber machen lassen. Als ich raus war, auf der Heimfahrt, seh ich das Info-Pictogramm im Radio/Navi-Display (ein I im Kästchen). Denke, was will das Auto mir sagen? Ich also Menüs/Systememeldungen ausgewählt (alles bei ca 100 km/h auf der BAB). Und was stand da? Fahrertür offen!! Ich total in Panik (Scherz), hielt mich noch fester als sonst am Lenkrad fest, schaute nach links, und sah - ja was wohl? - Eine geschlossene Fahrertür. Ich runter von der BAB, auf den Parkplatz. Tür auf: Info-Piktogramm verschwand!, Tür zu: Info-Piktogramm erschien! Systemmeldung im Menü weiterhin: Fahrertür offen?!?! Systemmeldung im Menü bei geöffneter Tür: Keine!!!! Ich erinnerte mich an Windows und verließ das Auto, schloss es ab und ging einmal um den Fiesta herum, schloss ihn wieder auf, setzte mich wieder rein, machte die Fahrertür zu, steckte den Schlüssel ein und drehte auf Anlassen, Motor lief und schwupp: Info-Piktogramm erschien! Systemmeldung im Menü weiterhin: Fahrertür offen?!?! Tür auf: Info-Piktogramm verschwand! Ich schloss die Tür wieder und fuhr entnervt nach hause.

Heute morgen stieg ich wieder in den süssen Fiesta ein, startete die Karre und was passiert? - Nichts, kein Info-Piktogramm mehr! Grunz!


nach oben springen

#2

RE: Dolle Show: Fiesta's CAN nimmt mich auf den Arm ...

in Alles was nichts mit dem Kuga zu tun hat. 29.06.2013 18:08
von mictei | 3.560 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2FL 180 PS

Hallo Hans,

da wird wohl bei Deiner Waschaktion in einen Kontaktstecker "Feuchtigkeit" hinein gekommen sein.
Diese war dann heute morgen weg


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

nach oben springen

#3

RE: Dolle Show: Fiesta's CAN nimmt mich auf den Arm ...

in Alles was nichts mit dem Kuga zu tun hat. 29.06.2013 18:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hei Mic!

Hab ich auch shon gedacht, aber eine Funktionsumkehr!?!? Ist schon ziemlich tricky oder?

Nun ja, wenn alle Störungen sich so nett in Luft auflösen, nach nur einem Tag, so what?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fiesta MK7,5: Ordnerstruktur bei USB-Betrieb
Erstellt im Forum PKW von fuzzy0815
1 21.01.2017 17:39goto
von fuzzy0815 • Zugriffe: 238
neuer Ford Fiesta -> Softwareänderungen möglich?
Erstellt im Forum PKW von fuzzy0815
11 03.03.2017 17:31goto
von jenskirch • Zugriffe: 599
Mustang Pony für aktuellen Fiesta
Erstellt im Forum PKW von Jens68
1 04.08.2016 21:20goto
von ebe-kuga • Zugriffe: 304
Fiesta MK7 2011 Radio Update für BT Update
Erstellt im Forum PKW von jenskirch
3 02.02.2016 20:36goto
von mictei • Zugriffe: 432
Ford Fiesta Transformer!
Erstellt im Forum PKW von mictei
0 24.06.2015 22:53goto
von mictei • Zugriffe: 417
Klima Service beim fFH für 26,66 €
Erstellt im Forum Kuga Cafe von mictei
0 25.02.2015 18:34goto
von mictei • Zugriffe: 462
17" Wolf Felgen für Fiesta, Focus, Fusion
Erstellt im Forum Verkauf / Suche von Teilen für den Kuga MK1 und MK2 von
1 06.01.2014 12:18goto
von SU-CH-Kuga • Zugriffe: 424
US-Car-Show
Erstellt im Forum Alles was nichts mit dem Kuga zu tun hat. von
6 26.08.2013 21:51goto
von • Zugriffe: 407

Besucher
3 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: horstf
Besucherzähler
Heute waren 340 Gäste und 60 Mitglieder, gestern 361 Gäste und 62 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2883 Themen und 24186 Beiträge.

Heute waren 60 Mitglieder Online:



disconnected Kuga-Freunde-Chat Mitglieder Online 3
| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein eigenes Forum erstellen