Neue Seite 4

 

#1

Dolle Show: Fiesta's CAN nimmt mich auf den Arm ...

in Alles was nichts mit dem Kuga zu tun hat. 29.06.2013 12:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!

Gestern war ich mit dem 14 Tage alten FoFi 1.0 Ecoboost meiner Tochter bei Mr. Wash und hab den Wagen mal so richtig sauber machen lassen. Als ich raus war, auf der Heimfahrt, seh ich das Info-Pictogramm im Radio/Navi-Display (ein I im Kästchen). Denke, was will das Auto mir sagen? Ich also Menüs/Systememeldungen ausgewählt (alles bei ca 100 km/h auf der BAB). Und was stand da? Fahrertür offen!! Ich total in Panik (Scherz), hielt mich noch fester als sonst am Lenkrad fest, schaute nach links, und sah - ja was wohl? - Eine geschlossene Fahrertür. Ich runter von der BAB, auf den Parkplatz. Tür auf: Info-Piktogramm verschwand!, Tür zu: Info-Piktogramm erschien! Systemmeldung im Menü weiterhin: Fahrertür offen?!?! Systemmeldung im Menü bei geöffneter Tür: Keine!!!! Ich erinnerte mich an Windows und verließ das Auto, schloss es ab und ging einmal um den Fiesta herum, schloss ihn wieder auf, setzte mich wieder rein, machte die Fahrertür zu, steckte den Schlüssel ein und drehte auf Anlassen, Motor lief und schwupp: Info-Piktogramm erschien! Systemmeldung im Menü weiterhin: Fahrertür offen?!?! Tür auf: Info-Piktogramm verschwand! Ich schloss die Tür wieder und fuhr entnervt nach hause.

Heute morgen stieg ich wieder in den süssen Fiesta ein, startete die Karre und was passiert? - Nichts, kein Info-Piktogramm mehr! Grunz!


nach oben springen

#2

RE: Dolle Show: Fiesta's CAN nimmt mich auf den Arm ...

in Alles was nichts mit dem Kuga zu tun hat. 29.06.2013 18:08
von mictei | 4.342 Beiträge

Hallo Hans,

da wird wohl bei Deiner Waschaktion in einen Kontaktstecker "Feuchtigkeit" hinein gekommen sein.
Diese war dann heute morgen weg


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#3

RE: Dolle Show: Fiesta's CAN nimmt mich auf den Arm ...

in Alles was nichts mit dem Kuga zu tun hat. 29.06.2013 18:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hei Mic!

Hab ich auch shon gedacht, aber eine Funktionsumkehr!?!? Ist schon ziemlich tricky oder?

Nun ja, wenn alle Störungen sich so nett in Luft auflösen, nach nur einem Tag, so what?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterm Fahren - nimmt kein Gas mehr an
Erstellt im Forum Motor von cobrajet
2 09.10.2019 23:14goto
von mictei • Zugriffe: 425
Fiesta MK7,5: Ordnerstruktur bei USB-Betrieb
Erstellt im Forum PKW von fuzzy0815
1 21.01.2017 17:39goto
von fuzzy0815 • Zugriffe: 766
neuer Ford Fiesta -> Softwareänderungen möglich?
Erstellt im Forum PKW von fuzzy0815
12 28.12.2020 18:16goto
von jenskirch • Zugriffe: 2076
Mustang Pony für aktuellen Fiesta
Erstellt im Forum PKW von Jens68
1 04.08.2016 21:20goto
von ebe-kuga • Zugriffe: 924
Fiesta MK7 2011 Radio Update für BT Update
Erstellt im Forum PKW von jenskirch
3 02.02.2016 20:36goto
von mictei • Zugriffe: 1417
Ford Fiesta Transformer!
Erstellt im Forum PKW von mictei
0 24.06.2015 22:53goto
von mictei • Zugriffe: 980
17" Wolf Felgen für Fiesta, Focus, Fusion
Erstellt im Forum Verkauf / Suche von Teilen für den Kuga MK1 und MK2 von
1 06.01.2014 12:18goto
von SU-CH-Kuga • Zugriffe: 889
US-Car-Show
Erstellt im Forum Alles was nichts mit dem Kuga zu tun hat. von
6 26.08.2013 21:51goto
von • Zugriffe: 717

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste und 1 Mitglied, gestern 205 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3387 Themen und 27708 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen