Neue Seite 4

 

#1

Verschmutzungsgrad der Karosserie

in Sonstiges 08.12.2014 15:40
von Mullkopf | 6 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

Also bei "Normalem" Fahrverhalten (Kein Off Road, Feldwege oder sonstige Baustellen) muss ich Feststellen das mein Kuga bis über die Türgriffe verschmutzt ist. Wie ergeht es euch so? Hat jemand schon Schmutzfänger auf seinem Kuga verbaut. Wenn ich mir das "Sprühbild" so ansehe befürchte ich über kurz oder lang massive Lackschäden.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#2

RE: Verschmutzungsgrad der Karosserie

in Sonstiges 08.12.2014 16:33
von Bayerndiesel | 291 Beiträge
avatar
KUGA Diesel 136 PS

Hallo Toni,

sorry, ich kann da jetzt nichts besonderes oder übermäßiges erkennen. Es ist halt die Gischt der Reifen, wenn der KUGA bei nassen Witterungsverhältnissen etwas schneller bewegt wird - evtl. auch in Kombination mit einem "verstaubten" Wagen, der vom Regen gewaschen wird. Vielleicht ist es noch etwas ausgeprägter, wenn Du mit extrem breiten Reifen und/oder Spurplatten fährst.

Ich meine, dass Schmutzfänger das auch nicht verhindern können. Das einzige was sie meiner Meinung nach verhindern können, dass Steine direkt an den Unterboden hinter den Radläufen bzw. dem Hintermann auf die Scheibe und/oder Karosserie geschleudert werden .


Servus

Winni

Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
nach oben springen

#3

RE: Verschmutzungsgrad der Karosserie

in Sonstiges 08.12.2014 17:12
von Diesellutz | 114 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 163 PS

Meiner sah auch immer so extrem verdreckt aus.
Da habe ich mir die Schmutzfänger besorgt und anbauen lassen und was soll ich sagen?
Er sieht genauso aus, bringt also nicht viel.
Wie mein Vorredner sagte, hilft es aber evtl. gegen Steinschläge.
Den Hintermann wirds freuen!


Titanium, 2.0 TDCi, 163 PS, Power Shift, 4x4, Panther Schwarz, Easy Driver Paket Plus, Fahrer Assistenz Paket, Style Paket, Key Free Paket, Bi Xenon, RDK, Notrad, Ambientebeleuchtung, Vordersitze beheizbar, Audiosystem Sony mit SYNC
zuletzt bearbeitet 08.12.2014 17:13 | nach oben springen

#4

RE: Verschmutzungsgrad der Karosserie

in Sonstiges 08.12.2014 18:43
von Mullkopf | 6 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

Danke für eure Antworten.
Da sich an mein Fahrverhalten und Waschverhalten nichts geändert hat, sondern aus dem C-Mäxchen wurde ein KUGA, hat mich die Tatsache das nach 2-3 Tagen das Auto aussen aussieht wie Sau zu denken gegeben.
Und deshalb die Anfrage


nach oben springen

#5

RE: Verschmutzungsgrad der Karosserie

in Sonstiges 09.12.2014 13:23
von Bayerndiesel | 291 Beiträge
avatar
KUGA Diesel 136 PS

Hallo Toni,

Zitat von Mullkopf im Beitrag #4
...nach 2-3 Tagen das Auto aussen aussieht wie Sau....


Das ist das Los der dunklen oder auch sehr hellen Autofarben. An einem grauen oder silberfarbigen Autolack "sticht" der Schmutz optisch nicht so hervor als an einem schwarzen oder weißen Wagen - hatte selbst drei schwarze Autos und dort war es immer so, dass Du sofort nach der Autowäsche die neue Wäsche einplanen konntest; vielleicht im Sommer etwas weniger als zur nasskalten Jahreszeit. Im Sommer war es nur der Staub, der vermischt mit Regen das Auto wie "d'Sau" aussehen ließ.

Ich meine, dass die Autolacke schon sehr schadensresistent sind (was solche Verschmutzung betrifft) und es den Lacken wenig anhaben wird - verhindern kannst Du es sowieso nicht. Das Einzige, was meiner Meinung nach hilft, ist gute Wäsche (ohne Borsten - am besten "Handwäsche") und auch 2-3mal pro Jahr ne Politur. Es gibt da eine Vielzahl von "Mittelchen", die etwas länger den "Neuwagencharakter" nach einer Behandlung erhalten - waschen musst Du sowieso den Wagen oft, wenn Du ein sauberes Auto haben willst..


Servus

Winni

Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
nach oben springen

#6

RE: Verschmutzungsgrad der Karosserie

in Sonstiges 10.12.2014 10:30
von Shadowman (gelöscht)
avatar

ein Kuga gehört zu der Gruppe Fahrzeuge wie OffRoad, SUV oder wie @mictei sagt Crossover....also dürfen die auch dreckig sein....


nach oben springen

#7

RE: Verschmutzungsgrad der Karosserie

in Sonstiges 10.12.2014 18:30
von mictei | 3.560 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2FL 180 PS

Hallo,

ja Richtig .... der MK1 ist ein Crossover .

Wurde auch als solcher von Ford damals beworben (Schrift am Schluß des Videos) :


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

zuletzt bearbeitet 29.12.2014 21:08 | nach oben springen

#8

RE: Verschmutzungsgrad der Karosserie

in Sonstiges 10.12.2014 18:50
von Deep South | 480 Beiträge
avatar
KUGA Benzin MK2 150 PS

Hier geht´s doch aber um den Kuga II.

Und der ist kein Crossover, sondern ein

Smart Utility Vehicle

Wurde auch als solcher von Ford damals beworben (Schrift am Schluß des Videos) :

http://youtu.be/Fw8KsNjn0dM


_______________________________________________________

2015er Individual Ecoboost ...natürlich in Silber. Gold gab´s nicht !
_______________________________________________________
zuletzt bearbeitet 10.12.2014 18:50 | nach oben springen

#9

RE: Verschmutzungsgrad der Karosserie

in Sonstiges 10.12.2014 20:21
von mictei | 3.560 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2FL 180 PS

Hallo Dominik,

Zitat
Hier geht´s doch aber um den Kuga II.

Ja klar .... aber warum nennt der sich SUV ?? .... weil er ein Escape ist

... aber ist meine Meinung ....

Aber nun zurück zum eigendlichen Thema


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

zuletzt bearbeitet 10.12.2014 20:26 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ford GT Lego
Erstellt im Forum Presse von mictei
0 27.01.2017 15:53goto
von mictei • Zugriffe: 192
Liste empfehlenswerter Händler
Erstellt im Forum Kuga Cafe von Ungarn Kuga
4 03.03.2015 08:21goto
von mictei • Zugriffe: 482
Schaltplan für Kuga MK2
Erstellt im Forum Elektronik von WilliWacker
19 02.08.2016 16:49goto
von maxmax • Zugriffe: 4527

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: horstf
Besucherzähler
Heute waren 350 Gäste und 62 Mitglieder, gestern 361 Gäste und 62 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2883 Themen und 24186 Beiträge.

Heute waren 62 Mitglieder Online:



disconnected Kuga-Freunde-Chat Mitglieder Online 1
| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein eigenes Forum erstellen