Neue Seite 4

 

#1

Turniersaison beendet. 1. Verbrauchswerte mit/ohne Anhänger

in Sonstiges 18.11.2014 19:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Forum!

Hier meine ersten Erfahrungen und Verbrauchswerte im Anhängerbetrieb:

2x4 EcoBoost 1.6 mit Doppelachser Vollpoly. Leergewicht 800 KG
Im Anhänger `Paula` ca 600 KG plus Sattelzeug, Putzkasten, Möhren, Grill, Bratwurst, Kiste Bier ......

Wir waren mit dem neuen Auto (15.08.2014) auf drei Turnieren und vier Lehrgängen.
Wiese, teilweise Feucht und wenig Steigung kein Problem. Ansonsten fester Untergrund. Mal sehen was die Turniere 2015 so bringen.

Verbrauchswerte Anhängerbetrieb: Habe jeweils vor und nach den Anhängerfahrten getankt: Ergebniss ca. 12.3 Liter/100
Verbrauchswerte ohne Anhänger ausgerechnet und im Vergleich zur Verbrauchsanzeige im Kuga: ca. 7.6 Liter/100.

Muss aber dazu sagen, dass der Wagen noch keine 130km/h 'erfahren' hat und ich langsam in das Alter komme, wo man nicht mehr so rast.
Unsere täglichen Strecken sind Landstraße zur Arbeit: 22 und 8 Km sowie in den Stall 15 Km.


zuletzt bearbeitet 29.12.2014 17:42 | nach oben springen

#2

RE: Turniersaison beendet. 1. Verbrauchswerte mit/ohne Anhänger

in Sonstiges 18.11.2014 20:54
von elvis | 1.017 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #1
Verbrauchswerte Anhängerbetrieb: Habe jeweils vor und nach den Anhängerfahrten getankt: Ergebniss ca. 12.3 Liter/100
Verbrauchswerte ohne Anhänger ausgerechnet und im Vergleich zur Verbrauchsanzeige im Kuga: ca. 7.6 Liter/100.





Also Anhängerbetrieb habe ich noch nicht verglichen, aber ohne ca. 7,6 ltr/100, Hut ab!
Ich brauch nen knappen Liter mehr!


Liebe Grüße von Jens

Wenn du heute frierst, stell dich einfach in eine Ecke. Die haben meistens 90 Grad.
zuletzt bearbeitet 29.12.2014 17:24 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ADAC hat die Plus Mitgliedschaft beendet
Erstellt im Forum Sonstiges von Luky
8 10.10.2018 13:15goto
von Bayerndiesel • Zugriffe: 642
Noch einer, der "Tschüss Kuga" gesagt hat !
Erstellt im Forum Sonstiges von Maikelno1
12 28.09.2017 21:04goto
von juatafu • Zugriffe: 2397

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 229 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 342 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27750 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen