Hallo Zusammen,
was würdet Ihr von einer " Händler - Positivliste " der Forenmitglieder halten ? Von den Mods und Admins gepflegt und als PDF ausdruckbar . ( Ich hoffe das ist OK, wenn ich etwas vorschlage was Euch Arbeit macht - wenn nicht Beitrag schnell löschen und vergessen )
Inhalt : Kurzbeschreibung -> wer , warum zu empfehlen , Stundenlöhne zum Zeitpunkt der Empfehlung , Adresse und Tel.nr. des Händlers ( wegen der Übersicht PLZ und Adresse an erster Stelle in der Liste ) .
Ein kleiner oder großer Reifendienst, bei dem der Besitzer evtl. auch mal an einem Samstag oder Sonntag bereit ist zu helfen wäre m.E.n auch ein sinnvoller Bestandteil so einer Liste.
Nutzen :
1. Alle Mitglieder können, wenn Sie unterwegs sind und ein Problem haben, auf die Liste zugreifen und sehen ob ein empfohlener Händler oder Reifendienst in der Nähe ist.
2. Orientierungshilfe für Leute die eine vernünftige Vertragswerkstatt suchen
3. Wegen der internationalen Ausdehnung der Kuga Freunde auch im Urlaub zu gebrauchen, wenn´s nach Polen, Slovakai, Österreich, Schweiz, Italien oder Ungarn geht .
4. Gute Händler / Servicebetriebe werden gefördert .
Meine Empfehlung würde wie folgt aussehen :
Auto Nexus Kft. - Ford Vertragshändler
Kompetent, korrekt und hilfsbereit ( haben aber immer viel zu tun ! ) , Leiter vom Service spricht Deutsch !
Stand 03.2015 Werkstattlohn ca. 28,- Eu / Std. - Karosserie und Lack ca. 43,- Eu / Std.
8200 Veszprem , Èsszak-Keleti útgyürü 12 , 0036 88 590 310 ( nähe Balaton Nordostufer - 2 Stunden von Wien aus / 1 Std. von Budapest aus )
Ich persönlich fände so eine Liste klasse und nützlich und würde sie in´s Handschuhfach legen, daß ich im Bedarfsfall über Empfehlungen verfüge !
Daß es sich dabei natürlich "nur" um persönliche Erfahrungen handelt, und auch bei einem guten Händler mal was schiefgehen kann dürfte jedem klar sein. Aber die Wahrscheinlichkeit mit so einer Liste an einen kompetenten Helfer zu kommen ist sicher höher als ohne.
Grüße - Andreas