Neue Seite 4

 

#1

Am Sonntag(China) bestellt und am Freitag, 5 Tage Später bekomme ich ihn ;-)

in Sonstiges 12.11.2014 12:46
von greengoose | 25 Beiträge

Hallo Leute

Ich habe meinen Kuga (Escape) letztes Wochenende also am 8. November2014 bei meinen Ford Händler bestellt. Der Liefertermin wurde auf diese Woche Freitag festgelegt. Das ist doch recht flott. Ich muss dazu sagen dass sich zurzeit in China lebe und ich hier noch nie länger als zehn Tage auf ein Auto gewartet habe. Auch mein Hyundai IX35 war binnen 10 Tagen(2011) lieferbar. Den Kuga (Escape) habe ich als Titanium Version bestellt. das Benutzerhandbuch konnte ich bei Ford USA in englisch herunterladen was gut ist denn das Benutzerhandbuch hier ist ausschließlich in Chinesisch . Die 242 ps und die 350 Nm machen das ganze schon sehr interessant. Auch das acht zoll Multimedia/Navigation Display schaut recht gut aus. Der Preis von 258.000 Rmb also in etwa 34.000 € ist für mich absolut in Ordnung. Sollte jemand Interesse an Fotos haben werde ich am Wochenende welche in das Forum stellen.



Liebe Grüße aus Changchun/Jilin China

Bruno

PS: ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir einen Diesel zu kaufen jedoch sind bei uns die Temperaturen im Winter durchschnittlich zwischen -20 C bis -35c. Ob bei diesen Temperaturen ein Diesel sinnvoll ist lass ich mal dahingestellt ;-)


10.2014 Kuga Titanium, 4WD, 2.0l Benziner, Automatik, 242 Pferde, 350Nm, Hardware-Upgrade Sync2 auf Sync3...
zuletzt bearbeitet 12.11.2014 12:47 | nach oben springen

#2

RE: Am Sonntag(China) bestellt und am Freitag, 5 Tage Später bekomme ich ihn ;-)

in Sonstiges 12.11.2014 14:57
von elvis | 1.017 Beiträge

Hallo, Bruno!

Ja, bitte unbedingt Foto´s machen und reinstellen!


Liebe Grüße von Jens

Wenn du heute frierst, stell dich einfach in eine Ecke. Die haben meistens 90 Grad.
nach oben springen

#3

RE: Am Sonntag(China) bestellt und am Freitag, 5 Tage Später bekomme ich ihn ;-)

in Sonstiges 12.11.2014 19:58
von EMMA | 120 Beiträge

Na dann viel Spass mit dem Kuga !!!

Zitat
PS: ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir einen Diesel zu kaufen jedoch sind bei uns die Temperaturen im Winter durchschnittlich zwischen -20 C bis -35c. Ob bei diesen Temperaturen ein Diesel sinnvoll ist lass ich mal dahingestellt ;-)



Der ADAC will Vorschriften für die Fahrzeuge-Ausrüstung ab Werk, dass Autos mit normgerechten Kraftstoffen auch bei niedrigsten Temperaturen(mindestens minus 25 Grad Celsius) betriebsbereit bleiben. Das kann beispielsweise mit einer leistungsfähigen Filterheizung problemlos erreicht werden. Außerdem müssen die Mineralölhersteller auch in ganz Deutschland Dieselqualitäten anbieten, die eine Verwendungsfähigkeit in Fahrzeugen ohne Filterheizung bis mindestens minus 25 Grad Celsius sicherstellen. In Österreich und skandinavischen Ländern sind derartige Qualitäten bereits handelsüblich, so der Club.

Zitat
Das kann beispielsweise mit einer leistungsfähigen Filterheizung problemlos erreicht werden.



Was würde den so ein Umbau der Filterheizung kosten, hat jemand von Euch das schon machen lassen?



Der Gesetzgeber schreibt für Dieselkraftstoffe eine Filtrierbarkeit bis minus 20 Grad zwischen dem 16. November und dem 29. Februar vor. Sicherheitshalber verkaufen Tankstellen im Winterüblicherweise Kraftstoff, der bis minus 22 Grad Celsius funktioniert.

Woran erkennt man ob eine Tankstelle Ihren Dieselkraftstoff Umgestellt hat ?

Gruß Dirk


"""""""""""Carpe Diem""""""""""
nach oben springen

#4

RE: Am Sonntag(China) bestellt und am Freitag, 5 Tage Später bekomme ich ihn ;-)

in Sonstiges 15.11.2014 10:35
von ArJoLaWe | 131 Beiträge

Zitat von greengoose im Beitrag #1
Die 242 ps und die 350 Nm machen das ganze schon sehr interessant.

Na das ist doch mal feines Motörchen für den Kuga II....
Zitat von greengoose im Beitrag #1
Auch das acht zoll Multimedia/Navigation Display schaut recht gut aus.

Hier würden mich mal die "Leistungsdaten" interessieren.
Aber dieses Radio gibt es ja hierzulande gar nicht....

Gruß
Arnd


Wie sieht Toleranz gegenüber denen aus, die unsere Toleranz mit Füßen treten...?
Mein Jagdpanzer: Gewichtsoptimierter 2,5T Individual mit ein paar Extras ...
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wagenheber
Erstellt im Forum Sonstiges von Chris-53
2 21.12.2014 09:51goto
von Chris-53 • Zugriffe: 1162
Manipulation bei Autopreis "Gelber Engel"
Erstellt im Forum Presse von mictei
6 19.01.2014 16:50goto
von Diesellutz • Zugriffe: 1135

Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 422 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 342 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27750 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen