Neue Seite 4

 

#1

Neuer Kuga soll her, brauche Hilfe bei Getriebewahl

in Kaufberatung 22.01.2017 14:58
von Köln-Kuga | 153 Beiträge

Hallo zusammen,
Nach langer Überlegung wollen wir uns von unserem Kuga aller Voraussicht nach trennen.
Wir sind zwar super zufrieden, aber ein Diesel lohnt sich nicht mehr für uns und ab und zu muss ja auch was neues her.
Es soll wieder ein Kuga werde, das steht schon mal fest.
Auch das es ein ST-Line werden soll ist schon so gut wie sicher, Farbe überlegen wir noch genauso wie das ein oder andere Zubehör Paket das noch dazu kommen wird.
Aber jetzt kommt meine Frage an die Spezialisten. Ich hätte gerne einen Automatik, den gibt es aber nu r mit 182 PS.
Das wäre ja nicht so schlimm, aber da steht das es ein Wandlergetriebe ist und nicht wie beim Diesel Poweshift. Und hiervon habe ich nun Null Ahnung.
Kann mir jemand sagen ob das Wandlergetrieb gut ist? Gibt es Vor und Nachteile zum Poweshift?
Hat jemand den 182 PS mit Automatik und evtl. Was dazu sagen?
Wäre schön möglichst viele Informationen zu bekommen, bevor ich mich auf den Weg zum FFHmache und mich nachher ärgere nicht das richtige bestellt zu haben.
Ich hätte bis dato noch kein Auto mit Automatik, wünsche mir aber eines.
Danke für die Hilfestellung schon mal im Voraus
Gruß Michael


Gruß aus Köln
Michael

nach oben springen

#2

RE: Neuer Kuga soll her, brauche Hilfe bei Getriebewahl

in Kaufberatung 22.01.2017 15:38
von mictei | 4.111 Beiträge

Hallo Michael,

habe noch selber keinen Automat gefahren .... aber bereits 2000 mich gegen die "Tiptronic" von Audi gewehrt als ich damals meinen A6 geordert habe.
Grund : .... man laß im Netz zu viel negatives darüber ..... und im nachinein war ich froh, dass ich mich für den Schalter entschieden habe.

Die Technik der Wandlerautomatik hat sich was den "Schaltkomfort" angeht deutlich verbessert.

Vorteile der Wandler für mich persönlich ....
1. Robust
2. Wartungsfrei

Beim PW oder auch GSG genannt gab es auch bei Ford etweige Probleme durch alle Fahrzeugmodelle hinweg.

Ich würde Dir doch einfach mal zu einer Testfahrt raten ....

Und habe das mal gefunden :



...... eventuell hilft das Video Dir zu einer Entscheidung.

Drück Dir die Daumen, dass Du für Dich/Euch die richtige Entscheidung triffst


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#3

RE: Neuer Kuga soll her, brauche Hilfe bei Getriebewahl

in Kaufberatung 22.01.2017 19:59
von Köln-Kuga | 153 Beiträge

Hi Mic,
Danke erst mal für deine Einschätzung. Ich hab ein wenig Sorge das der Automatik von Ford etwas ruckelt..
Hat halt nur 6 Gänge im Gegensatz zu den neuen mit 9 oder 10 Gängen.
Meine Frau ist da seeeehr empfindlich.
Aber ich hättte gerne einen Automatik.
Werden uns wohl mal einen ausleihen müssen übers Wochenende, um uns zu entscheiden.
Ist ja auch ne Preisfrage. Der Automatik kostet 4-5000 Euronen mehr.
Und ob es das wert ist.......


Gruß aus Köln
Michael

zuletzt bearbeitet 22.01.2017 20:00 | nach oben springen

#4

RE: Neuer Kuga soll her, brauche Hilfe bei Getriebewahl

in Kaufberatung 28.02.2017 20:41
von stroich | 127 Beiträge

kaufe mir nur noch Automatik ...........
seit meinem A6 ............. und das war schon der hammer .... kann zwar Ford ned mithalten aber bin mit meinem zufrieden ...
bin auch den 1,5 vignale Automatik probe gefahren und war auch zufrieden ...


i sog imma des wos i moan abba i moan ned imma des wos i sog :)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Kuga ???
Erstellt im Forum Fahrzeug von voice
4 20.10.2013 20:03goto
von huk24 • Zugriffe: 2019

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 65 Gäste und 1 Mitglied, gestern 378 Gäste und 23 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3266 Themen und 26955 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen