Neue Seite 4

 


#16

RE: Reifendruck-Kontrollsystem wird Pflicht

in Presse 03.04.2014 22:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Thorsten, Udo hat Recht, eine Nachrüstung bereits zugelassener Fahrzeuge ist nicht vorgesehen. Ford wird auch Fahrzeuge nach dem Stichtag zum Verkauf stehen haben, die dieses System nicht haben. Wie bereits in der Vergangenheit, wird hier der Hersteller für diese Fahrzeuge eine Ausnahme Regelung beim KBA beantragen.

Fahrzeuge die ein Reifenkontrollgerät bereits verbaut haben, können gem. der vorliegenden Regelung des Bundesministeriums auch ohne System betrieben werden. Seitens der Regierung sind nur Neuzulassungen ab November von der Maßnahme betroffen.

Interessant wäre es aber zu wissen, was mit dem Empfänger passiert wenn ich Felgen ohne Sensor montiere.
Was für Fehler, auch akustische, wirft er aus? Hat das schon mal jemand der das System verbaut hat ausprobiert?


zuletzt bearbeitet 21.01.2015 21:09 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Es wird was mit ´nem Kuga...
Erstellt im Forum Fahrzeug von Mac
2 03.08.2017 11:01goto
von Mac • Zugriffe: 1115
3. Inspektion bei 60.000 Km , was wird gemacht und wie hoch sind die Kosten.
Erstellt im Forum Sonstiges von benjamin14
7 16.08.2016 20:14goto
von mictei • Zugriffe: 25156
RDKS Pflicht ab 1. November
Erstellt im Forum Presse von mictei
6 10.08.2016 10:29goto
von mictei • Zugriffe: 5687

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 96 Gäste , gestern 476 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27751 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen