Neue Seite 4

 


#31

RE: Ich pansche wieder

in Sonstiges 20.10.2020 12:19
von eksim02 | 14 Beiträge

Ich fahre seit Oktober14 Öl Alpine 2T Zweitaktöl teilsynthetisch ,Stand 1070?? km.

Last doch jedem seinen Glauben , moin moin


Titanium 4X4 140 PS
nach oben springen

#32

RE: Ich pansche wieder

in Sonstiges 20.10.2020 13:27
von Kuga der Erste | 117 Beiträge

dann lese das mal dann hörst du gleich wieder damit auf!! https://www.motorvital.de/zweitaktoel-dem-diesel-beimischen
es schadet dem Motor weit aus mehr als es nützt!!


zuletzt bearbeitet 20.10.2020 13:44 | nach oben springen

#33

RE: Ich pansche wieder

in Sonstiges 20.10.2020 23:18
von mictei | 4.134 Beiträge

Hallo,

also bei meinem jetzigen habe ich auch nicht mehr "gepanscht"

Damals bei den Pumpe Düse Motoren (TDI) hatte man das gemacht (sogar von Werkstattmeistern empfohlen) weil die VP44 Boschpumpen Reihenweise kaputt gingen.
Grund = Mangelschmierung
... hatte ich aber schon hier erwähnt.

Beim MK1 hab ich hin und wieder mal "gepanscht" .... ich fand ihn dann "Laufruhiger".
Geschadet hat ihm das nicht .... der jetzige Besitzer hat ebenfalls die 200.000km schon längst geknackt.
Immer noch der erste Kat und DPF und der DPF war auch noch nicht zum reinigen draußen.

Wichtig war beim "panschen", dass man auch das "richtige" 2-Takt Öl verwendet.
Nicht jedes ist/war dafür geeignet.

Da mittlerweile der Dieselkraftstoff auch immer wieder an die neuen modernen Motoren angepasst wird denke ich dass das "panschen" keinen Sinn mehr macht.
Und dass das "panschen" eher den verbauten Bauteilen "schadet" bzw. zusetzt, liest man in sehr vielen Artikel.
Unter anderem : HIER

Ich hatte ja mal bei 30.000km meine Ansaugbrücke offen ..... Modi´s an meinem magnetischen .... (5)
..... was da schon ein "schmodder" vorhanden war . Da war schon bereits alles "ölig" ohne zu "panschen".
Demnächst werde ich ja nochmal da nachschauen wie es bei 60.000km ausschaut nach meiner "Modifikation"


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
zuletzt bearbeitet 20.10.2020 23:21 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 182 Gäste und 15 Mitglieder, gestern 214 Gäste und 18 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3287 Themen und 27072 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen