Neue Seite 4

 


#16

RE: Ich pansche wieder

in Sonstiges 06.02.2015 08:48
von Sven | 88 Beiträge
avatar
KUGA Diesel 136 PS

Wie kippt ihr das in Tank? Mit Trichter oder einfach so?
Ich habe mir 2kleine Pullen Öl gekauft aber schon der erste Schluck tropfte unterm Auto aufm Boden.....

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

BMC Sportluftfilter, CodeRed Chip, US Standlicht, Dezentes Cleanen, LED Innenbeleuchtung, LED Nummernschildbeleuchtung, Auspuffblenden
nach oben springen

#17

RE: Ich pansche wieder

in Sonstiges 06.02.2015 09:21
von mictei | 3.716 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2FL 180 PS

Hallo Sven,

ich benutze dazu den "Reservekanister-Adapter" (was für ein Wort)
Also den kleinen schwarzen Adaptertrichter der zur Boardausstattung gehört.

Was für eine Spedifikation hat das Öl ?

Meins hat : API TC / JASO FB
Benutze ich schon seit 6 Jahren und vorher auch im TDI.


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
Kein Support per PN !!
nach oben springen

#18

RE: Ich pansche wieder

in Sonstiges 06.02.2015 09:42
von Sven | 88 Beiträge
avatar
KUGA Diesel 136 PS

Kann ich dir jetzt nicht sagen. Die Flaschen sind im Müll gelandet... Wo liegt dieser Trichter?


BMC Sportluftfilter, CodeRed Chip, US Standlicht, Dezentes Cleanen, LED Innenbeleuchtung, LED Nummernschildbeleuchtung, Auspuffblenden
nach oben springen

#19

RE: Ich pansche wieder

in Sonstiges 06.02.2015 10:26
von EMMA | 120 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK1 163 PS

Hallo Sven
also bei mir lag der Reservekanister-Adapter im Kofferraum in einer der abgetrennten Kisten unter der Matte
Ich hab ja das Reifen Reparatur Set anstatt das Notrad und ganz viele Fächer, was meine Frau dazu veranlasst diese immer als Schuhfach zu nutzen wenn es in den Urlaub geht aber das ist ein anderes Thema


"""""""""""Carpe Diem""""""""""
nach oben springen

#20

RE: Ich pansche wieder

in Sonstiges 06.02.2015 12:52
von mictei | 3.716 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2FL 180 PS

Hallo,

Zitat
also bei mir lag der Reservekanister-Adapter im Kofferraum in einer der abgetrennten Kisten unter der Matte

.. bei mir auch.
Kann auch sein, dass er eventuell in den fächern unter den Vordersitzen ist.

Zitat
ganz viele Fächer, was meine Frau dazu veranlasst diese immer als Schuhfach zu nutzen wenn es in den Urlaub geht

.. kenn ich auch


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
Kein Support per PN !!
nach oben springen

#21

RE: Ich pansche wieder

in Sonstiges 06.02.2015 14:18
von Sven | 88 Beiträge
avatar
KUGA Diesel 136 PS

Alles gefunden 😉👍 Mal sehn/hören was da so raus kommt.


BMC Sportluftfilter, CodeRed Chip, US Standlicht, Dezentes Cleanen, LED Innenbeleuchtung, LED Nummernschildbeleuchtung, Auspuffblenden
nach oben springen

#22

RE: Ich pansche wieder

in Sonstiges 06.02.2015 14:44
von Komapatient | 73 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK1 140 PS

Ich "pansche" zwar nicht, aber passt eventuell hier rein:
Bei meiner Probefahrt des Kuga diesen Winter war noch Diesel vom Sommer intus. Er lief ziemlich rund und ruhig (mal nur auf den Motor bezogen).
Als ich ihn dann nach dem kaufen abgeholt habe wurde er mir auch vollgetankt und der Motor hörte sich nicht mehr so angenehm an wie bei der Probefahrt,
ist auch ein bisschen lauter geworden. Liegt das an dem Winter-diesel? Der ist ja bissl verändert um bei -20° zu laufen.
Jetzt war ich am Wochenende in Tschechien und habe dort getankt.. naja bei starten, also wenn der Motor noch kalt ist, ist er nochmal lauter als
mit ich nenne es mal deutschem Diesel.. (Nur kalter Zustand, wenn motor warm ist, dann ist es immernoch lauter, wie beim Winter-diesel beschrieben.

Bilde ich mir das ein?


nach oben springen

#23

RE: Ich pansche wieder

in Sonstiges 06.02.2015 15:10
von schoesch | 186 Beiträge
avatar
KUGA Diesel 136 PS

Also ich habe es noch nicht nachmessen lassen, aber vom reinen Empfinden her würde ich sagen das der Motor mit 100 bis 200 ml 2taktöl deutlich ruhiger läuft.


KUGA 4x4 in Chill, mit fast allem was es 2008 so extra gab.

Charakter zu haben heist auch zu seiner Meinung zu stehen, selbst wenn andere einen mit Dreck bewerfen!
nach oben springen

#24

RE: Ich pansche wieder

in Sonstiges 06.02.2015 20:36
von mictei | 3.716 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2FL 180 PS

Hallo,

Zitat
Also ich habe es noch nicht nachmessen lassen, aber vom reinen Empfinden her würde ich sagen das der Motor mit 100 bis 200 ml 2taktöl deutlich ruhiger läuft.

sehe dass genau so wie Georg.

Zitat
Jetzt war ich am Wochenende in Tschechien und habe dort getankt.. naja bei starten, also wenn der Motor noch kalt ist, ist er nochmal lauter als
mit ich nenne es mal deutschem Diesel.

... dann hat der Diesel in Tschechien weniger Cetanzahl als der Diesel in Deutschland.
Also einfach gesagt .... schlechter Diesel .
Um so höher die Cetanzahl um so besser der Diesel
Ist so wie beim Benzin mit der Oktanzahl.


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
Kein Support per PN !!
nach oben springen

#25

RE: Ich pansche wieder

in Sonstiges 08.02.2015 20:07
von campingfriend | 43 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK1 163 PS

Moin,
ich pansche schon mal wenn ich billigen Sprit in Südfrankreich tanke.
Werde das mal hier wieder einfüllen.
Der Kuga-Diesel läuft je nach Außentemperatur wirklich härter.
Als Garagenparker fällt mir das erst bei Feierabend im Winter auf....


Gruß Thomas

unterwegs mit Kuga MKI - Titanium - TDCI - 2.0 - 4 x 4 - 163 PS
oft gefolgt vom Fendt Saphir 445 TFB in West- & Südeuropa


*******************************************************************************
nach oben springen

#26

RE: Ich pansche wieder

in Sonstiges 10.02.2015 23:21
von Sven | 88 Beiträge
avatar
KUGA Diesel 136 PS

Habe nun auch mal etwas 2T Öl zugegeben. Ich bilde mir ein das der kalt Start nun "weicher" ist. Negatives kann ich absolut nix berichten.


BMC Sportluftfilter, CodeRed Chip, US Standlicht, Dezentes Cleanen, LED Innenbeleuchtung, LED Nummernschildbeleuchtung, Auspuffblenden
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Meier
Besucherzähler
Heute waren 485 Gäste und 45 Mitglieder, gestern 661 Gäste und 48 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3007 Themen und 25137 Beiträge.

Heute waren 45 Mitglieder Online:



disconnected Kuga-Freunde-Chat Mitglieder Online 2
| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein eigenes Forum erstellen