Neue Seite 4

 

#1

Kabel mit Strom über Zündung gesucht

in Elektronik 30.03.2018 14:53
von hunny | 1 Beitrag

Hallo zusammen,
ich habe einen Kuga MK 2 von 2014. Ich habe mir nun eine Dashcam zugelegt. Diese sollte automatisch über den Strom vom Zigarettenanzünder bei jeden Fahrtantritt automatisch gestartet werden wenn auf den Zigarettenanzünder Strom kommt wenn Zündung angemacht wird. Leider hat der Kuga auf allen drei Dosen Dauerplus und schaltet auch nicht ab. Nun wollte ich selber eine Dose anlegen, dafür brauche ich aber ein Kabel was bei anschalten der Zündung Strom bekommt. Habt ihr eine Idee wo ich das am einfachsten abgreifen könnte? Danke schon mal für Hilfe.


nach oben springen

#2

RE: Kabel mit Strom über Zündung gesucht

in Elektronik 30.03.2018 15:05
von juatafu | 268 Beiträge

Bei meinen Mondeo MK3 konnte man im Sicherungskasten die Sicherung für den Zigarettenanzünder umstecken , entweder auf Dauerplus oder auf Zündplus. Warren einfach drei Kontakte übereinander.
Ich habe aber keine Ahnung wie das bei deinem Kuga ist.
Einfach malnachsehen würde ich sagen.


Wir sind nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere uns haben wollen!
nach oben springen

#3

RE: Kabel mit Strom über Zündung gesucht

in Elektronik 30.03.2018 15:20
von kuga1031 | 29 Beiträge

Habe mir Bild entfernt (keine Rechte)hier mittels "Mini Flachsicherungsadapter mit Abgriff 12V" eine "Zigarettenanzünder Dose Buchse" zusätzlich installiert, ist geschaltetes Plus. Habe da mein TomTom dran.


zuletzt bearbeitet 30.03.2018 16:02 | nach oben springen

#4

RE: Kabel mit Strom über Zündung gesucht

in Elektronik 31.03.2018 20:15
von Mad_Martin | 138 Beiträge

Freier Stecker im Brillenfach


Check mal den Beitrag.....


Mein Kuga verbraucht :

7,3l/100 Km wenn Mann ihn fährt.......

Frau erreicht 6,5l/100 Km ......Anyway
zuletzt bearbeitet 31.03.2018 20:15 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kamera Spezialist gesucht
Erstellt im Forum Sonstiges von boxer S
13 15.10.2013 09:39goto
von kugandi • Zugriffe: 1479
Modell in 1:18 vom KUGA gesucht
Erstellt im Forum Sonstiges von
13 07.01.2014 21:28goto
von mig63 • Zugriffe: 2644

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 271 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3391 Themen und 27736 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen