Neue Seite 4

 

#1

Winterreifen für Kuga MK1

in Kaufberatung 19.09.2016 10:47
von KUGA-Bekloppta | 2 Beiträge

Hallo Zusammen,

Mein erster Winter als Kuga Fahrer steht bald bevor
ich habe nun mal eine Frage bzgl. Winterreifen.
Aufgrund dessen das ich jedes Jahr Snowboarden fahre hab ich mich schon für die 16'' entschieden, da diese die max. Größe für Schneeketten sind.
Die Stahlfelgen hab ich bereits , jetzt zur frage: Könnt ihr mir bestimmte Reifen empfehlen??

Gruß
Kuga-Bekloppta =)


nach oben springen

#2

RE: Winterreifen für Kuga MK1

in Kaufberatung 11.10.2016 18:53
von Kuga69 | 173 Beiträge

Hey, ich hab mir damals den Semperit SPEED-GRIP 2 gekauft - dieser Reifen ist Ausgewogen und was für mich Wichtig ist - da ja eher weniger Schnee und mehr Regen oder Quatsch oder gar Trocken zu fahren ist die Laufruhe - aber mein Nächster wird der Nexen Winguard sein - ein Kumpel hat ihn auf dem Peugeot Suv und ist sehr zufrieden damit weil auch und ja nicht Unwichtig der Preis sehr Gut ist - und zu den ganzen Test's wie auch immer sie heißen gilt für mich,'' Papier ist Geduldig'' - als Anhaltspunkt ok aber Schlußendlich liegt die Endscheidung bei dir - es wird immer Leute geben die sagen ja der und der Reifen ist so ein Mist und andere loben ihn aber wie nur was - Tristar,Sunny,Wanli,Federal,Maxxis würd ich grad nicht nehmen aber ansonsten behaupte ich mal kann man alles mögliche fahren.Glück und Pech kann man mit Günstige und Teuren Reifen haben.


zuletzt bearbeitet 11.10.2016 18:57 | nach oben springen

#3

RE: Winterreifen für Kuga MK1

in Kaufberatung 09.11.2016 19:13
von Kugita | 7 Beiträge

Hallo,
gibts da schon erste Erfahrungen mit dem Nexen,?
Danke für Info.
Grüsse
vom Kuga Pflaumenerfinder!
Kugita


nach oben springen

#4

RE: Winterreifen für Kuga MK1

in Kaufberatung 17.11.2016 08:51
von Knutschkugel | 8 Beiträge

Ich habe den Nexen WinGuard Sport drauf. Allerdings in 235/55-17. Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Läuft leise und lenkt gut ein. Wintererfahrung kann ich noch keine geben, weil bei uns noch kein Schnee war.


nach oben springen

#5

RE: Winterreifen für Kuga MK1

in Kaufberatung 17.11.2016 09:08
von Q-ga | 107 Beiträge

@Knutschkugel

Kann ich nur bestätigen. Fahre die gleichen Reifen in gleicher Dimension nun den dritten Winter. War zwei Mal in den Alpen. Keine Probleme. Habe zwar den MK2, aber das sollte keinen Unterschied machen.


Grüße, Rainer

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

VW Golf 7 Highline, 2.0 TDI 150PS, R-Line, Weiss, seit 8.10.2019 meiner
Ford Kuga ST-Line 1.5 ECO-Boost 150PS, Frost Weiss, seit 30.08.2018 ihrer
zuletzt bearbeitet 17.11.2016 09:09 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 1 Mitglied, gestern 232 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3273 Themen und 27015 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen