Neue Seite 4

 

#1

Fernbedien-Kit für Standheizung (werksseitig)

in Technik 19.06.2013 17:40
von megablast229 | 183 Beiträge

Laut Auskunft meines fFH gibt es seit kurzem ein Nachrüst-Kit von Eberspächer für die werksseitig verbaute Standheizung, mit der man diese nun fernbedienen kann.


Allzeit knitterfreie Fahrt!
Ralf
nach oben springen

#2

RE: Fernbedien-Kit für Standheizung (werksseitig)

in Technik 19.06.2013 17:48
von Bubu | 9 Beiträge



Dann muss ich nicht eine Bestellung nach Russland aufgeben.


nach oben springen

#3

RE: Fernbedien-Kit für Standheizung (werksseitig)

in Technik 25.09.2013 16:13
von raimai | 1 Beitrag

Gibt es da eine Teilenummer oder änliches. Würde mich sehr dafür interessieren.


nach oben springen

#4

RE: Fernbedien-Kit für Standheizung (werksseitig)

in Technik 25.09.2013 17:18
von megablast229 | 183 Beiträge

Einfach mal deinen Freundlichen fragen - der sitzt doch direkt an der Quelle .


Allzeit knitterfreie Fahrt!
Ralf
nach oben springen

#5

RE: Fernbedien-Kit für Standheizung (werksseitig)

in Technik 26.09.2013 20:56
von hucky0611 | 261 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
da braucht man keine Teilenummer sondern man kann jede beliebige Eberspächer Fernbedienung benutzen mit K-Line Ausgang. Zum Beispiel diese Werbung: Fernbedienung hier. Dann muß allerdings noch die Carconfiguration geändert werden von "Without callstart of parking heater" in "With radio callstart of parking heater".

Grüße Mathias


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Mein Kuga Mk3: Mein Kuga Mk3: TitaniumX, Chroma Blau, 2.0 Ecoblue Automatik 4x4, Winterpaket 2, Technologie Paket, Assistenz Paket
nach oben springen

#6

RE: Fernbedien-Kit für Standheizung (werksseitig)

in Technik 26.09.2013 23:04
von megablast229 | 183 Beiträge

Nach meinen Informationen muss noch eine Steuereinheit mit verbaut werden, damit die Signale der FB auch verarbeitet werden können. In wiefern das ganze Kit dann noch in die KFZ-Steuerung (CanBus usw.) eingebunden werden muss, weiß ich auch nicht.
Die KFZ-Konfiguration mit der Freischaltung der Fernbedienungsoption (Callstart) funktioniert nur dann, wenn sich diese Option auch auswählen lässt. Wenn man, wie ich, nur ein "günstiges" JAM-Modul verbaut bekommen hat, entfällt dies leider. Ich kann noch nicht mal die Autolock-Funktion freischalten lassen, da dass Modul dies nicht zulässt.


Allzeit knitterfreie Fahrt!
Ralf
nach oben springen

#7

RE: Fernbedien-Kit für Standheizung (werksseitig)

in Technik 27.09.2013 07:12
von hucky0611 | 261 Beiträge

@megablast,
deine Informationen sind falsch. Ich arbeite bei Ford und habe das schon öfter gemacht. In allen Kuga Mk2 läßt sich die Carconfiguration wie in meinem oben beschriebenen Beitrag ändern.Du kannst die Autolog Funktion deshalb nicht freischalten weil Ford Deutschland das nicht will. Durch Veränderung der Asbuild Data ist das ebenfalls möglich.

Grüße Mathias


Mein Kuga Mk3: Mein Kuga Mk3: TitaniumX, Chroma Blau, 2.0 Ecoblue Automatik 4x4, Winterpaket 2, Technologie Paket, Assistenz Paket
nach oben springen

#8

RE: Fernbedien-Kit für Standheizung (werksseitig)

in Technik 08.10.2013 04:58
von greykuga | 30 Beiträge

Zitat von hucky0611 im Beitrag #7
@megablast,
deine Informationen sind falsch. Ich arbeite bei Ford und habe das schon öfter gemacht. In allen Kuga Mk2 läßt sich die Carconfiguration wie in meinem oben beschriebenen Beitrag ändern.Du kannst die Autolog Funktion deshalb nicht freischalten weil Ford Deutschland das nicht will. Durch Veränderung der Asbuild Data ist das ebenfalls möglich.

Grüße Mathias


Hallo,
wie groß ist denn der Aufwand, um z.B. die Autoloc Funktion frei zuschalten. Mein fFH sagt, die Funktion ist im BC nicht hinterlegt. Wenn Du sagst, das geht trotzdem, was muss denn gemacht werden? Was ist der Asbuild Data? Von solchen Sachen hab ich keine Ahnung.


Gruß Dieter

Ford Kuga MK2 FL 02/2018, 180 PS, 4x4 Power Shift, ST-Line, Magnetic Grau
nach oben springen

#9

RE: Fernbedien-Kit für Standheizung (werksseitig)

in Technik 08.10.2013 11:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von greykuga im Beitrag #8


Was ist der Asbuild Data?




Das ist die Fahrzeugconfig --- bei Ford heißt es AS Built Data.

Diese ist in Hexadezimal geschrieben und sieht in etwa so aus --- 818-01-01 513F 0198 20

Das fett Geschriebene benennt das Modul und der Rest die Konfiguration des Moduls.

So zumindest habe ich das verstanden --- aber es werden sich noch Profis auskunft dazu geben.

Gruß Gerhard


nach oben springen

#10

RE: Fernbedien-Kit für Standheizung (werksseitig)

in Technik 08.10.2013 12:53
von hucky0611 | 261 Beiträge

Hier mal ein Beispiel für eine As built data von einem Fiesta Mk7 wo wir den Tempomaten durch Veränderung dieser Datei freigeschaltet haben.
javascript:void(0);



Grüße Mathias


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Mein Kuga Mk3: Mein Kuga Mk3: TitaniumX, Chroma Blau, 2.0 Ecoblue Automatik 4x4, Winterpaket 2, Technologie Paket, Assistenz Paket
nach oben springen

#11

RE: Fernbedien-Kit für Standheizung (werksseitig)

in Technik 09.10.2013 03:35
von greykuga | 30 Beiträge

Zitat von hucky0611 im Beitrag #10
Hier mal ein Beispiel für eine As built data von einem Fiesta Mk7 wo wir den Tempomaten durch Veränderung dieser Datei freigeschaltet haben.
javascript:void(0);



Grüße Mathias


OK Mathias, was lässt sich durch diese Konfigurationsänderung alles freischalten? Für mich wäre interessant: Autoloc, Automatisches Einklappen der Spiegel ausschalten, Betrieb einer nachträglich eingebauten Standheizung. Kann der fFH auch das in der Asbuild Data ändern, oder dürfen die das für Ford Köln nicht. Wenn nicht, wer macht es dann? Mein interesse ist da schon sehr groß.

Danke und Gruß
Dieter


Gruß Dieter

Ford Kuga MK2 FL 02/2018, 180 PS, 4x4 Power Shift, ST-Line, Magnetic Grau
nach oben springen

#12

RE: Fernbedien-Kit für Standheizung (werksseitig)

in Technik 09.10.2013 13:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Dieter,

was sich alles machen lässt kannst du auch hier

Drück mich ;-)

lesen. Ob du dich selber drüber traust oder es machen lässt bleibt dann dir überlassen.
Viele FFh wollen nicht oder Ford lässt sie nicht.

Gruß


zuletzt bearbeitet 30.01.2015 18:44 | nach oben springen

#13

RE: Fernbedien-Kit für Standheizung (werksseitig)

in Technik 09.10.2013 18:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

dein Link bezieht sich auf die Möglichkeiten bein MK1.
Hier befinden wir uns aber im MK2 Bereich.
Bisher war noch kein MK2 Besitzer bereit, uns seinen Kuga hinsichtlich Änderungen unter die Lupe nehmen zu lassen.
Somit bitte Vorsicht


zuletzt bearbeitet 30.01.2015 18:44 | nach oben springen

#14

RE: Fernbedien-Kit für Standheizung (werksseitig)

in Technik 09.10.2013 19:56
von hucky0611 | 261 Beiträge

@Megablast,
eine nachträglich verbaute SH kann man in die Carconfiguration einfügen unter Voraussetzung das es sich um das originale OEM Eberspächer Ford Heizgerät handelt. Nur dieses Modul hat den CAN Bus Anschluß mit der entsprechenden Ford Software. Änderungen der As Built Data wird kein FFH durchführen. Gründe gibt es mehrere: Ignoranz, Ahnungslosigkeit, Haftung, Garantie usw.
Welche Änderungen der Carconfiguration vorgenommen werden können sieht man erst, wenn man das entsprechende Fahrzeug an das IDS angeschlossen hat und die Konfiguration auf das IDS herunter geladen hat,

der Kuga MK2 baut auf einer kpl. anderen Elektronikplattform wie der Mk1 auf. Beim Mk1 gab es noch keine Carconfiguration oder BCMM (Body Control Master Modul) Es sind wirklich 2 verschiedene Welten.

Grüße Mathias


Mein Kuga Mk3: Mein Kuga Mk3: TitaniumX, Chroma Blau, 2.0 Ecoblue Automatik 4x4, Winterpaket 2, Technologie Paket, Assistenz Paket
zuletzt bearbeitet 30.01.2015 18:43 | nach oben springen

#15

RE: Fernbedien-Kit für Standheizung (werksseitig)

in Technik 09.10.2013 21:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von hucky0611 im Beitrag #14


,
der Kuga MK2 baut auf einer kpl. anderen Elektronikplattform wie der Mk1 auf. Beim Mk1 gab es noch keine Carconfiguration oder BCMM (Body Control Master Modul) Es sind wirklich 2 verschiedene Welten.




Das sich der MK1 und der MK2 wegen der BCMM unterscheiden ist klar, aber eine AS Built Data (ist ja so zu sagen nur eine Fahrzeugsconfigurationsliste)
hat der MK1 trotzdem. Die einzelnen Module kannst dann mit mit Programmen (dienen in Prinzip als BCMM) abrufen und mit denen ändern.

Ist im Prinzip das selbe, nur das beim MK2 alle Module im BCMM (Name ist selbstbeschreibend) zusammenlaufen, dort geändert werden können und auf modernerer Basis aufgebaut ist.

Gruß Gerhard


zuletzt bearbeitet 30.01.2015 18:43 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Standheizung qualmt
Erstellt im Forum Technik von benjamin14
6 05.02.2021 22:27goto
von mictei • Zugriffe: 888
Standheizung
Erstellt im Forum Sonstiges von Kimi
8 26.08.2020 09:25goto
von Kimi • Zugriffe: 363
Fernbedienung für Standheizung ab Werk
Erstellt im Forum Technik von SaHa75
12 16.03.2018 17:55goto
von Wotschi • Zugriffe: 5995
Probleme serienmäßige Standheizung
Erstellt im Forum Technik von knobi
1 04.11.2014 22:28goto
von mig63 • Zugriffe: 2419
Kaufberatung Standheizung und Panoramadach
Erstellt im Forum Kaufberatung von Danny
7 07.02.2014 23:14goto
von mictei • Zugriffe: 1872
Probleme mit Standheizung Eberspächer (nachgerüstet)
Erstellt im Forum Technik von megablast229
4 20.12.2013 11:26goto
von megablast229 • Zugriffe: 2415
Standheizung mit Funkfernbedienung nachrüsten
Erstellt im Forum Modifikationen von
0 04.06.2013 22:24goto
von weinbaum • Zugriffe: 1799

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 202 Gäste und 1 Mitglied, gestern 279 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3391 Themen und 27736 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen