Neue Seite 4

 

#1

Offizieller Fordhändler Schweiz/Deuschland

in Sonstiges 20.12.2015 13:27
von Lukas1972 | 1 Beitrag

Hallo liebe Ford-Kuga Gemeinde ;-)

Ist Zustand: Ich habe gerade vor zwei Tagen meinen neuen Ford Kuga Titanium bei einem Ford-Händler in der Schweiz abgeholt. Ich bin Schweizer und lebe aber 7 Minuten an der grenze zu Deutschland. Jetzt liegt ein Fordhändler gerade mal 12 Minuten von mir Zuhause weg auf der deutschen Seite. Mein aktueller hier in der Schweiz ist aber knappe 80 Minuten von mir entfernt.

Jetzt weiss das jemand von euch, wie das rechtlich ausschaut, wenn ich für die offiziellen Service zum deutschen Händler fahre, statt zum Schweizer? Man hat mir beim abholen nur gesagt, (der Kuga ist geleast) das ich für den Service immer zu einem offiziellen Fordvertreter gehen muss. Spielt das eine Rolle ob in der Schweiz oder Deutschland?

Sorry wegen der etwas schnösen Frage, aber ob knapp 15 Minuten oder 80 Minuten fahren, macht für mich doch etwas aus. Auch weil ich auf der Deutschen Seite, keinen Ersatzwagen brauche, sollte das Auto mal einen Tag im Service sein. Denn ich kann von dort aus bequem und zu Fuss nach hause laufen :-)

Danke für euer Feedback

Gruss Lukas


zuletzt bearbeitet 20.12.2015 13:27 | nach oben springen

#2

RE: Offizieller Fordhändler Schweiz/Deuschland

in Sonstiges 20.12.2015 13:43
von Luky | 53 Beiträge

Normal ist es egal wo Ford ist Ford.
Wohne in Frankreich und habe einen Deutschen Händler , hat nie Probleme bei Garantiearbeiten gegeben.


man lebt nur einmal....
nach oben springen

#3

RE: Offizieller Fordhändler Schweiz/Deuschland

in Sonstiges 20.12.2015 14:20
von elvis | 1.017 Beiträge

Hallo, Lukas!

Ich weiß nicht wie es rechtlich in der Schweiz damit ausschaut!

Fakt ist, hast du z.b. bei uns in Deutschland einen Leasingvertrag unterschrieben mit Werkstattbindung
musst Du immer diese eine Werkstatt auch aufsuchen!
Ansonsten kann es passieren, das der Leasingvertrag ungültig wird!
Siehe z. b. hier:
Werkstattbindung beim Autoleasing

Also schau Dir nochmal Deinen Vertrag richtig an und im Zweifel einfach mal beim Anwalt (vielleicht mit Verkehrsrechtschutz) mal prüfen lassen wie es bei Dir ausschaut!


Liebe Grüße von Jens

Wenn du heute frierst, stell dich einfach in eine Ecke. Die haben meistens 90 Grad.
nach oben springen

#4

RE: Offizieller Fordhändler Schweiz/Deuschland

in Sonstiges 20.12.2015 21:55
von Werner | 72 Beiträge

Hallo,
ist der Leasingvertrag mit der Ford Bank abgeschlossen, muß jeder Fordvertragshändler Garantiearbeiten auf der ganzen Welt durchführen. Bei der Abrechnung mit der USA mußte es über den US-Vertragshändler laufen. Das dauerte immer ewig. Mit in Europa zugelassen PKW,S bekamen wir eine Zusage von der Garantieabteilung Deutschland und konnten auch mit dieser abrechnen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
50 Jahre Ford Mustang
Erstellt im Forum Presse von
13 12.02.2015 09:39goto
von esukotti • Zugriffe: 1594
Ford Mustang 2014
Erstellt im Forum Presse von mictei
2 06.12.2013 22:04goto
von weinbaum • Zugriffe: 995

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 397 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 474 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27750 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen